Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bloodstained
    0
    14 Juni 2005
    #1

    wer bezahlt beim Date?

    Wer soll eurer Meinung nach zahlen beim ertsen Date?
    Der Mann oder die Frau?
    Und wie sieht das bei den nächsten Dates aus?
     
  • Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    14 Juni 2005
    #2
    Ganz klar: der MANN :smile:

    Warum? Macht man ganz einfach als Gentleman... :cool1:
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    14 Juni 2005
    #3
    Ich würde auch sagen der Mann.
    Allerdings würde ich mich deswegen nicht streiten. Ich würde es auf jeden Fall anbieten, wenn Sie für sich zahlen möchte nochmal sagen dass ich zahle, aber wenn sie dann weiterhin darauf besteht sie zahlen lassen.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2005
    #4
    ***********
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    14 Juni 2005
    #5
    Beim ersten Date finde ich es schön, wenn der Mann bezahlt. Das Nächste mal, würde ich dann wohl einladen.
     
  • AustrianGirl
    0
    14 Juni 2005
    #6
    Ich finde, der, der einläd, sollte bezahlen. Oder geteilte Rechnung finde ich auch total okay...obwohl es natürlich schön ist, wenn er meinen Kaffee auch mitzahlt :schuechte
     
  • mega1980
    Gast
    0
    14 Juni 2005
    #7
    ganz klar der mann..allerdings würde ich nicht mit gewalt drauf bestehn, da einige frauen sich sonst gekauft oder nen gefallen schuldig fühlen.

    am besten der mann lädt als erstes zum date ein, dann gibts klare fronten :zwinker:
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    14 Juni 2005
    #8
    genau so :smile:
     
  • Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    103
    2
    in einer Beziehung
    15 Juni 2005
    #9
    Ich zahle beim 1. Date und danach eigentlich auch fast immer.

    LG, Dreamworld
     
  • 15 Juni 2005
    #10
    wasn dat für ne frage: der mann :bandit:

    und dann mal so, mal so
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    15 Juni 2005
    #11
    Also bei unserem 1. Date hat mein Schatz bezahlt und das finde ich auch gut so :grin:
    MFG Katja
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #12
    Beim 1. Date finde ich es ok wenn ich zahle. Sollte aber kein Dauerzustand werden. Möchte ja schließlich eine Beziehung und niemanden durchfüttern. Von mal zu mal kommt es viel besser, da es dann noch etwas besonderes ist.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #13
    Ich finde, dass der Einladende zahlt.

    In einer Beziehung muss sich das 50-50 aufteilen. Sonst gewöhnt sich der eine zu sehr an den Luxus.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    15 Juni 2005
    #14
    ich bin auch dafür das der bezahlt, der einläd.

    wie war das nochmal mit der emanzipation? :grin: (so von wegen, der mann muss zahlen!!)
     
  • 15 Juni 2005
    #15
    danke, dass mein stichwort gefallen ist :grin:
    wir wissen doch alle, wozu die emzipation erfunden wurde... (wer kann den rest des witzes posten :grin: ?)
     
  • Blackie
    Blackie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Juni 2005
    #16
    beim ersten date sollte auf jedenfall der MANN bezahlen!

    danach kann man sich ja abwechseln oder teilen!
     
  • JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #17
    Ich find auch, dass der Mann beim ersten Date die Rechnung übernehmen sollte. Später sollte aber auch die Frau mal das Geldtascherl zücken :jaa:

    Was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn man zusammen weggeht und auf getrennte Rechnung besteht.:rolleyes2. Entweder er od. ich, aber getrennt nie.
     
  • DieDa
    DieDa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #18
    Derjenige, von dem die Initiative ausgegangen ist. Ich kann ja schlecht was verabreden und dann sagen "Nun bezahl mal"
    Ich finds aber schön, wenn er das macht, beim nächsten Mal revangier ich mich dann.
     
  • Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #19
    Bin da auch recht "altmodisch" eingestellt: Wenn ich mit einer Frau unterwegs bin, bezahle grundsätzlich ich. Wenn sie allerdings drauf besteht, darf sie ihren Anteil natürlich auch selber bezahlen, gibt schließlich ja auch Mädels die das nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer...
     
  • velvet paws
    0
    15 Juni 2005
    #20
    ganz meine meinung. diese angewohnheit immer getrennte rechnungen zu verlangen finde ich fuerchterlich! scheint mir im uebrigen eine typisch deutsche unsitte zu sein....kommt in vielen anderen laendern seltener oder so gut wie gar nicht vor.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste