Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer hat den stärkeren Willen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Osirus, 16 November 2005.

  1. Osirus
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    was denkt ihr wer den echten Willen hat?

    Typ 1
    Sehr begabt geistig äußerst leistungsfähig, gute Vitalität, jongliert mit Problemen. Gute Konzentrationsfähigkeit, rasche Auffassungsgabe. Wird mit seinem Studium ohne übertriebene Ermüdung fertig

    Typ 2
    Wenig begabt und wenig leistungsfähig, muss sich sehr anstrengen, kann sich schwer konzentrieren. Trotzdem „nimmt er sich zusammen“ und arbeitet weiter. Allmählich wird er mit den Problemen auch fertig und hat Erfolg


    würd mich mal interessieren wie ihr drüber denkt.
     
    #1
    Osirus, 16 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Typ 2.
    Was hat denn Typ 1 mit Willen zu tun, dem fällt doch alles in den Schoß !?! :ratlos:
     
    #2
    Numina, 16 November 2005
  3. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2014
    cAipirAnhA, 16 November 2005
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann man aus den Informationen gar nicht erkennen. Über die Willensstärke des Ersten wird ja gar nichts gesagt.
     
    #4
    Trogdor, 16 November 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    Also ich glaub ich versteh das nicht :grin: :schuechte

    Ich wüsste nicht, was die Intelligenz oder Begabung mit dem Willen zutun hat.
    Wenn man etwas wirklich will, ist es doch ganz egal, ob man pfiffig ist oder nicht.
    Typ 1 erreicht sein Ziel durch seine Vorteile natürlich schneller als Typ 2.
    Aber das hat nichts mit einem stärkeren Willen zutun, würde ich sagen.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 16 November 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Typ2 hat den stärkeren Willen, weil er für seine Ziele hart arbeiten musste und weiss was er will.. er braucht nicht seine Freunde um sich durchzusetzen, aber er scheint der kompromissbereitere zu sein-..

    Typ1 macht sich über sowas gar keine Gedanken.. irgend wann hat er dann nen Tiefpunkt wo er dann gar nix macht und dann Hilfe braucht um aus der Kluft wieder herauszukommen.. :grin:

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 16 November 2005
  7. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    Typ2!!! ...wo ein Wille ist, ist auch ein weg :zwinker:
     
    #7
    Léò-81, 16 November 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Der Meinung binn ich auch :bier:
     
    #8
    Kenshin_01, 16 November 2005
  9. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Keine Ahnung. Abgesehen davon, wohin führt die Antwort ? Wenn es nur um den starken Willen geht, tja der alleine reicht nicht. Geschafft haben es hier beide.

    Nummer eins, weiss wie es geht, und macht es, weil er es kann. Nummer zwei weiss auch wie es geht, ist aber unfähig, schafft es trotzdem. Hm.
     
    #9
    Lenny85, 16 November 2005
  10. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Nummer eins war wahrscheinlich nie in einer Situation, wo er besondere Willenskraft gebraucht hätte, weil alles auch so ging. Schlimm für ihn, wenn's mal nicht mehr so einfach ist.
     
    #10
    CharlySchneider, 16 November 2005
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    genau das habe ich auch gedacht!!

    für mich ist es eindeutig typ 2.
     
    #11
    Butterbrot, 17 November 2005
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Antwort Typ 2
    Meine Schwester ist Typ 2 und ich Typ 1 und sie muss auf jeden FAll mehr beißen als ich. Dafür ist sie dann auch in anderen Sachen forscher wo ich dann eher schüchtern bin.
     
    #12
    Tinkerbellw, 17 November 2005
  13. Aber jemand der ein bestimmtes Ziel erreichen will, jedoch auf eine große Begabung zurückgreifen kann, der muss sich weniger reinknien und macht weniger von seiner Willenskraft gebrauch als eine Minderbegabter, der alles aus sich rausholen muss.

    Bestes Beispiel Mozart und Beethoven. Mozart war ein Wunderkind, hat im Kopf komponiert, es dann aufgeschrieben. Beethoven musste sich alles hart erarbeiten, im Gegensatz zu Mozart. Er war viel öfter genötigt sich durchzubeißen und hat wesentlich öfter Rückschläge erlitten, sie verkraftet und dennoch weiter gemacht. Mozart kam nicht in der Form dazu seinen Willen zu "stählen" wie Beethoven, denn was anderes ist Wille nicht, antrainierte Geistes- und Durchsetzungskraft. Nichts Gottgegebenes, sondern etwas was man sich ganz allein, ohne fremde Hilfe selber schafft.

    Deshalb ganz klar Typ 2.
     
    #13
    Safer Sephiroth, 17 November 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Aber da ging es ja nicht um liebe, sondern um den beruflichen Erfolg. :zwinker:
    Vielleicht hat Typ 1 ja auch Probleme in der Liebe...wer weiss das schon :grin:
     
    #14
    Numina, 17 November 2005
  15. Osirus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Ich weiß die Antowrt mit Erklärung aber ich sag sie lieber nicht. Denn ich will wissen wie ihr so darüber denkt.

    Wer sie unbedingt wissen will kann mir Post schreiben.
     
    #15
    Osirus, 17 November 2005
  16. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    meiner meinung nach, ist es aufgrund deiner informationen nicht möglich, den willenstärkeren herauszufinden. die beiden typen befinden sich auf verschiedenen leveln.
     
    #16
    La Vita è bella, 17 November 2005
  17. Osirus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Ach Mist die Frage müsste eigentlich heißen
    Wer besitzt den echten Willen.
     
    #17
    Osirus, 17 November 2005
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Typ 2
     
    #18
    xoxo, 18 November 2005
  19. Das Axiom
    Das Axiom (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Ich schließe mich Trogdor an. Über Typ1 liegen uns nicht genügend Informationen vor, wir wissen nicht wie er mit Situationen umgeht, die ihn tatsächlich fordern.

    Typ2 ist allerdings in einer Situation die seine Persönlichkeitsentwicklung deutlich besser zu fördern scheint als Typ1. Vor Typ2 habe ich Respekt, Typ1 muss sich diesen erst noch verdienen.

    Nicht Begabung ist es, die einen Menschen bewundernswert macht, sondern nur der sinnvolle Einsatz selbiger.
     
    #19
    Das Axiom, 18 November 2005
  20. Osirus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    @Das Axiom
    In den Text steht das er mit schwierigen Situationen locker umgeht. Also das er sozusagen mit Problemen Jongliert.
     
    #20
    Osirus, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat stärkeren Willen
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
21 März 2016
11 Antworten
Sunnyboy23
Umfrage-Forum Forum
21 September 2015
20 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
9 Mai 2015
65 Antworten