Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer einmal lügt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von h2o, 1 Juni 2007.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ... dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht...

    diese woche werden die problemchen mit meiner freundin immer mehr... oder bin ich einfach krankhaft misstrauisch? :cry:

    das PROBLEM jetzt:

    heute nachmittag war ich bei ihr, um ihr beim lernen für die mündliche abiprüfung zu helfen. sie sagte, sie kann nur bis 19 uhr, wegen familienessen (da sind ihre eltern wirklich streng mit).

    20:00 uhr: ich schreibe ihr, ob wir telefonieren können (weil da
    könnten die ja evtl. noch essen)
    20:13 uhr: ihre antwort "gehe jetzt joggen." so wenig. mehr nicht.
    20:14 uhr: ich: "dann kannst mich ja anrufen, wenn du fertig bist."
    23:10 uhr: (man achte auf die uhrzeit!!!)sie: "ja klar! so, bin bis XY
    und zurück gerannt [ca. 10 km. meine freundin ist zwar
    sportlich, aber mehr als 5 km ist bei ihr nicht drin, das
    weiss ich, war mit ihr schon oft joggen], geh erstmal
    duschen, rufe dich gleich an"
    23:11 uhr: (uhrzeit mal wieder!!!) sie: "hm, überall besetzt! na gut,
    gehe jetzt schlafen!"


    überall besetzt? meine mutter (zur zeit krank) war schon im bett, als ich um halb 9 zu nem kumpel gefahren bin, also es war garantiert nicht besetzt und mein handy auch nicht, hatte auch vollen empfang.

    meine theorie: sie hat sich, statt joggen zu gehen mit irgendjemandem getroffen, wollte es mir aber nicht sagen, aus angst ich würde eingeschnappt sein (was sie eigentlich besser wissen sollte, denn wir sind seit 4 jahren zusammen), hat in diesem treffen total verplant mir mal zu schreiben (wäre ja auch nicht wild) und will es jetzt so darstellen, als wären die smse erst später angekommen.

    NICHT FALSCH VERSTEHEN! ich vertraue ihr soweit, dass sie garantiert nix mit nem anderen kerl machen würde. darum geht es mir nicht. es geht mir darum, dass es ne lüge sein könnte.


    vorgeschichte (vor ca. 3 monaten) :

    sie erzählt mir, sie wäre mit ihren mädels im kino. dummerweise war sie in wirklichkeit mit nem guten kumpel von ihr da (ich kenn ihn, und er wusste nix davon, dass ichs anscheinend net wissen soll, also hat er mir fröhlich davon erzählt.)
    dazu muss man sagen, ich vertraue den beiden, ich war an dem abend eh beschäftigt, also es wäre absolut kein problem für mich gewesen, war aber natürlich tierisch wütend, weil ich angelogen wurde.
    der hammer ist: sie hat knallhart immer wieder gesagt: "was? du glaubst ihm eher als mir?" und behauptet das wäre nicht so. bis ich irgendwann gesagt habe, wenn sie jetzt nicht endlich ihre lüge zugibt, kann sie mich die nächsten monate abhaken. dann hat sies endlich zugegeben.

    was meint ihr, hab ich paranoia? oder könnte was dran sein, dass sie mich anlügt?
    ich weiss... ansprechen...

    das problem ist: auf so etwas reagiert sie immer wie in der "vorgeschichte". sie stellt mich so dar als vertraue ich ihr nicht genug. wie spreche ich sie also an? wie kann man bei sowas vorgehen?
    ich glaube selbst wenn sie nicht so reagieren würde, würde sie vielleicht nur sagen, es ist quatsch, technisches problem und bla, aber das könnte ich ihr glaube ich nicht glauben. was mach ich nur???

    BRAUCHE WIRKLICH HILFE! zerbreche mir seit stunden den kopf, wie man wohl an der uhrzeit sehen kann.

    euch allen noch ne angenehme nacht...
    mfg
    h2o
     
    #1
    h2o, 1 Juni 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja ich würds in der tat ansprechen.
    aber dann eher in die richtung wie du dich gefühlt hast und nicht in vorwürfen.
    ihr eben zeigen, das es dir schlecht geht, wenn sie sowas macht und bei dir nicht besetzt sein konnte.
    ihr sagen, wenn sie mehr freiraum braucht soll sie mit offenen karten spielen das du damit umgehen kannst, aber du letztlich angst hast, das sie dir nicht die wahrheit sagen könnte und du ja auch grund dazu hast anzunehmen, das irgendwas nicht stimmen kann.
     
    #2
    User 38494, 1 Juni 2007
  3. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    hm ja das klingt schon mal gut... nur wie komme ich überhaupt zu dem punkt, sollte sie wieder so reagieren und partout nicht von ihrem standpunkt abweichen und mir kein stück entgegenkommt...???

    ich kenne sie. wenn ich ihr dann sage, es konnte gar nicht besetzt sein, wird sie sagen "egal, es war aber so, die smse sind ja auch erst später gekommen..."
     
    #3
    h2o, 1 Juni 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich würde versuchen ihr deine sichtweise zu erklären.
    eben wie das ganze für dich ausgesehen hat.

    so nach dem motto:
    sieh mal, wenn ich eine sms erhalte das du duschen willst und eine minute später noch eine sms das bei mir besetzt ist und ich nicht wüsste wie das gehen soll, denn bei mir war voller empfang und meine mutter hat geschlafen ... was glaubst du denn wie das für mich aussieht?

    gegenfragen stellen ist sowieso immer gut und letztlich erklärst du ja dann auch wie das auf dich gewirkt hat.

    erst hast du dir sorgen gemacht (:zwinker:), weil sie ja nur mal eben kurz joggen wollte und sich nicht mehr gemeldet hat und dann wolltest du doch nur ihre stimme hören und das hat dann auch nicht geklappt.

    ich würde nicht unbedingt das ding da mit deinem kumpel aufs trapez bringen, denn dann wird sowas schnell zum krach führen, weil sie sich in die enge gedrängt fühlt.
     
    #4
    User 38494, 1 Juni 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht war wirklich besetzt. Bei meinem Handy ist das oft so dass ich nicht erreichbar bin da kommt immer mobilbox obwohl es eingeschaltet ist, also viell könnte es was gewesen sein mit netz oder so. ihr gleich immer so zu misstrauen oder an die vorgeschichte denken finde ich jetzt nicht so toll.
     
    #5
    capricorn84, 1 Juni 2007
  6. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    hmm aber wäre dann nicht irgendwann diese sms mit "1 anruf in abwesenheit" gekommen? und auf festnetz kann gar nicht besetzt gewesen sein, hab ja auch heute morgen meine mutter gefragt, sie hat definitiv gestern nicht telefoniert.
     
    #6
    h2o, 1 Juni 2007
  7. Hm, ich verstehe dich nur zu gut. Mein Freund hat sich in den letzten Monaten auch einige kleine Lügen erlaubt, die sinnlos waren. Mir fällt es selbst sehr schwer ihm zu vertrauen und wenn ich meine Zweifel äußere oder verhindern will, dass er wieder lügt, dann bin ich die, die kein Vertrauen hat und kontrollsüchtig ist. Schwierige Situation. Gibt es keine Möglichkeit diesmal von jemand anders zu erfahren wo sie war? Es ist immer leichter, wenn man Beweise/Zeugen hat. Mein Freund hat auch immer versucht mich davon zu überzeugen, dass er ehrlich war. Ich musste ihn dann zB mal drauf hinweisen, dass er per SMS geschrieben hatte er würde im Bus sitzen als er schon längst mit einer Anderen zusammen war (das musste aufgrund der Zeit der SMS und der Busfahrzeiten usw so sein). Wäre mir das nicht aufgefallen, hätte er es vermutlich nie zugegeben. Traurig, dass Menschen sich manchmal gut dabei fühlen den Partner anzulügen.

    Ich würde sie in deinem Fall auch einfach auf die Ungereimtheiten hinweisen. Frag sie doch einfach mal ganz nebenbei wann sie ihre Kondition so enorm gesteigert hat. Wenn sie dann fragt was die blöde Frage soll, dann weise sie halt drauf hin, dass sie doch normal nur 5km schafft und ihr gestern ganze 10km kein Problem bereitet haben. Dann muss sie sich erstmal was einfallen lassen, außerdem würde ich auch nochmal unterstreichen, dass es nicht sehr nett ist zu behaupten, dass alles belegt ist obwohl dem nicht so ist.
     
    #7
    RandomUsername, 1 Juni 2007
  8. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also merkwürdig ist das ganze schon, und das du ihr nach der anderen sache die war nicht so wirklich über den weg traust, kann ich auch verstehen! man beachte bitte, mit welcher wehemenz sie es bis zum schluss abgestritten hat, bis du es ihr auf den punkt genau zugesagt hast, das macht das ganze nicht gerade einfacher! :kopfschue
    einen "zeugen", wirst du in diesem fall wohl nur schwerlich finden, da musst du leider alleine durch! versuch es mal so wie random dir geraten hat, spontan damit anfangen...denn so hat sie in dem moment nicht wirklich viel zeit sich etwas einfallen zu lassen (wenn sie sich nicht schon vorher etwas für diesen fall überlegt hat), eventuell kannst du dann na ihrer reaktion sehen ob sie flunkert!?
     
    #8
    Cariat, 1 Juni 2007
  9. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    ja danke, das sind wirklich sehr gute Tipps. ich sehe sie heute abend, bevor wir mit ein paar freunden ausgehen. ich denke sie wird auch überhaupt nicht mehr damit rechnen, da wir schon kontakt hatten und ich sie nicht drauf angesprochen hab. ich wollte es einfach persönlich machen und ihre reaktion beobachten.

    @random. da haben wir ja echt das gleiche problem. aber du hast auch noch keine musterlösung, wie man auf solche reaktionen reagiert, was? :kopfschue naja auf jeden fall werde ich sie so ansprechen wie dus gesagt hast.

    @cariat: ja, zeugen wirds leider nicht geben, stehen einfach zu viele zur auswahl, kann die ja nicht alle ansprechen. :-(

    vielen dank für eure antworten!

    edit: grad bedankt sie sich bei mir für den schönen blumenstrauss und für das wunderschöne gedicht... ICH habe ihr das NICHT geschickt. hab ihr das auch ehrlich gesagt. ist da etwa doch n verehrer? grrrrr alles so dumme zufälle, das können echt keine zufälle mehr sein.
     
    #9
    h2o, 1 Juni 2007
  10. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    das hört sich ja sehr heftig an...

    ich drück dir die daumen dass die wahrheit ans licht kommt - du wirst das kind schon schaukeln!

    viel glück!
     
    #10
    Kingi, 1 Juni 2007
  11. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    wieder ne wendung: ich treffe mich nicht mit ihr, bevor wir ausgehen, denn wir hätten nur ne halbe stunde für uns, für die ich nen 1 stündigen umweg machen müsste. und ich finde, auf zeit sowas zu klären ist mist.

    was meint ihr, sollte ich sie im laufe des abends drauf ansprechen, oder lieber noch bis morgen warten?
     
    #11
    h2o, 1 Juni 2007
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hm, also so beim weggehen ist das eher blöd! am ende bekommt ihr euch noch in die haare deswegen :ratlos: wenn du es noch bis morgen aushalten kannst is ok, ansonsten würde ich es mal probieren wenn sich die gruppe wieder auflöst!
    aber halt doch mal deine ohren offen, vielleicht verplappert sie sich ja mit irgendetwas!?
     
    #12
    Cariat, 1 Juni 2007
  13. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    das ia natürlich ne möglichkeit, oder jemand aus ihrem freundeskreis verplappert sich. weiss nur nicht, ob ich überhaupt lust habe. denn ich bin wegen der sache schon komisch genug drauf und nu ist in ihrem freundeskreis auch son kleiner spinner, der will schon ewig was von ihr und baggert sie auch in meiner anwesenheit an. wenn ich dran denke, das heute zu sehen... :kopfschue

    aber andererseits, all meine freunde sind auch da und wenn ich alleine zu hause bleibe zerbrech ich mir wieder nur den kopf. ist das alles blöd... :geknickt:
     
    #13
    h2o, 1 Juni 2007
  14. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht war die sms garnicht für dich sondern für denjenigen der das wirklich geschickt hat? kann ja sein das sie ihre danksagung ausversehen an dich simste.
     
    #14
    Jamie-Lee, 1 Juni 2007
  15. British_Bulldog
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann ich mir auch vorstellen, dass sie die SMS an den falschen geschickt hat. Hast du sie noch? Wenn ja, wie war die Verabschiedung etc.. Wenn in der SMS kein Name stand (also im besten Fall steht dein Name drin), würde ich mir mal Gedanken machen. Ansonsten frage ich mich immer, wie andere Kerle eure Freundin anbaggern können, während ihr dabei seid??? :ratlos: Habt ihr so wenig Autorität, dass jeder Depp herkommt und sie anmacht und nichts passiert? Dann musst du halt mal handeln und dem Typen klarmachen, wer hier der Chef im Ring ist. Außerdem frage ich mich immer, wieso lässt sich eure Freundin von anderen Typen anmachen? Kann doch nicht wahr sein. Macht sie ihm denn nicht unmissverständlich klar, dass er sich "verpissen" soll? Ich würde mir an deiner Stelle auch Sorgen machen. Mir kommt das Ganze nämlich auch spanisch vor. In nächster Zeit solltest du sehr hellhörig sein.
     
    #15
    British_Bulldog, 2 Juni 2007
  16. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    nein nein, das war im icq, sie dachte wirklich, der kam von mir.

    @bulldog: der typ ist klein, hässlich, dürr und hat schon versucht mich wegen beleidigung zu verklagen und angefangen zu weinen, als ich ihn mal von meiner freundin weggeschubst habe, als ich mit ihr tanzen wollte. so viel dazu. deswegen klärt meine freundin das selbst, weil ich kein bock auf ne klage habe. er macht ja nix schlimmes, nur mal andeutungen oder mal versuchen mit ihr zu tanzen, da geht das. würde es weiter gehen, klar da bin ich auch nicht zu halten.

    so, dieses thema habe ich gestern noch mit ihr geklärt. ich glaube ihr jetzt, dass sie mich nicht erreichen konnte, denn das problem hatte gestern auch ein kumpel von mir. sie versteht auch mein misstrauen und will alles tun um wieder vertrauen aufzubauen.

    ABER es geht weiter. kurz: sie hat letzte nacht bei nem anderen gepennt. siehe thread: "LÜGEN! sie pennt bei nem anderen!"
     
    #16
    h2o, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einmal lügt
buflek
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
11 Antworten
Zhiyo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
6 Antworten
110011
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
7 Antworten