Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Hast du einen Test machen lassen?

  1. Ja, wegen Risiko-Kontakt

    5 Stimme(n)
    12,8%
  2. Ja, wegen einer neuen Partnerschaft

    8 Stimme(n)
    20,5%
  3. Ja, anderer Grund

    7 Stimme(n)
    17,9%
  4. Nein, habe es auch nicht vor.

    17 Stimme(n)
    43,6%
  5. Nein, möchte mich demnächst aber testen lassen

    2 Stimme(n)
    5,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    22 Dezember 2009
    #1

    Wer hat einen AIDS-Test machen lassen?

    Hast du einen AIDS-Test machen lassen?

    Aus welchem Grund? Ungeschützter Geschlechtsverkehr? Neue Partnerschaft? Oder ein ganz anderer?

    Wo hast du dich testen lassen?
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    22 Dezember 2009
    #2
    Ich habe mich noch vor der ersten Blutspende bei der Hausärztin testen lassen. Nachdem ich 2 Monate vorher einmal ungeschützten passiven Sex mit einem andern Jungen hatte.

    Ich wollte einfach auf sicher gehen, die Wahrscheinlichkeit dass der Test "positiv" ausfiel war eigentlich minim.

    Die Krankenkasse hat die Kosten übernommen, dafür war der Test natürlich nicht ganz anonym
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.214
    598
    5.748
    nicht angegeben
    22 Dezember 2009
    #3
    Wenn ich mal eine Bluttransfusion, eine Heroinspritze oder ungeschützten Sex, wenn ich mir nicht wirklich sicher bin wegen meines Partners, hinter mir haben sollte, mache ich einen Test.
     
  • Riot
    Gast
    0
    22 Dezember 2009
    #4
    Nein, habe ich auch nicht vor.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    22 Dezember 2009
    #5
    ja, nach ungeschütztem verkehr, beim Arzt

    lol, bei Risikokontakt aber zu empfehlen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2009
    #6
    Habe ich machen lassen, weil ich einen neuen Partner hatte und mir im Nachhinein nicht sicher sein konnte, ob mein vorheriger Partner mich nicht betrogen hat.
    Hab den Test beim Arzt machen lassen.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    22 Dezember 2009
    #7
    Habe inzwischen 3 Tests machen lassen. Einer beim Gesundheitsamt und zwei beim Arzt, jeweils 20 Euro. Gründe waren verschieden.
    Ich finde es normal sich alle paar Jahre mal testen zu lassen.
     
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    900
    148
    256
    nicht angegeben
    22 Dezember 2009
    #8
    lass mich alle 2-3 Monate testen.

    Wieso, weil bei einer Blutspende dieser Test standardmäßig gemacht wird und so werd ich immer getestet und auf dem laufenden gehalten von der Klinik (gehe 5-6 mal im Jahr spenden).
     
  • MsThreepwood
    2.424
    22 Dezember 2009
    #9
    Nein, habe ich noch nicht machen lassen und in nächster Zeit auch nicht vor.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    23 Dezember 2009
    #10
    Mal abgesehen von den normalen Tests bei der Blutspende hab ich mich mal beim Gesundheitsamt testen lassen. Ein neuer Freund stand im Anschlag, ein Kumpel von mir wollte für seinen Test jemanden dabei haben... Eigentlich war ich mir sicher nix zu haben, aber da mein Ex sich gut durch die Gegend gebumst hat während er mit mir zusammen war dachte ich mir mal "sicher is sicher"
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    23 Dezember 2009
    #11
    Ich gehe regelmäßig Blutspenden. Aber habe auch schon zwei Tests machen lassen beim Gesundheitsamt/FA, damit ich es schwarz auf weiß hatte.
     
  • Joppi
    Gast
    0
    23 Dezember 2009
    #12
    dito.:jaa:
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    23 Dezember 2009
    #13
    Ihr habt beide einen Beleg bekommen, auf dem stand, dass ihr HIV negativ seid?

    Als ich beim Gesundheitsamt war musste man anrufen, eine Nummer nennen und erfuhr dann telefonisch das Ergebnis, also nichts mit schwarz auf weiß.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    23 Dezember 2009
    #14
    Ne, nur beim Blutspenden.
    Off-Topic:
    Lustig, bei "unserem" Gesundheitsamt bekommt man eine Verschlüsselung zugewiesen, die man am Telefon nennen muss um einen Termin auszumachen. Telefonisch sagen die einem gar nichts, da sie der Meinung sind, dass im Ernstfall psychologische Betreuung vor Ort geleistet werden sollte. Aus diesem Grunde müssen natürlich auch alle Negativgetesteten vorbeischauen.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    23 Dezember 2009
    #15
    Nö, ich hab nach dem Blutspenden bis jetzt nur keine Post bekommen, dass ich positiv bin oder mal zum Arzt gehen sollte odeer so :zwinker: Beim Gesundheitsamt musste ich persönlich hin um mir das Ergebnis sagen zu lassen - aber schriftlich gabs da auch nix...
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    23 Dezember 2009
    #16
    Noch NIE getestet.

    Gehe aber auch zum Blutspenden, bei der Therapie vor 8 Jahren wurde auch darauf getestet.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    23 Dezember 2009
    #17
    Nein habe ich nicht und werde ich auch nicht.

    LG ViolaAnn
     
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    876
    Single
    23 Dezember 2009
    #18
    Ich habe einen machen lassen vor einer Partnerschaft. Es gab keinerlei "Grund" dazu, aber vor dem ungeschützten Sex finde ich das grundsätzlich in der heutigen Zeit richtig, mit offenen Karten zu spielen.

    Mich wundert schon, dass nicht wenige anklicken, dass sie es nicht machen, und auch nicht vorhaben. Habt ihr dann grundsätzlich nur mit Kondom Sex, wird OV nicht praktiziert usw. oder reicht ein "Ach, ich bin gesund" zum gummifreien Sex?

    Off-Topic:
    Wie man hört, soll das Thema HIV/AIDS ja häufig weiter in den Hintergrund rücken bzw. runtergespielt werden.
     
  • Riot
    Gast
    0
    23 Dezember 2009
    #19
    Streite ich auch nicht ab, aber ich habe keinen Risikokontakt. :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 -----------

    Off-Topic:
    Und nach ungeschütztem Verkehr ist ja nun auch nicht so vernünftig. :hmm:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.013
    Verheiratet
    23 Dezember 2009
    #20
    Den ersten Test habe ich damals mit meinem ersten Freund machen lassen. Hatten davor beide keinen Sex und keine anderen Risikokontakte gehabt, diente rein zur Selbstberuhigung und Absicherung bevor wir das Kondom weggelassen haben. Außerdem hätten uns seine Eltern wohl sonst die Hölle heiß gemacht, von wegen unverantwortlich blabla..

    Den zweiten Test habe ich vor einem Jahr machen lassen weil ich tatsächlich ungeschützten Sex hatte. Der hat mir die Pille danach und einen HIV Test eingebracht. Teurer Spaß. Man lernt aus Fehlern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste