Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von koko, 24 März 2004.

  1. koko
    Gast
    0
    hallo leute!

    wollte fragen, wer bei euch bei einem date bezahlt? bezahlen die männer alles oder bezahlen beide einen teil? ich meine, wenn ihr beispielsweise ins kino geht und dann noch essen und so: wird ja alles recht teuer und dann noch mehrere dates...

    gruss
     
    #1
    koko, 24 März 2004
  2. Tinele1986
    Tinele1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    also meistes bezahlt jeder seinen teil,aber es kommt auch schon vor dass er des kino bezahlt und ich dafür die getränke danach oder so...weil ich mags net,wenn er alles bezahlt,wil ich dann immer son schlechtes gewissen habe...also entweder teils teils oder oder jeder seins...
     
    #2
    Tinele1986, 24 März 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir zahlen eigentlich immer getrennt. Es sei denn, einer lädt den anderen mal ein ... aber ansonsten zahlt jeder für sich .. und wenn wir mal ne DVD leihen, dann zahlt jeder abwechselnd.
    Ich mag es auch nicht, wenn jemand dauernd für mich bezahlt.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 24 März 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Frage!
    Ich würde am ehesten dazu tendieren die Kosten alleine zu tragen, allerdings kann das durchaus aufdringlich wirken denke ich.
    Von daher wäre es vielleicht auch nicht schlecht wenn jeder (s)einen Teil zahlt.
    Daher Mittelweg: Anbieten slebst zu zahlen und Reaktion abwarten. Wenn sie nicht möchte zahlen beide.

    @Juvia
    In einer Beziehung - klar.
    Aber ich denke mal die Frage bezog sich eher auf die Phase davor?
     
    #4
    Mr. Poldi, 24 März 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich wurde eigentlich immer beim 1. Date eingeladen. Finde ich auch eine nette Geste von einem Mann.
    Wenn man sich dann jedoch öfter trifft (manchmal ist es ja auch nach einem date erledigt), dann hab ich es meistens so gemacht, dass ich den Mann zwischendurch eingeladen habe, denn ständig für mich bezahlen zu lassen finde ich doch ziemlich blöd.
     
    #5
    User 7157, 24 März 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    ich wurde auch meistens eingeladen. aber man kann sich ja revanchieren! Wenn er die Karten holt, hol ich Popcorn...und meinem Ex und mir wars immer so, dass mal ich bezahlt hab und mal er. aber wir haben nicht aufgerechnet!
     
    #6
    cat85, 24 März 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ups ... hast Recht ... ich sollte ins Bett gehen *g*.
    Naja, würd aber auch bei nem Date eher selber bezahlen ... lass nur gaaaaanz ungern für mich bezahlen :zwinker:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 24 März 2004
  8. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ich zahle fast immer für uns beide. :cool1: :zwinker: ich kann das einfach nicht haben wenn die Frau für mich bezahlt! :bier:
    ,,und wegen 10-15 euro meht werde ich auch nicht armer!
     
    #8
    R1 Andy, 24 März 2004
  9. blauwalangler
    0
    ....
     
    #9
    blauwalangler, 24 März 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    50 Dates im Monat? Sorry, aber die Zahl ist nicht sonderlich realistisch :zwinker:
     
    #10
    Mr. Poldi, 24 März 2004
  11. angelfire82
    0
    So, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Beim 1. Date finde ich es eigentlich ganz schön, wenn mich der Mann einlädt. Alles was danach kommt, sollte man sich dann teilen oder ich lade ihn ein. Hätte sonst ein schlechtes Gewissen und außerdem finde ich es dann blöd, falls man doch nicht zusammen kommt. Würde mich dann fühlen als hätte ich ihn ausgenutzt. ;o))
     
    #11
    angelfire82, 24 März 2004
  12. blauwalangler
    0
    ....
     
    #12
    blauwalangler, 24 März 2004
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch eher für getrennte Rechnung bzw. gegenseitiges Einladen. Egal ob das jetzt bei Dates oder Beziehung ist.
    Bei Dates biete ich zumindest immer an, zu bezahlen. Wenn der Mann dann einladen will, nehm ich es gerne an - aber auch nicht dauernd. Ich kanns auch nicht ausstehen, wenn wer immer nur für mih bezahlt.
     
    #13
    orbitohnezucker, 24 März 2004
  14. Angelina
    Gast
    0
    Ich machs genauso wie Orbit! :smile:

    Mittlerweile haben Schatzi und ich eh ein gemeinsames Konto wo wir beide für beide bezahlen *g* :smile:

    Aber Anfangs wollte er nie eingeladen werden,
    aber da ich nicht wollte, dass es so aussieht als wolle ich ihn nur ausnutzen hab ich ihm auch was ausgegeben.
     
    #14
    Angelina, 24 März 2004
  15. mich beruhigts, dass die mädels nicht mehr erwarten, dass die jungs alles bezahlen sollen. halbe halbe find ich eh am besten :smile2:
     
    #15
    Terminator1987, 24 März 2004
  16. --Chrissi---
    0
    Ich denke auch das es wichtig ist das es immer mal abwechselnt geht.
    Mir ist es egal ob ich 5 Euro mehr bezahle, das ist mir momentan zimlich egal. Ich will Spaß haben, aber ich finde es muss ein wenig ausgeglichen sein. Ich meine wenn der Parter nicht soviel Geld hat ist es eben so das er nur jedes 3te mal die Rechnung bezahlt, es geht ja nur darum das jeder was zahlt.
     
    #16
    --Chrissi---, 24 März 2004
  17. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    beim date oder wenn du sie einlädst auf alle Fälle du (es sei dnen du bist noch jünger). Wenn sie aber aufs Zahlen besteht, würde ich nochmal darstellen, das es für mich kein problem gibt. Wenn sie dann immer noch bezahlen will, lass ich sie. So Diskussionen finde ich lächerlich. Wenn mich ein Mädel einläd, würd ich erst ablehnen, wnn sie drauf besteht, dann aber nachgeben. Ich kanns nämlich aus net leiden, wenn sich Leute nicht einladen lassen und ewig lange rumdiskutieren, nur damit man jaa nix schuldig ist.

    In ner längeren Beziehung teilen, es sei denn du machst nen großen Abend draus und lädst sie ein (<- liege ich damit so in etwa richtig)
     
    #17
    Mic, 24 März 2004
  18. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    hm ich bin da so erzkonservativ... restaurantrechnungen z.B. muß ich immer bezahlen, anders kann ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren. nur mein geldbeutel, der hat da ein problem mit. *g*
     
    #18
    User 13029, 24 März 2004
  19. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    oh nein, da ist jemand konservativer....ich bezahl ab jetzt auhc alle restaurantrechnungen und für die vergangenen schick ich den Mädels Geld :zwinker:

    Find die Einstellung gut...unterschreib ich. Aber ich behalte bei, dass ich mich nicht aufzwinge!
     
    #19
    Mic, 24 März 2004
  20. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, diese geste, dass der mann einladen muss, is veraltet.. klar, es kommt ganz nett, aber letztendlich hat er auch nicht mehr oda weniger geld als ne frau, deshalb find ich das beide zahlen sollen, sprich jeder sein teil.
     
    #20
    salzige, 24 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bezahlt
Aer0
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2011
44 Antworten
Atze
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2006
18 Antworten
emailforme
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2004
57 Antworten
Test