Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer bezahlte??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ärmster, 4 November 2003.

  1. ärmster
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe folgende Frage.
    Wer bezahlte denn bei euch bei der ersten Unternehmung z.B. um sich näher kennen zu lernen die Rechnung?? Jeder selbst oder alles die männliche Person.
    Wäre gut zu wissen.

    Vielen Dank für alle Antworten!!!!

    Gruß ärmster
     
    #1
    ärmster, 4 November 2003
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich glaube bei unserem ersten Treffen hat mich mein Freund (der es da aber noch nicht war) eingeladen.
    Kann aber auch gut sein, dass ich ihm das nächste mal dafür einen ausgegeben habe. Weiß ich gar nicht mehr genau.
     
    #2
    User 7157, 4 November 2003
  3. Nellie
    Gast
    0
    Also als ich die ersten paar Male mit Jungs weg war, wollten die immer bezahlen. Das erste mal hab ich sie gelassen, dann hab ich für mich selber bezahlt, fand das irgendwie angebracht. :zwinker:

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 4 November 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jeder für sich... zumindest bei meinem jetzigen Freund. Fand ich eigentlich toll, ich werd net so gern eingeladen - vor allem wenn es sich um "näher kennenlernen" handelt (in einer Beziehung seh ich das schon anders). Irgendwie hab ich das Gefühl, etwas schuldig zu sein bzw schuldig zu bleiben. Vor allem, wenn ich dann doch nimmer so großes Interesse hab *ggg*.
     
    #4
    Teufelsbraut, 4 November 2003
  5. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Jeder für sich. Das war lange so und ist eigentlich bis heute so.

    Wir verdienen beide, da ist das ganz normal, denk ich.
     
    #5
    Carlo, 4 November 2003
  6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hmm....eigentlich hat er mich ziemlich oft eingeladen...

    @Teufal
    Wie siehst du es denn während einer Beziehung?
    Lässt du dich öfters einladen?
     
    #6
    SuesseKleine1603, 4 November 2003
  7. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Beim ersten Date möchte ich ich eingeladen werden dass macht nen guten Eindruck und zeigt Interesse. Danach haben wir die Rechnungen meist abwechselnd bezahlt.
     
    #7
    ~nette~, 4 November 2003
  8. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    lol also wenn jemand dir nix zahlt hat er also kein intersesse :ratlos: :hman:

    ich bin einer der dafuer is das wenn man mal was zahlt das es gegenseitig is aber mehr net. Sonst is auf dauer nur ausnutzerei
     
    #8
    boy_X, 4 November 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, natürlich... allerdings halten wirs so, dass er mich mal einlädt, und ich ihn dann das nächste Mal auch auf irgendwas. Ich find schon, dass es irgendwie ausgewogen sein sollte, sonst meldet sich irgendwann das schlechte Gewissen bei mir.
     
    #9
    Teufelsbraut, 4 November 2003
  10. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    also beim allerersten mal find ich das er zahlen sollte, beim zweiten mal ich usw, halt das es sich die waage hält, nur beim allerersten mal er, mei weiß auch nich, aber is halt so :smile:
     
    #10
    Gewitterziege, 4 November 2003
  11. shegogo
    Gast
    0
    also wenn ein mann nicht darum kämpft für mich zu bezahlen, dann ist er bei mir unten durch und ich hab absolut kein interesse mehr an ihm. das ist mir super wichtig, es geht aber nicht ums geld, sondern um die idee. natürlich lade ich ihn dann auch ständig ein, aber wenn er es nicht auch tut, kann er sich jemand anderes suchen.
     
    #11
    shegogo, 4 November 2003
  12. Brooklyn
    Gast
    0
    wo meine (da noch nicht) freundin uns getroffen haben haben wir uns in ein cafe gesetzt und was getrunken und ich hab die rechnung bezahlt. und ein tag später waren wir dann zusammen :smile:
     
    #12
    Brooklyn, 4 November 2003
  13. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde, daß entweder der zahlen sollte, der eingeladen hat (also dessen vorschlag es war, mal zusammen essen zu gehen) oder der, dem es momentan finanziell besser geht. dh natürlich nicht, daß immer nur derselbe zahlen sollte, irgendwann läuft es sonst auf ausnutzen und ausgenutzt werden hinaus. andererseits... es ist doch nur geld...
     
    #13
    drachenherz, 4 November 2003
  14. rayx
    Gast
    0
    Ich hab meine Freundin in 24 Std. kennengelernt. Klingt komisch, ist aber so. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich am anfang nix bezahlt. wollte nicht das sie das gefühl hat, das ich sie kaufen will. wo wir dann 3 monate zusammen waren, hab ich sie dann, als wir mit freunden weg waren, zum ersten mal eingeladen.

    Gruss
     
    #14
    rayx, 5 November 2003
  15. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mir als Mann wäre es ehrlich gesagt unangenehm, wenn ich beim ersten Date nur meine Rechnung zahl, oder gar eingeladen werde... Danach, OK, sollte man sich abwechseln...
     
    #15
    dataXP, 5 November 2003
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich stimme mal zu *g*

    Hatte mal einen Typen, der nicht mal versucht hatte, für mich zu zahlen und dann musste ich sogar noch den Parkplatz zahlen, weil er seinen 50 DM Schein nicht wechseln wollte... Der hat mich da zum letzten Mal gesehen, das fand ich absolut unattraktiv.
    Und dann hatte ich einen Freund, für den ich als erstes gezahlt habe, hatte danach immer so ein komisches Gefühl, so, als würde ich ihn irgendwie verachten... Und er hat sich noch nicht mal bedankt... Danach war's aber doch wieder ausgewogen.
     
    #16
    ogelique, 5 November 2003
  17. aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Das erste Treffen habe ich bezahlt und dann jeder mal.
     
    #17
    aHo, 5 November 2003
  18. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Hm, bei mir ist das etwas seltsam, also ich bezahle das erste date auf alle Fälle. Wenn dabei aber irgendwie rüberkommt, dass sie erwartet, dass ich das zahle, dann ist sie bei mir eigtl. untendurch.
     
    #18
    daedalus, 5 November 2003
  19. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ich bezahle eigentlich wenn ich mit Frau unterwegs bin, aber sie zickt dann meist immer rum, so dass ich mich breitschlagen lasse ein wenig Geld von ihr anzunehmen. Obwohl ich das nicht verstehe, mir tuts echt nicht weh ein Essen für 2 Personen zu bezahlen, da ich genug Geld dafür verdiene, sie hingegen geht noch in die Schule und braucht das bisschen was sie als Taschengeld bekommt, und ich bezahls ja auch gerne, hauptsache ihr hat der Abend gefallen...
     
    #19
    nighti, 5 November 2003
  20. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    @nighti & @shegogo, Gewitterziege:

    Meine Freundin haette das sehr komisch gefunden und nicht gewollt, wenn ich bezahlt haette. Sie ist selbstständig und gleichberechtigt und möchte im Normalfall nicht so "bemuttert" werden.

    Die allermeisten Frauen,, die ich vorher ge"datet" habe, haben das genauso gesehen.

    Es ist was anderes, wenn ich jemanden wirklich vorher schon förmlich einlade, und das gleich so sage, also z.B. ich würde dich heute abend gern mal zum Essen einladen. Aber wenn man sagt, wir treffen uns heute Abend auf ein Bier, zahlt jeder selbst.
     
    #20
    Carlo, 5 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bezahlte
Aer0
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2011
44 Antworten
Atze
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2006
18 Antworten
emailforme
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2004
57 Antworten