Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat alles Angstzustände?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LatinaGirl, 14 Mai 2007.

  1. LatinaGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ! auch wenns nicht jeder gern zugibt aber es leiden doch viele menschen daran die bei gewissen dingen Angstzustände bekommen zb. einkaufen in einem laden , an einer schlange stehen, angst vorm zunehmen , in menschenmengen zu sein usw. es gibt ja 100 dinge !

    ich würde gerne mal wissen an was ihr leider leidet wo ihr immer panik bekommt in bestimmten situationen und was ihr dagegen unternimmt???
     
    #1
    LatinaGirl, 14 Mai 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Höhenangst.

    Zur Vermeidung: Ich vermeide Orte, an denen ich Höhenangst bekomme ... :zwinker:
     
    #2
    waschbär2, 14 Mai 2007
  3. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Flugangst.

    Zur Vermeidung: Ich vermeide Orte, an denen ich Flugangst bekomme ... :zwinker:
     
    #3
    User 15499, 14 Mai 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Flugangst, Angst vor geschwindigkeit (Achterbahnen), Angst mit dem Kopf unter Wasser getaucht zu werden :grin: usw., ich bin halt ein schisser :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 14 Mai 2007
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Klaustrophobie: Vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln.
     
    #5
    thomHH68, 14 Mai 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Höhenangst - Vermeidung: Steige auf keine Leiter.
     
    #6
    capricorn84, 14 Mai 2007
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Sozialphobie hab ich, also quasi "Angst vor der Bewertung durch andere".
    Äußert sich in Schüchternheit und schwierigem Alltag, da ich viele Situationen vermeide (Anrufe, Unternehmungen, Diskussionen etc.).

    Bin aber in Therapie und auf gutem Weg in ein neues Leben. :grin:
     
    #7
    User 20526, 14 Mai 2007
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Prüfungsangst :zwinker:
     
    #8
    Asti, 14 Mai 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Panik vor Menschen generell bekomme ich so langsam in den Griff - mit der Holzhammermethode. Ich versuche, Situationen, in denen ich Angst bekomme, bewusst NICHT zu vermeiden, sondern mich ihnen gezielt auszusetzen.

    Ansonsten hab ich noch Panik, auf dem Kopf zu hängen. Klingt blöd, aber so Zeug auf dem Volksfest oder so, was irgendiwe auf dem Kopf stehen bleibt (Überschläge sind kein Problem!), da würden mich keine 10 Pferde reinbringen...!
     
    #9
    SottoVoce, 14 Mai 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Platzangst und Angst vor dem Tod.

    Deshalb auch Angst vor dem Fliegen ("enges" Flugzeug + Absturzangst).

    Angst vor großer Verantwortung und Angst, dass ich nichts kann/schaffe/erreiche
     
    #10
    Knutscha, 14 Mai 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, ich leide unter panikattacken und auch ein paar phobien (leichte sozio, leichte klaustro, agora [ja, das geht zusammen, ich sprech aus erfahrung], prüfungs- und flug, laute und bestimmte geräusche, manchmal auch, wasser in die nase zu bekommen). die attacken sind eher selten und tauchen aus dem nichts auf. ich nehm dagegen die rescue-tropfen von bach. aber meistens gehen die schnell vorbei. gegen die phobien sollte ich mal ne therapie machen, aber zur zeit komme ich ganz gut ohne klar.
     
    #11
    CCFly, 14 Mai 2007
  12. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    So ne Phobie hab ich nicht direkt. Ich hab nur manchmal son ungutes Gefühl und Angst das jemanden der mir nahe steht irgendwas passiert. Eine Krankheit oder Unfall, der das Leben total aus den Fugen geraten läßt.
     
    #12
    hart&ehrlich, 15 Mai 2007
  13. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Agoraphobie - Angst vor freien Plätzen und Menschenmengen
    Zudem kommen in solchn Situationen Panikattacken (Angstzustände - größte Ausmaße der Vorstellung:"zu sterben").
    Angefangen mit 16 Jahren (inkl. Depressionen)
    Mittlerweile gibt es nur noch depressive Phasen, mit denen ich gelernt habe umzugehen.
    An meiner Angst arbeite ich zur Zeit (mal wieder), aber diesmal mit einem klasse Therapeuten! Und Fortschritte sind immer wieder zu sehen.
    Wenn man sich jahrelang damit rumquält und im endeffekt "falsch" therapiert wurde (wie es bei mir der Fall ist/war) - ist es nicht so einfach das wieder abzuschütteln - doch ich bin zuversichtlich dass ich bald "Ruhe" habe bzw. auch da weiß wie ich damit umzugehen hab.
    Ich kann nur jedem empfehlen - lasst Euch nicht von der Angst so in die Enge treiben - arbeitet daran mit Hilfe von außen! Nur so kann es aufwärts gehen - alleine schafft man (frau) es nicht und man kann das Leben wieder genießen... :zwinker:
     
    #13
    liebhabmaus, 15 Mai 2007
  14. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Omg ich hab eigentlich keine Angst ö.Ö
    Meine einzige Angst die ich habe kommt von meinen ganzen Horrorfilmen^^ Dann hasse ich es im Dunkeln alleine in meinem Zimmer zu sein und starre auf meinen großen Spiegel im Zimmer und bilde mir tatsächlich ein da kommt irgend ein Vieh rausgekrabelt *rofl*

    Nee im Ernst ich geh nicht alleine abends gerne raus, denk immer einer wäre hinter mir (aber das kennen sicher viele)
    Ansonsten mag ich Keller gar nicht gerne. Hab früher ziemlich viele Alpträume gehabt und immer derselbe das im Keller Tote rumwandeln. Und bei meiner Arbeit jetzt muss ich andauernd im Keller wenn ich was holen muss. Aber da störts mich nicht. Ist sowieso alles nur dumme Einbildung.

    Manche haben vor Spinnen Angst.. die nehm ich auf die Hand und bring die nach draußen. Ich hab nur Angst vor dem Tot und vor Übernatürlichem (ja bin leicht abergläubisch)... Aber ich hab sau Angst mal zu sterben ich stell mir das öfters vor wie das wohl ist und was man in dem Moment noch denkt. Und wie eklig es sein muss wenn man versucht weiterzuatmen aber es geht nicht mehr weil das Herz stehen bleibt...

    AAABER ich werde eh 100 :grin: So genug Gelaber. Zu gut gelaunt um über den Tod zu reden.
     
    #14
    LaKrItZe, 15 Mai 2007
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    ich hab

    - angst vor krankheiten
    - angst davor, neue (für mich wichtige) personen kennenzulernen
    - angst vorm zunehmen (obwohl mich die letzten 5 kilo mehr irgendwie nicht umgebracht haben, im gegenteil)
    - angst vor der zukunft allgemein
     
    #15
    Dreamerin, 15 Mai 2007
  16. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hatte mal angst ohne grund.. panikattacken, einfach so. das war vielleicht scheiße :ratlos: weil man sich dann immer weiter reinsteigert und so
    aber zum glück hab ich das nicht mehr so oft ^^ vermeiden geht bei sowas schlecht
     
    #16
    _venus_, 17 Mai 2007
  17. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Also ich leide unter Angstzustände.

    Wenn ich mit meiner Mama und Schwester auffen Flomarkt bin , da bekome ich mega panik, das kann auch nen Kirmes sein oder so, aber ich mag das nicht wenn mich Menschen anrempeln
    die dann noch ne Zigarette haben oder so.
    ich bekomme voll schweissausbrüche.
    weiss auch nicht wie das kommt, hab halt mega platzangst.
    Oder in vollen Läden bekomme ich echt nen Fön da muss cih dann sofort raus.

    Oder wenn ich bei Fremden essen muss da wird mir schlecht und muss würgen.
    sogar bei meiner Oma war das mal. nun aber auch nicht mehr so ganz extrem
    aber als ich letzten bei meiner anderen Oma war die hatte geburtstag da hab ich auch nen stück kuchen gegessen obwohl ich gar nicht wollte / hatte zudem auch noch Zahnschmerzen/
    na ja auf jedenfall, hab ich auch schweiss ausbrüche bekommen.
    und musste bisschen würgen.


    das sind meine extremen angstzustände

    * Kirmes / Flomarkt / voller Laden
    * Essen bei Fremde


    :kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #17
    diemaus2006, 17 Mai 2007
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Flugangst -> besteige kein Flugzeug!
     
    #18
    User 39864, 17 Mai 2007
  19. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ebenfalls :-D
    + Spinnenphobie
     
    #19
    Kakaokuh, 17 Mai 2007
  20. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Angst davor dass mich jemand für nen schlechten Menschen hält..........das passiert leider zu oft und es trifft mich jedesmal:geknickt:

    ohja, das auch!:schuechte :cry:
     
    #20
    Soraya85, 17 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat alles Angstzustände