Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer hat denn nun recht?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleinerEngel83, 21 August 2006.

  1. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    hallo ihr lieben.....

    ....ich hatte gerade wieder einen Vorsorgetermin, leider bei einem anderem frauenarzt, da meiner im urlaub ist und nun bin ich etwas verwirrt.

    kann mir mal einer sagen wie die rechnen? nach meinem fa bin ab heute in der 18 SSw + 1. Die heute meinte ich sei in der 19 SSw. + 1 ! Allerdings meinte sie nach dem Ultraschall das mein Würmchen für die 19. Woche zu klein ist.

    Ich hatte meine letzte periode ab dem 12.04.2006!was stimmt denn nun?

    danke :winkwink:
     
    #1
    KleinerEngel83, 21 August 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, wie lang is dein Zyklus denn immer gewesen?
    und weißt du, wann dein ES damals war?

    die 19. Schwangerschaftswoche geht ja von 18+0 bis 18+6.
    also bist du in der 19.Woche...

    Mach dir mal keine Gedanken, kann sein dass dein Kleines gerade hinterherhinkt und in einer Woche siehts wieder ganz anders aus und es passt wieder perfekt.
     
    #2
    f.MaTu, 21 August 2006
  3. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    zyklus und eisprung sind ne gute frage.....ich hab darauf nie wirklich geachtet, die ss ist auch ehr ungewollt und mittlerweile mein größtes glück.....ich hatte meine periode eigentlich immer sehr regelmäßig alle vier wochen für ca. 5-7 tage...
     
    #3
    KleinerEngel83, 21 August 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du sie alle 4 Wochen hattest, war etwa am 26.04. dein Eisprung.
    ET is dann so um den 15.01.2007 rum, oder?!

    also bist du heut 18+x, also in der 19. Woche.
    passt also.

    und wie gesagt, beim nächsten Termin is dein Kleines sicher wieder so groß wie es sein sollte :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 21 August 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    du bist irgendwas 18+X das ist 19 Woche....

    wenn du 19+1 wärst dann wärst du sorgar 20 woche.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 21 August 2006
  6. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    ET ist der 22.1.2007 (lt. meiner FA)

    danke für deine antwort...

    mich hat es halt nur gewundert weil nach meinem Fa heute 18+1 wäre und nach der 19+1....

    danke sylphinja.....mich wundert das ja, weil ich in der 20.ssw zum 3d soll.....
     
    #6
    KleinerEngel83, 21 August 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, wenn ET der 22.01. is, dann bist du in der 19. und nicht in der 20. woche.
    deine FA hat also recht!
     
    #7
    f.MaTu, 21 August 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    die Frau hat anscheinend keine Ahnung, wie man vernünftig ein Gravidarum abliest. :tongue: :zwinker:

    Du bist in der 19 SSW genau genommen, 18+2 heute. :zwinker:
     
    #8
    *lupus*, 22 August 2006
  9. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    danke :smile:
     
    #9
    KleinerEngel83, 22 August 2006
  10. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    hi kleiner engel!

    Die rechnung die wir in der schule gelernt haben und die in der geburtshilfe genutzt wird ist die sogenannte Naegele Regel:

    1.tag der letzten normalstarken, normal langen periode +7 Tage -3monate +1 jahr

    also 12.04.2006 + 7 tage = 19.04.2006
    19.04.2006 - 3 Monate = 19.01. 2006
    19.01. 2006 + 1 jahr = 19.01.2007 das ist der errechnete geburtstermin
    allerdings ausgehend von einem regelmäßigen 28 tägigem zyklus

    sollte dein zyklus davon abweichen würde man bevor man das 1 jahr abzieht +/- die tage rechnen die der zyklus abweicht also bei einem 30 tage zyklus noch 2 dazu!

    und beide ärzte haben recht!! du bist wenn du in der 18+1. Schwangerschaftswoche bist in der 19. woche! alles was über 18+0 ist ist in der 19. woche das ist einfache auslegungssache, bzw wie genau es gesehen wird!

    Lg lachendemaske
     
    #10
    >lachendemaske<, 22 August 2006
  11. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    im jahre 1835 ist man ja auch im 19ten jahrhundert....
     
    #11
    CrazyJo, 22 August 2006
  12. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    ihr seit süß :smile: danke

    das ich in der 19. woche bin war mir klar......weil ich nach meiner frauenärztin heute 18+3 bin.......aber nach der anderen wäre ich 19+3 also 20. woche! das hatte mich verwirrt! :smile:
     
    #12
    KleinerEngel83, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat denn recht
littleLotte
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
24 November 2011
117 Antworten
Ikiru
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Juli 2006
4 Antworten