Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #1

    Wer bezahlt denn hier die GEZ gebühren?

    Hi. Da ich einige Leute in meinem Umfeld habe, die die GEZ Gebühren noch nie bezahlt haben, würde mich mal eure Meinung interessieren...
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #2
    Ich bezahl....aber äusserst ungern :mad:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 August 2007
    #3
    GEZ gibt's in Schottland nicht, aber man muss jedes Jahr eine TV license für ca. 180€ kaufen, die immer für 12 Monate gilt und ja, ich habe eine.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 August 2007
    #4
    Bei uns sind das GIS (oder?) na ich hab noch nie bezahlt aber das machen wahrscheinlich meine Eltern mit braucht man ja pro Haushalt nur einmal zahlen oder?
     
  • papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    2 August 2007
    #5
    Es fehlt der Punkt :"Ich zahle nicht, weil ich nicht GEZ-Pflichtig bin (Student, Minderjährig, kein Fernseher etc.)

    Diese Leute können jetzt nur ankreuzen, daß sie nicht zahlen und kein schlechtes Gewissen haben - und das verzerrt doch das Bild etwas ...:zwinker:



    Ich zahle GEZ. Ich bin damit einverstanden, wenn für öffentlich-rechtliches Fernsehen und Radio eine Gebühr verlangt wird.
    Da ich zu 90% öffentlich-rechtliche Sender schaue (und höre), zahle ich das prinzipiel auch gerne.

    Wenn ich mir das Unterschichts-TV mit dieser nervigen Brüllwerbung anschaue, dann zahle ich umso lieber!

    Allerdings bin ich nicht einverstanden daß:

    - Die Verschwendung bei den Sendern durch Gebührenerhöhungen wieder aufgefangen wird, statt durch vernünftige Sparmaßnahmen

    - Daß man doppelt bezahlen muß, wenn man am Arbeitsplatz oder im Auto ein Radio hat (jeder sollte nur einmal bezahlen)

    - Daß auf PCs GEZ fällig wird

    - Daß die Gebühren von einer Organisation eingetrieben wird, deren Methoden manchmal an die Mafia erinnern.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    2 August 2007
    #6
    Ich zahle wieder :engel:
    Habs mal ne Zeit lang sein lassen bis ein herr vor meiner Tür stand.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 August 2007
    #7
    Ich zahle, werde aber ab Oktober wieder durch Bafög befreit sein.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #8
    Ich zahle nicht. Hab weder ein Auto, das mir gehört noch ein Radio oder einen Tv. :engel:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    2 August 2007
    #9
    ...und???? Hast ihn reingelassen? Das ist noch lang kein Grund anzufangen zu bezahlen. :kopfschue
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #10
    :-D
    Kenne ich :-D
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #11
    führe eine lebenspartnerschaft mit meiner mitbewohnerin und haben zusammen ein radio:zwinker:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    2 August 2007
    #12
    Nö, reingelassen nicht, Im Gegenteil, mein Mann hat ihm sogar die Tür vor der Nase zugeknallt :grin:
    Aber ich hab mich dann später doch angemeldet, bin halt ehrlich, auch wenn ich es nicht einseh.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #13
    Selbstverständlich bezahle ich die. Bin schließlich dazu verpflichtet, da ich Radio- und TV-Empfänger besitze.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #14
    Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht selbstverständlich, sondern eher schlimm, dass der Großteil der Leute scheinbar freiwillig GEZ zahlt, auch wenn viele von ihnen weder ARD usw. noch Radio nutzen. Das sollte nur zahlen müssen, wer das wirklich benutzt, aber doch nicht die Allgemeinheit. Ich zahl' ja auch keine Gebühr für die Nutzung vom Bus, obwohl ich Auto fahre.

    Ach mein Rundbett hat ein eingebautes Radio. Soll ich dafür nun zahlen? :grin:
     
  • *PennyLane*
    0
    2 August 2007
    #15
    Genau :grin:.
    Sowas braucht auch kein Mensch, hab ich deshalb auch nicht.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    2 August 2007
    #16
    Ich zahle im Moment ein Radio, in der neuen Wohnung werd ich erstmal keinen Fernseher anmelden.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    2 August 2007
    #17
    Naja, theoretisch müsste man für jedes Handy, PDA, Walkman, Laptop, PC, MP3-Player, Ipod etc. zahlen, nur weil man damit hören KÖNNTE.

    Leider geht es aber nicht darum das zu zahlen was man nutzt, sondern das was man nutzen KÖNNTE. Was für ein Schwachsinn, trotzdem würde ich es nicht drauf anlegen.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #18
    Simple Frage, simple Antwort: Jep, wenn das Dein einziges Radiogerät in der Wohnung ist, dann solltest Du dafür bezahlen. So ist die Gesetzeslage.

    Exakt richtig verstanden, man ist verpflichtet zu zahlen auch wenn man es nicht schaut. Und das ist auch gut so, denn es besteht nunmal ein öffentliches Interesse daran. Auch wenn Du die Programme nicht anschaust, profitierst Du davon, dass es sie gibt.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #19
    Ich zahle nicht, weil ich nicht dazu verpflichtet bin.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #20
    Das ist ja mal absolute Ansichtssache!

    Das mit dem Bett war übrigens ein Scherz oder glaubst du ernsthaft, dass ich das wirklich nutze? Mir reicht schon das nervige Gelaber der Radiomoderatoren, wenn wir auf der Arbeit rumfahren.

    Naja, ist ja glücklicherweise jedem mehr oder weniger freigestellt, was er anmeldet und was nicht und wie er auf solche Anfragen reagiert. Ich melde mit Sicherheit kein Bettradio an, das fehlte mir noch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste