Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 21 September 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,
    mein Freund hat bisher alles bezahlt, wenn wir unterwegs waren.
    Er bekommt dafür Geld von seinem Vater, dass ich was bezahle wollte ER nie. Hin und wieder habe ich dann doch mal was ausgegeben, weil ich mir sonst ausgehalten vorkommen würde!
    Jetzt ist es so, dass mein Freun eigenes Geld verdient und sein dad ihm den Geldhahn zugedreht hat! Daraufhin wollte mein Freund nichts mehr für uns bezahlen, wir unternehmen nur noch etwas, wenn ich alles bezahle. Von seinem eigenen Geld gibt es nur selten was aus. Er wartet darauf, dass sein Vater ihm wieder Kohle gibt.
    Wie findet ihr das? Bin ICH es ihm nicht Wert, dass er für mich von seinem
    Geld was ausgibt? Ich zahle ja auch von meinem Geld.
    Oder will er seinen Lohn für was sparen, was ich nicht wissen soll und nicht Wert bin, für seine Zukunft? Oder ist er einfach nur geizig?
    Mit dem Geld seines Vaters war er sehr grosszügig!
     
    #1
    emailforme, 21 September 2004
  2. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein geiziger kleiner A.... is er! Ein kleines verwöhntes Bubi, das sich alles stecken läßt.
    Ich sag ja nix, wenn man sich das aufteilt. Also einmal er, einmal sie. Aber sowas hasse ich wie die Pest! :angryfire
     
    #2
    Besucher, 21 September 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Hi, das hab ich auch shcon festgestellt das mancheMenschen mit dem Geld anderer Leute sehr großzügig aber mit dem eigenen Geld geizig sind.
    Ich knn dir jetzt nicht sagen was normal ist aber, wenn ich mit meiner Freundin weg gehe ist es für mich normal das ich bezahle. Auch wenn sie das aufregt oder ärgert oder so.
    Ich bin aber auch so erzogen worden und auf der anderen Seite seh ich es einfach so das ich mehr Geld verdiene.
    Ich seh das auch nicht so, daß meine Freundin mir dann was schuldet oder so sondern ich mach das gerne weil das für mcih auch zum verwöhnen ein wenig dazu gehört.
    Aber das dein Freund sich jetzt nur noch von dir aushalten läßt find ich unter aller Sa*. Sorry.
    Wie gesagt wenn ich meine Freundin einlade oder bezahle hat das für mich ncihts mit aushalten zu tun sondern ist ganz normal.

    Stonic
     
    #3
    Stonic, 21 September 2004
  4. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mann oh mann!!!Also ich find das unverschämt. Erst alles zahlen, aber nur wenn Papi das Geld rüberwachsen lässt. Und vom eigenen Geld nix ausgeben wollen. Also ich persönlich finde das sollte ausgeglichen sein, dass jeder mal zahlt. Und nicht das es einseitig ist. Also ich würde es ja verstehen, wenn er von SEINEM Geld dich dauerhaft eingeladen hätte, wenn du kein Geld hast, dass er dann wenn du was verdienst, ne Weile von Dir eingeladen werden will. Aber nicht wenn sein Vater vorher immer gezahlt hat. Dann sehe ich das nicht so. Ist er denn so ein Geizkragen ? :ratlos: Also, mein Exfreund hat auch immer das Geld von Mami bekommen, ich hab keine Ahnung wie es jetzt ist, ...Und mit meinem Freund wechsel ich mich immer ab. Selbst wenn er für was tolles sparen will, fände ich nicht, dass es als Ausrede gilt, nichts zu zahlen. Frag ihn doch mal warum. :smile: Ich würde vorschlagen, wenn er kein Geld ausgeben will weils ihm zu teuer ist, einfach mal Sachen zu unternehmen die nicht so viel kosten oder gar nichts(einfach mal spazieren gehen oder so) Und ansonsten würde ich einfach mal ganuso sein und gar nichts zahlen. Vielleicht merkt er dann wie blöd sein Verhalten ist :grin:
     
    #4
    Fortuna21, 21 September 2004
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ..

    Er meint dann, dass er für einen Drucker spart.
    Der kostet baer- nur - um die 120, Euro.
    Ist ne blöde Antwort!
    Ich bin es ihm wohl nicht mehr Wert.
    Das letzte mal hab ich Kino bezahlt und ich werde jetzt nichts mehr vorschlagen, was für unternehmen könnten, denn auf diese Art
    zahle ich nichts mehr!
    Ich verstehe nicht warum er von seinem Geld nichts nimmt.
    Sei Bruder bekommt auch alles in den A**** gesteckt. Miete, Geld fürs Benzin usw....
     
    #5
    emailforme, 21 September 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hi emailforme..

    das sein Vater jetzt nix mehr zahlt ist kein Grund dafür nix mehr in die Beziehung zu investieren.. im wahrsten Sinne des Wortes.. Also ich habe es bisher immer so geregelt das beide ihren teil zum gemeinsamen wohl beitragen und das jeder einen teil ganz für sich allein behält..

    interessant wirds sobald langfristige Verträge ins Spiel kommen.. Haus, Auto, Versicherungen, Telefon + Internet usw..
     
    #6
    Baerchen82, 21 September 2004
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    :frown:

    Wenn er nichts von seinem Geld investieren mag, dann sehe ich das
    für mich aber nicht positiv!
     
    #7
    emailforme, 21 September 2004
  8. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch dass du da recht hast, ich würde auch nicht dauernd was in eine Bezoehung stecken, wenn er dazu keine Lust hast. Da kommt man sich irgendwann ausgenutzt vor und ich würde sagen das ist bei dir der Fall. Warte einfach mal bis von ihm was kommt, vielleicht hast du Glcük!!!

    Vielleicht kommt seine Erkenntnis ja noch, ich wünsche es dir. Verdient er denn so wenig dass man für einen Drucker so eiwg sparen muss :grrr:
     
    #8
    Fortuna21, 21 September 2004
  9. snoopy18
    Gast
    0
    Hmm, also bei mir isses so, dass ich eine feste Stelle habe und voll verdiene, und meine Freundin geht noch ins Gymnasium, sprich sie kriegt grad mal 20 Euro Taschengeld im Monat(!) von ihren Eltern, den Rest verdient sie sich mit Babysitten usw..

    Mir ist egal wer wieviel mehr zahlt, solange es sich einigermassen die Waage hält.. Solange meine Freundin nicht dauernd zu mir rennt und um Geld bittet, hat sie noch nie gemacht.. :smile:
     
    #9
    snoopy18, 21 September 2004
  10. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also bei mir ist es grad ähnlich.
    Mein Freund hat sich mit seinen Eltern verkracht und jetzt wollen sie ihn auch nicht mehr unterstützen.
    Er arbeitet, allerdings nur Vormittags.Daher verdient er zwar was aber nicht viel. 200 Euro von dem Geld gibt er dann auch wieder für sein Hobby (Tennis) aus.
    Trotzdem teilen wir uns die Kosten.
    Ich merke schon manchmal dass er wartet ob ich den Geldbeutel raushole aber meistens ist es so...wenn ich ihn auf was einlade ist er eben nächstes Mal dran. Ich verdiene ja auch nicht mehr als er und meine Eltern können mir auch nicht immer was zustecken.

    Ich finde dein Freund übertreibt.
    Ich verstehe dass er nun sparen muss um in Zukunft klarzukommen aber wenn er sich für 120 Euro einen Drucker kaufen kann kann er auch mal sparen um sich was für euch an die Seite zu legen.
    Bezahle nicht für ihn.
    Wenn dus einmal tust wirst dus immer tun.
     
    #10
    Sabrina, 21 September 2004
  11. Sulukan
    Gast
    0
    Gott... arbeitet der? Kricht der Taschengeld oder sonstwas?! So'n Geizknochen würde ich ja gleich in den Wind schießen. Is der Drucker wichtiger als die Freundin?!
    Auch wenn ich knapp bei Kasse bin würde ich das möglichste tun, damit wir spaß haben.
    Ich würde mir das noch ne Zeit angucken, wenn es wirklich nur am Drucker liegt, dauert das ja sicher nicht mehr solange. Tut sich danach aber nix, setz ihm das Messer auf die Brust.
    Was schenkt er denn sonst so zum Geburtstag? Also Typen die sich nix in der Beziehung einfallen lassen, sind auch nur halbherzig dabei.
     
    #11
    Sulukan, 21 September 2004
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich find, er hat sich dich lediglich falsch erzogen.
    ich hab meine ex vllt mal alle drei monate in die therme eingeladen, aber des wars eigentlich schon. oder gelegentlich n weißbier.
    sonst durchgehend getrennte kasse.
     
    #12
    lillakuh, 21 September 2004
  13. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Das ist was anderes, sie hat geschrieben, dass sie nur noch ausgehen, wenn sie alles bezahlt
     
    #13
    daedalus, 21 September 2004
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Tz...einladen mit fremden Geld jaja hat ma schon gern...und wenns dann mal das eigene ist dann ist man plötzlich nicht mehr so spendierfreudig :rolleyes2


    Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs wäre oder mit einem Mädl unterwegs bin (Bar, Restaurant, ..) zahl ich grundsätzlich, weil das sich einfach gehört. Höflichkeit.

    Außer sie hat ausdrücklich was dagegen und/oder möchte mich auch mal einladen.

    Was ich absolut net leiden kann ist das ewige "aufteilen" beim Zahlen wenn man mit mehreren in ein Lokal geht.

    --> "Ich zahl 2 Bier und den Cocktail"
    --> "Und ich bezahl die Espresso, dein Cola-Rot und mein halbes Schnitzel"...
    --> "..."

    baa .. da zücke ich gleich die Brieftasche und zahl alles, das blöde rumrechnen um jeden Cent ist mir echt zu dämlich und einfach peinlich...als ob man sichs nicht leisten könnte mal jmd. einzuladen. Da sag ich einfach "passt scho" und fertig :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
    #14
    Scheich Assis, 21 September 2004
  15. snoopy18
    Gast
    0
    @scheich,

    du hast schon recht, aba wenn immer nur du zahlst, und sie sozusagen sich nicht mal mehr darum schert, dass du es überhaupt gezahlt hast, sollte nicht so sein..
     
    #15
    snoopy18, 21 September 2004
  16. thomas2k
    Gast
    0
    meine freundin und ich handhaben das immer so das einmal ich und das andere sie mal wieder zahlt.. wir rechnen das zwar nicht nach (ich zuminderst nicht) aber es hebt sich ganz gut auf...
    cu
     
    #16
    thomas2k, 21 September 2004
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wenn mit "Sie" die Freundin gemeint ist, kann sie sich auch anders bei mir revanchieren - bin ja nicht so :grin:

    Bei Kumpels reicht ein "Danke", bei nem Mädl ein Küsschen oder auch einfach nur ein Lächeln...ich mach mir da nichts draus und außerdem lad ich ja grundsätzlich nicht ein weil ich mir dann was davon erwarte.


    greetz, der Scheich
     
    #17
    Scheich Assis, 21 September 2004
  18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    @Scheich ich stimme dir hunderprozentig zu
     
    #18
    Stonic, 21 September 2004
  19. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke das sollte 50/50 sein, einmal hol ich was bezahle, einmal holt Sie was bezahlt, bei diesen Getränkepreisen in Discos ist das wohl auch nicht zuviel verlangt. Ich lass mich doch nicht, auch wenns die Freundin ist, ausnehmen!

    Wenn Sie noch kein Geld verdient ists was anderes. Aber wenn beide schon ihr Salär haben ist das nur gut und recht. Wir leben ja wohl nicht mehr im Mittelalter!
     
    #19
    grundig, 21 September 2004
  20. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Das Geld anderer Leute auszugeben ist schon geil :grin:

    Also ich verstehe ja, dass es von seinem eigenen Geld nicht deine Sachen mitzahlt, aber nichts mehr zu unternehmen wei er nicht mal für sich selbst was ausgeben will, ist heftig.

    Ich würd ihm die Meinung geigen und ggf. allein weggehen wenn er zickt...
     
    #20
    Schnuckl20, 21 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test