Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer bin ich wirklich? und was ist liebe?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von pempas, 24 Februar 2006.

  1. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer bin ich wirklich?


    Wer bin ich wirklich?? Wer kennt mich richtig? Wer weiß was ich denke, was ich fühle, was ich meine? Weiß ich das selber so ganz genau? Viele menschen kennen mein aussehen, meine äußere schale, sie glauben oft mich zu verstehen, aber ist das nicht alles ziemlich oberflächlich?? Klar, wenn dich jemand fragt: „kannst du sie mir beschreiben?“ könnten viele menschen sagen: braune haare, schlank,… vllt wissen sogar manche meinen wünsche, oder sogar meine ziele im leben, aber wer kennt mich WIRKLICH?! Ich meine, wer kann mich blind verstehen?! Vor wem brauche ich nicht zu weinen um meinen schmerz zu zeigen? Vor wem brauche ich nicht zu lachen um zu zeigen das ich glücklich bin? Kann ich vor mir selbst auch ganz ich selbst sein? Gibt es menschen auf der welt denen wir uns komplett hingeben können? Bei denen wir uns fallen lassen können? Denen wir unser leben in die hände geben würden?? Sind es die, die wir lieben?? Besteht unser ganzes leben nicht aus liebe?? Aber wenn es die wahre liebe gibt, muss es dann nicht auch das passende gegenstück geben? Gibt es das nicht für alles auf der welt? Es gibt klein und groß, alt und jung, gut und böse! Und alles gehört zusammen! Eins könnte ohne den anderen gar nicht stehen, nicht leben, nicht existieren! Aber hat die liebe auch so ein gegenstück?? Braucht sie das überhaubt?? Und wenn ja, was ist es dann? Ist es hass?? Liebe heißt, sich gern zu habe, die nähe und die berührung des anderen zu genießen, einfach alles teilen zu wollen… Hass heißt, den anderen wegzustoßen, sich in seiner nähe unwohl zu fühlen, am liebsten gar nichts miteinander zu tun zu haben! Aber sind die beiden, Liebe und hass, wirklich das passende gegenstück zueinander? Brauchen sie einander?? Ich weiß es nicht!
    Oder ist vielleicht der schmerz das gegenteil der liebe? Liebe bedeutet, sich gut zu fühlen, das gefühl zu haben alles schaffen zu können und jemanden im rücken zu haben der einen unterstützt! Schmerz bedeutet, in seinem handeln unterdrückt worden zu sein… vllt eine enttäuschung… die schlimmsten schmerzen werden uns von denen zugefügt die wir lieben! Aber heißt das gleich das schmerz und liebe zusammengehören?? Kann es auch liebe ohne schmerzen geben? Oder besser, kann es schmerzen ohne liebe geben? Kann uns etwas wehtun worein wir nicht unsere leidenschaft, unser vertrauen und liebe gelegt haben? Gibt es menschen auf der welt die all diese fragen beantworten können? Ich glaube nicht! Das leben besteht doch aus einem geheimnis, und das sollte auch so bleiben! So viele menschen haben schon versucht liebe zu definieren! Ist irgendeinem von denen gelungen eine definition zu finden der jeder einzelne mensch zustimmen kann? Ich denke nicht, denn schließlich müsste ich sie ja kennen! Liebe bedeutet erfüllung, und jene sieht jeder mensch in anderen situationen! Also bedeutet auch liebe für jeden menschen etwas anderes!
     
    #1
    pempas, 24 Februar 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Und solche Gedanken hegt eine 16 Jährige? Krass!
    Woran ich zuerst denken mußte, war mein Küchenschrank. Ja, es scheint, daß es zu allem ein Gegenstück gibt, zu jedem Topf paßt ein Deckel, aber ich habe auch Pfannen und Töpfe in meinem Schrank, die keinen Deckel mehr haben, und wenn ich mir die Töpfe dann so anschaue merke ich, daß es gar nicht schlimm ist. Oder ist es doch schlimm?
    Ich denke mir dann, es reicht doch, wenn ich einen Topf ohne Deckel und einen mit habe, genauso wie es reicht, daß es Mann und Frau in Mengen gibt.
    Warum sollte es dann zu einer so unbedeutenden Person wie mir umbedingt ein passendes Gegenstück geben?
    Ja, vielleicht gibt es das, aber dann ist es aus dem unergründlichen Tiefen des Mysteriums gewollt.
    Denn nichts ist sicher auf unserer Welt. Auch wenn viele sich heraus nehmen, das zu denken, ich denke es nicht. Und das ist wohl auch gut so. Für mich muß nicht alles erklärlich sein.

    Ja, da hast du völlig recht! Man versteht es nur nicht immer.
     
    #2
    Witwe, 24 Februar 2006
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Genau diese Fragen stelle ich mir auch Tag für Tag!

    Doch nur einer dieser Fragen wurde mir durch eigene Erfahrung beantwortet - das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit!
    Nur einen Menschen den man liebt, kann einem so einen Schmerz zufügen, dass dies in Hass ausartet!
     
    #3
    Franka, 24 Februar 2006
  4. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke!

    schon mal danke für eure antworten.... @franka: das ist gut! wahrscheinlich hast du recht!!!

    @witwe: sollten in philosophie entweder einen text über liebe oder über selbstfindung schreiben...ich habs halt mal so zusammen gefasst:zwinker:



    über weitere kommentare freu ich mich wirklich :-P

    LG pempas
     
    #4
    pempas, 25 Februar 2006
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ohne Worte...

    *DAUMEN HOCH*

    liebe Grüßles
     
    #5
    Chacaline, 25 Februar 2006
  6. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön :smile: meinem lehrer hats auch sehr gut gefallen...das eh toll^^ hab nen ganz schnuckeligen refrendar :zwinker:

    bei weiterer kritik oder bei weiterem lob bin ich natürlich glücklich :zwinker:

    LG pempas
     
    #6
    pempas, 27 Februar 2006
  7. soulJacker
    soulJacker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Ich glaube das seit einem Vorfall an "Seelenverwandschaft".
    Ich habe mit einem Kumpel ein Gespraech gefuehrt... das erste Gespraech das wir jeh gefuehrt hatten. Und wir haben geredet ueber uns, die Menschen, Beziehungen, Gott und die Welt... einfach ueber alles. Und egal zu welchem Thema wir hatten beide genau die selben Meinungen, Theorien und Ansichten... der einte wusste immer genau was der andere ausdruecken wollte, obwohl er es gar nicht erklaeren konnte. Wir verstanden uns einfach ohne wirklich Erklaerungen abgeben zu muessen. Nur das Thema vorgeben und der einte wusste was der andere dachte. Und das war unser erstes Gespraech... das hat mich sehr fasziniert und seit dem glaube ich an "Seelenverwandschaft". Wenn mich so etwas mit einem Maedel erleben wuerde, wuerde ich sie nicht mehr gehen lassen wollen. Die normale Verwandschaft ist eine viel oberflaechlichere Verwandschaft als die Seelenverwandschaft... bei der Seelenverwandschaft ist man gleich, ein Gegenstueck und ich frag mich wieviel Gegenstuecke es gibt... nur 1? dann haette ich meines schon gefunden, hab das nur mit diesem freund erlebt... aber warum wohnt er dann im selben kaff wie ich? gibt es nicht auf der ganzen Welt gegenstuecke zum anderen? ich glaube es gibt eine "familie" aus gegenstuecken... eine durch die seele verwante "familie"... und dieser freund ist mein seelenbruder und irgendwo gibts noch die seelenschwester oder die seelengrossmutter usw.
     
    #7
    soulJacker, 1 März 2006
  8. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Puh kannst du bitte nächstes mal ein Paar Absätze Einfügen dann lässt es sich besser lesen :zwinker: .

    Manchmal stell ich mir auch ähnliche Fragen, dann versuch immer was andres zu mache was mich vom Grübeln ablenkt :zwinker: .
     
    #8
    flip1977, 1 März 2006
  9. just-a-dreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    7
    in einer Beziehung
    hm also ich weiß ehrlich gesagt selber nicht so genau wer ich bin wie sollen das dann jemad anderes wissen? :schuechte
     
    #9
    just-a-dreamer, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich liebe
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
Septemberregen
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
28 November 2014
1 Antworten
carstonia
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
1 September 2008
1 Antworten