Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer braucht schon 1 GB Email-Speicher?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Karla_W, 4 Oktober 2008.

  1. Karla_W
    Karla_W (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    3
    Single
    ja, das frage ich mich gerade. ich hab mein email-konto bei gmx und da hat man automatisch 1 GB Speicherplatz. Wieviele Emails muss man denn bekommen, um das voll zu kriegen?
    Wie sieht das bei euch aus? Bruacht ihr soviel Platz?
     
    #1
    Karla_W, 4 Oktober 2008
  2. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Joa mei, sei doch froh, dass es so viel ist oder willst du jetzt ein kleineres Postfach beantragen?

    Wenn du dein Postfach über Jahre nutzt und alte Mails gerne archivierst, dann können auch 1GB voll werden. Du musst bedenken, dass es ja auch so was wie Dateianhänge gibt, die dann schon mehr Platz wegnehmen.

    Ich habe leider nur ein 10MB Postfach, was aber reicht, da ich die Nachrichten eh per e-mail-Office auf den Rechner lade. Ich möchte meine Adresse jetzt nicht mehr wechseln, aber ansonsten hätte ich auch gerne 1GB. Dann würde ich Nachrichten nicht löschen beim Herunterladen und hätte so immer gleich ein gutes Backup.
     
    #2
    User 31535, 4 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke mal, die normalen Emails kriegt man natürlich nicht in der Masse, dass man so viel Speicherplatz braucht. Emails mit Anhang dürften das Problem sein.
    Ich hab 12 MB Speicherplatz und das ist sehr knapp. 2-3 Emails mit Bildanhang im Postfach und schon ist der Balken rot.
     
    #3
    krava, 4 Oktober 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Meine Mailbox hat 200MB Quota und ich muss schon gucken, dass ich damit zurechtkomme. Ich verschicke häufig Bilder, pdfs, Musik oder dergleichen und da sammelt sich das halt recht schnell an.
     
    #4
    Fuchs, 4 Oktober 2008
  5. ani_ka
    ani_ka (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Da wäre mir wichtiger, dass die Emails keine MB-Beschränkung von 10MB oder so hätten, sondern dass der Anhang ruhig hübsch groß sein kann... :smile:

    Die 1GB find ich schon was viel... weiß nich, ob ich das voll kriegen würde... :smile:
     
    #5
    ani_ka, 4 Oktober 2008
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich brauchs nicht, vor allem, weil ja der Anghang pro einzelner Mail trotzdem nicht beliebig groß sein kann.
    Auf meinem "fettesten" Account, auf dem ich auch schon ewig nicht mehr aufgeräumt hab, liegen ich glaub so ca. 28-30 MB.
    Aber immer noch besser, als bei web.de, wo man, als ich das letzte mal damit zu tun hatte, 10 MB bekommen hat ....
     
    #6
    User 29377, 4 Oktober 2008
  7. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    speichere mails auf meinem pc und nicht beim provider, vondaher ist mir das gigabyte relativ egal
     
    #7
    b123, 4 Oktober 2008
  8. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    desto mehr, desto besser, der Bedarf an Speicher wächst.
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    User 54360, 4 Oktober 2008
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich muss wohl doch nochmal die alten Vertragsunterlagen rauskramen, was germany.net damals geboten hat. DANN reden wir weiter... :grin:
     
    #9
    User 76250, 4 Oktober 2008
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich habe 5gb und benutze etwa 10% davon..hab die mailadresse aber schon seit mehr als 6 jahren und lösche nur spam oder werbung..
    mein 2.posteingang is kleiner und eher für wichtige mails (zb ist es feste mailadresse mit 2 kumpels,mit denen ich viel schreibe) oder berufl zwecke gedacht..
     
    #10
    User 46728, 5 Oktober 2008
  11. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    So langsam werden die 1GB bei mir voll, sind so um die 600-700MB aktuell. würd ja auch mal was aufräumen, aber mit dem beschissenen Webinterface?
     
    #11
    Tanne, 5 Oktober 2008
  12. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Also nur 1GB? 1000mb??? sind bei mir in wenigen monaten voll...

    Wenn ich dann auch noch nicht ca. 20-30 email postfächer nutzen würde sondern wirklich alles auf eins pressen würde ... joa... wärs in paar tagen futsch...

    aber ich nutze eh googlemail und kein gmx oder sowas *bä ih bä*
    Somit hab ich eigentlich undenlich speicherplatz da sich dieser eigentlich immer nach hinten erweitert...

    auf meinen reinen privaten mailpostfach wo ich nur mit eltern und bekantnen maile sind es:
    Sie nutzen derzeit 1556 MB (21 %) von Ihren 7204 MB.


    Also antwort ganz klar: Ja, brauch eher viel mehr.
    Daher nutze ich auch garantiert nicht gmx oder andere anbieter... sowas nutze man als es noch keine google addons gab :zwinker:
     
    #12
    Quelle, 5 Oktober 2008
  13. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    1 Gb? Das ist doch im Handumdrehen voll, mal ne CAD-Konstruktion, oder ne komplette Veröffentlichung (Co-Autor) mit n-Grafiken und Signalverläufen und Schwupps schon ist der virtuelle Briefkasten voll!
     
    #13
    CK1, 6 Oktober 2008
  14. Lenny84
    Gast
    0
    Ich bräuchte schon mehr als 12MB, da ich einmal im Monat viele Mails mit Dateianhängen für meine Arbeit bekomme, aber 1GB wäre ann auch zu viel des Guten. Ich halte mein Postfach auch ganz gerne sauber und hebe kaum Mails auf - im übrigen kann man die zur Erinnerung auch meist automatisch als .txt speichern.
     
    #14
    Lenny84, 6 Oktober 2008
  15. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Mein GMail-Postfach hat im Moment 7.206 MB - also knapp 7 GB, wovon 1,2 GB mit über 28.700 Mails belegt sind ;-)

    #Hannes#
     
    #15
    dubAUT, 6 Oktober 2008
  16. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Naja, einmal habe ich eine 500 MB E-Mail bekommen (Programm), da brauchte ich so ein Postfach schon.

    Aber in der Regel brauche ich so ein riesiges Postfach eigentlich nicht, die E-Mails werden alle auf meinem PC archiviert :smile:
     
    #16
    Deepstar, 6 Oktober 2008
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mein Account auch bei gmx.
    Brauchen tu ich den großen Speicher nicht, da ich die ganzen Spaß e-mails mit Anhang eh gleich nach dem lesen/weiterleiten lösche.
    Und wenn ich Fotos oder Daten bekomme, speichere ich diese am PC ab und lösch sie dann auch im Account.
    Praktisch ist es vorallem, wenn man mal längere Zeit nicht reinschaut (zB Urlaub oder so) und man viele große mails bekommt. Da ist dann nicht gleicher der Speicher voll.
     
    #17
    Klinchen, 6 Oktober 2008
  18. Karla_W
    Karla_W (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    3
    Single
    hmm, dann bin ich vielleicht ne Ausnahme. Also, ich krieg jedenfalls kaum emails mit fotos oder sonstigem anhang, die größer wären als 300 kb. wie groß können mails denn sein, dass man sie noch verschicken darf. ist das unbegrenzt?
     
    #18
    Karla_W, 6 Oktober 2008
  19. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Die Größe von Mails ist zwar grundsätzlich unbeschränkt, aber ich kenne viele Mailserver, die Mail mit mehr als 25 MB nicht mehr weiterleiten. Aus diesem Grund sollte man so große Daten womöglich auf anderem Wege zur Verfügung stellen.

    Abgesehen davon, sind E-Mails eine ziemlich ineffiziente Methode größere Daten zu verschicken, da Binärdaten Base64 encoded werden und die Daten dabei bis zu 30% größer werden.

    #Hannes#
     
    #19
    dubAUT, 6 Oktober 2008
  20. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    was ist denn geeigneter und geht am schnellsten wenn man keinen eigenen webspace hat? am besten auch zeitversetzt, also eher kein icq.
     
    #20
    b123, 10 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht schon Email
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
15 November 2015
37 Antworten
klaudia1254
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2014
12 Antworten