Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wer erledigt die Steuererklärung für euch?

  1. bin w: Ich mache die Steuererklärung selber und alleine.

    11 Stimme(n)
    30,6%
  2. bin w: Ich brauche keine Steuerklärung bei meinem geringen/fehlendem Einkommen.

    8 Stimme(n)
    22,2%
  3. bin w: Ich habe einen Steuerberater, der das für mich erledigt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: Mein Mann macht es für uns.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin w: Niemand. Ich hinterziehe nämlich Steuer. :-D

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Ich mache die Steuererklärung selber und alleine.

    12 Stimme(n)
    33,3%
  7. bin m: Ich brauche keine Steuererklärung bei meinem geringen/fehlendem Einkommen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Ich habe einen Steuerberater, der das für mich erledigt.

    5 Stimme(n)
    13,9%
  9. bin m: Meine Frau macht es für uns.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Niemand. Ich hinterziehe nämlich Steuer :-D

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 März 2009
    #1

    Wer erledigt die Steuererklärung für euch?

    Na, arbeitet ihr schon an eurer Steuererklärung für 2008? Wer erledigt denn die Arbeit für euch? Macht ihr das selber oder habt ihr einen Steuerberater?
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    7 März 2009
    #2
    bin w: Ich mache die Steuererklärung selber und alleine.
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.838
    348
    1.826
    nicht angegeben
    7 März 2009
    #3
    ich hab 4 steuerberater in der familie.. die erledigen das für mich
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    7 März 2009
    #4
    Mein Steuerberater, ein Freund der Familie.
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    7 März 2009
    #5
    Ich selbst- wird wohl kein Problem sein als BWL-Studentin die sich aufs Steuerwesen spezialisiert!
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    7 März 2009
    #6
    Mach ich selbst, so schwer ist das nu nicht
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    7 März 2009
    #7
    Habe meine schon länger abgegeben und die Rückzahlung sogar schon erhalten.

    Gemacht habe ich die Erklärung selbst. War in meinem Fall aber auch nicht wirklich kompliziert.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    7 März 2009
    #8
    Bis jetzt hat das immer mein Papa gemacht. Wie es ausschaut muss ich das heuer selber machen, da ich es aber noch nie gemacht habe kenn ich mich auch nicht aus. Werd wohl meinen Freund bitten oder wieder meinen Vater.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    7 März 2009
    #9
    Ich mache meine schon seit Jahren selber.
    Bisher hab ich auch immer eine Rückzahlung bekommen mit der ich zufrieden war.
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    7 März 2009
    #10
    Ich mache die selber. Arbeite in dem Bereich und studiere Steuerwesen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 März 2009
    #11
    Habt ihr schon mal was nachzahlen müssen? Wegen Nebeneinkünfte oder so? Oder verschweigt ihr Nebeneinkünfte?
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    7 März 2009
    #12
    Mache ich selbst, dafür muss man ja nun kein Akademiker sein. Die Steuererklärung mache ich aber immer erst am Jahresende.

    Bisher immer nur Rückzahlungen vom Amt erhalten und nicht mal wenig...
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    8 März 2009
    #13
    Habe meine gestern abgegeben, war wohl wieder alles richtig, zumindest wurde alles abgehakt...


    Ich mache die Erklärung immer alleine und bisher war ich fast immer damit zufrieden.
    Ich betrachte das immer als geben und nehmen, bei manchen Sachen bin ich mir sicher, dass ich sie richtig eingetragen haben obwohl es gestrichen wird, bei anderen Sachen bin ich mir weniger sicher und trotzdem wird es nicht gestrichen.
    In der Summe düfte sich das dann ausgleichen.
    Meine Sachbearbeiterin bzw. dessen Vertreter sind auch so fair mich drauf hinzuweisen wenn ich Sachen zu meinen Ungunsten eingetragen bzw. vergessen habe.
    Daher glaube ich denen dann auch wenn etwas so nicht funktioniert wie ich mir es überlegt habe.

    Gruß
     
  • IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    Single
    8 März 2009
    #14
    Steuerberater.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 März 2009
    #15
    Mein Stipendium ist steuerfrei und meine Nebeneinkuenfte sind niedrig genug, um auch nicht steuerpflichtig zu sein. Wenn ich eine machen muesste, wuerde ich sie aber selber machen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    9 März 2009
    #16
    Ich mach meine selbst und sie ist auch schon fertig.

    Die von meinem Freund dagegen noch nicht. Die ist auch etwas komplizierter, weil er ja Unternehmer ist. Aber ich arbeite dran. :grin:
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    9 März 2009
    #17
    Ich mache es selbst. Manchmal peil ich aber tatsächlich nicht, was sie jetzt noch wissen wollen, da muss ich halt andere Personen fragen. :tongue: Ich kann es also noch nicht auf anhieb..
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.342
    348
    2.223
    Single
    9 März 2009
    #18
    Ich mache es selbst, wobei ich sowieso alles, was ich an Steuern bezahlt habe, wieder zurückbekomme (Ferienjob). Allerdings muss ich da sowieso fast nichts ausfüllen.

    Bei Fragen helfen mir meine Eltern weiter, die das schon oft genug selbst gemacht haben.
     
  • 12 März 2009
    #19
    Ich würde meine Erklärung(en) selbst machen, wenn ich mich endlich mal dazu aufraffen könnte.
    Aber wenn man sowas den ganzen Tag lang sieht, hat meine keine Lust mehr, seine eigene Erklärung zu machen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste