Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hört auf zu Rauchen ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von stella2002, 1 März 2004.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also da Zigarreten jetzt 4 Euro kosten würde mich mal interessieren ob jetzt jemand von euch aufhört oder trotzdem weiter raucht auch wenns bissl teurer is
    viele in meinem Umkreis hören jetzt auf...
    dazu gehöre ich auch
    Ich hoffe ich schaff das :rolleyes2
     
    #1
    stella2002, 1 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ich hab eigentlich vor vier Wochen schon aufgehört und es fiel mir auch nicht schwer. Wenn ich aber gerade abends am Wochenende etwas getrunken hab und in der Disko oder Kneipe rauchen fällt es ganz schön schwer. Und am letzten Wochenende hab ich auch eine geraucht... :geknickt: aber viel zu rauchen könnt ich mir gar nicht leisten...
     
    #2
    cat85, 1 März 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Des Bärchen hat nen eisernen Willen.. zu irgentwas muss die Bundeswehr ja gut sein.. *gg* Also ich habe mir auch vorgenommen aufzuhören.. dazu hab ich mir sogar eine letzte Schachtel gekauft und sie mit Tesafilm zugemauert.. so das ich jedesmal ins grübeln komme, bevor ich mir eine anstecke...

    ich habs jetzt immerhin schon 3 Wochen durchgehalten.. die ersten 2 waren echt schwer, aber jetzt gehts eigentlich schon ganz gut.. man braucht nur immer was zu tun.. :zwinker:

    Viel Glück und einen starken Willen wünsche ich alles Rauchern die aufhören möchten.. :zwinker:

    Lasst uns Malboro in den Konkurs jagen.. *gg*

    LG.. Bärchen..
     
    #3
    Baerchen82, 1 März 2004
  4. baiman
    baiman (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    also ich hör nicht auf.ich hab vor etwa monat mipn drehen angefangen ist viel billiger und hab trotzdem meine zigarette mal sehen irgendwann hör ich auch vielleicht auf...........schade ich liebte meine gauloises die schmeckten so....naja egal..
     
    #4
    baiman, 1 März 2004
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe gar nicht erst angefangen also erübrigt sich das von alleine.
     
    #5
    mhel, 2 März 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich werde weiterrauchen..zumindest solange, bis ich wieder einen "geregelten" tagesablauf habe...was danach ist, wird sich zeigen...
     
    #6
    Speedy5530, 2 März 2004
  7. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin seit bald 20 Jahren rauchfrei, also nur Mut, ihr könnt das auch :zwinker: ...
     
    #7
    Schattenregen, 2 März 2004
  8. *BlackSun*
    Gast
    0
    Also, rauche seit Sonntag 18 Uhr nicht mehr. Muss sagen das es mir momentan noch nicht so gut damit geht. Ist echt verdammt schwer in gewohnten Situationen in den man sonst eine geraucht hätte das Verlangen danach zu unterdrücken. Besonders auf der Arbeit fällt es mir schwer, den meine Arbeitskollegen rauchen kräftig weiter, naja 1 1/2 tage hab ich schon.
    Die eigentliche härteprobe kommt erst wenn ich mich abends in Kneipen oder Discos aufhalte, da wird´s mir schon schwer fallen keine zu rauchen.
    Aber ich versuch es durchzuhalten.

    Wünsche allen anderen die auch aufhören wollten, viel Glück und vorallem Durchhaltevermögen.


    Gruß BlackSun
     
    #8
    *BlackSun*, 2 März 2004
  9. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ich rauche auch seit gestern (01.03.) nicht mehr..aber hab jetzt schon die enorme lust mir eine anzuzünden.
    habe täglich mindestens ne schachtel runtergezogen, da wird es einem nicht leicht fallen.
    vor allem fehlt mir die ziggi jetzt schon, wenn ich dran denke in ein zwei monaten im biergarten zu sitzen und das ohne zigarette.
    oder im freien bei einem kaffee sitzend und dies auch ohne ziggi..aaahh!

    leute habt ihr eigentlich statt ziggis zu rauchen gegessen..oder mit was habt ihr es kompensiert ?
    hab mir jetzt mal ganz normale kaugummis gekauft und werd die kauen, sobald ich die lust nach ner ziggi bekomme.
    gibt es sonst noch irgendwelche ratschläge ?
     
    #9
    Lea1000, 2 März 2004
  10. *BlackSun*
    Gast
    0
    Hallo Lea,

    was bei mir ganz gut hilft: Hab auf der arbeit ne Flasche wasser stehen, immer bei lust auf ne ziggi trink ich, o.k gestern sind dabei 4 liter!! zusammengekommen. aber soll ja gesund sein.
    Was mir auch noch hilft in nen vollen kalten Aschenbecher schnuppern, da vergeht einen echt die lust am rauchen!!


    Gruß BlackSun
     
    #10
    *BlackSun*, 2 März 2004
  11. DaGido
    DaGido (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin schon lange daran aufzuhören.

