Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat eine Ausbildung gemacht und wo steht ihr heute?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 26 Dezember 2009.

1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hallöchen,

da ich so langsam den Eindruck bekomme, dass hier 90 % der User alle am studieren sind, frage ich mich ob es Leute gibt die eine Ausbildung gemacht haben und wenn ja welche? Abschließend würde mich noch interessieren wo ihr "heute" steht, beziehungsweise euer Zielberuf wäre.

EDIT: Das soll kein Anti-Studium-Thread werden :zwinker:

MFG

Sit|it|ojo, 26 Dezember 2009
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe von Ende 17 bis 19 eine Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht. Danach habe ich einige Zeit in dem Job gearbeitet, also mit Vollzeitvertrag bis Ende des Jahres noch, und seit August mache ich "nebenbei" meine Fachhochschulreife und anschließend das Abitur, um dann doch noch zu studieren...

User 18889, 26 Dezember 2009
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich habe mit 16 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (AWE) gemacht. Nebenher habe ich Abi nachgemacht und bin neben meinem Hauptjob noch der Ausbilder unseres Betriebes. Ich mache nebenher den IHK Abschluss Berufspädagoge für Aus- und Weiterbildung und will dann eher in diese Schiene gleiten. Ein Studium benötige ich dafür nicht..

Gilead, 27 Dezember 2009
  4. Lupus69
    Lupus69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, in meinem Beruf tätig - demnächst eine Weiterbildung um mich weiter zu spezialisieren. Eventuell parallel Abitur über die Abendschule um dann später psycho zu studieren - je nachdem. Leben trägt mich schon irgendwohin :zwinker:

Lupus69, 27 Dezember 2009
  5. User 75021