    Ich rauche nur noch einen einzigen Zigarello am Tag. Die Zigaretten hab ich mir abgeöhnt. Aber so ganz ohne Nikotin gehts halt nicht!

    MFG
     
    #11
    DaGido, 2 März 2004
  12. Bruci
    Gast
    0
    naja, ich fang nichtmal an :smile: hab noch nie, will nie! und gut ist!
    Das spart money, hrhr!
     
    #12
    Bruci, 2 März 2004
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hatte vor ner Weile schon mal aufgehört zu rauchen, aber dann in ner schwierigen Zeit wieder angefangen.
    Ich werde erstmal noch nicht aufhören zu rauchen, mein Wille ist gerade nicht der beste dazu und außerdem habe ich in nächster Zeit noch einige Hürden zu nehmen, also brauche ich meine Zigis noch, aber danach hör ich wieder auf.

    Ach ja und an die, die aufhören wollen: Am besten von einer auf die andere Zigarette aufhören zu rauchen, denn wenn man sich so Sätzlein sagt, wie zb. "Ja, wenn die Schachtel alle is" oder "Nächste Woche bestimmt" oder "ach ich rauch noch eine, kann auch nach der Kippe aufhörn"
    Alle diese Sprüche beweisen, das der Wille nicht stark genug ist.
    Das ist genau wie beim abnehmen, wenn der Wille nicht da ist, kommt der Jojo-Effekt :zwinker:
     
    #13
    Mieze, 2 März 2004
  14. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich habe nun auch wieder mit dem Rauchen aufgehört. Seit knapp 24 Stunden. :grin: Ich war schon mal 6 Monate lang Nichtraucher, war aber so doof, und habe wieder angefangen. Dieses Mal soll mir das nicht passieren. :gluecklic Im Moment gehts mir eigentlich ganz gut, hier und da hechel ich zwar mal nach einer Zigarette, aber das kenne ich ja schon vom 1. Mal wo ich aufgehört habe. Ist schon okay. :zwinker:

    Ich kann übrigens das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr wärmstens empfehlen. Damit habe ich es damals schon geschafft, aufzuhören. Danach habe ich es einigen meiner Freunde und aus meiner Familie gegeben. Ergebnis: Jeder, der das Buch bis zum Ende gelesen hat, hat es auch geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Zwar sind hier und da wieder welche rückfällig geworden, so wie ich, aber das lag eben an der Dummheit. Man darf NIE, aber auch wirklich NIE wieder eine Zigarette anfassen, egal aus welchen Gründen. Nikotin macht sofort süchtig, da reicht tatsächlich schon die geringe Menge einer einzigen Zigarette.

    Also, wenn ihr aufhört, dann auch RICHTIG. Drücke die Daumen! :zwinker:
     
    #14
    Maximus, 2 März 2004
  15. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab am sonntag aufgehört und noch läuft es gut. aber ohne die unterstützung von meinem freund, der mit mir aufgehört hat, würde ich es wohl durchhalten. ich hoffe, dass mich dasendgültig von den zigaretten wegbringt.

    lg und allen anderen auch viel erfolg
    lena - :engel:
     
    #15
    Lena-Engelchen, 2 März 2004
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab momentan nicht so die Motivation damit aufzuhören, ich bewundere die Leute die sie haben, aber ich hab sie momentan nicht :frown: Ich rauche seit mittlerweile 6 Jahren, hab in der Zeit noch nie nen Versuch gemacht aufzuhören, vielleicht kommt die Motivation ja auch irgendwann zu mir :smile:

    Allen anderen:

    Viel Erfolg
     
    #16
    *Anrina*, 2 März 2004
  17. Engelchen212
    0
    Also ich höre auch nicht auf, weil ich dazu auch nicht die Motivation habe. Ich weis das ich es eh nicht schaffen würde, von daher lass ich es ganz sein. Ich kaufe meine Zigarretten auch nicht in Deutschland, von daher wäre das Argument das die jetzt 4 EUR kosten, für mich kein Grund aufzuhören. Ich bezahle weiterhin 3,20 EUR für ein großes Päckchen, da sie in Luxemburg noch nicht teurer werden.

    Ich hoffe auch, das ich irgendwann mal die Motivation hab, aufzuhören. Aber im Moment habe ich die nicht.

    Auf jedem fall wünsche ich allen anderen viel Glück das sie es schaffen. :zwinker:
     
    #17
    Engelchen212, 2 März 2004
  18. Yvonne
    Gast
    0
    dito
     
    #18
    Yvonne, 2 März 2004
  19. Carfunkel
    Gast
    0
    meine mamam wollte aufhören,aber war mir klar dass die schon am ersten tag schlapp macht!!
     
    #19
    Carfunkel, 2 März 2004
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Öhm dein erster und zweiter Absatz wiedersprechen sich aber gewaltig.
     
    #20
    mhel, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hört Rauchen
Urbi et Orbi
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
24 Antworten
Leichner
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2015
44 Antworten