Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat einen außergewöhnlichen Nachnamen?

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von *Luna*, 16 Mai 2006.

  1. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hab neulich in meiner Mittagspause "Oliver Geissen" geschaut. Wo das Thema mit den Nachnamen war. Hat jemand hier auch sagen wir mal außergewöhnliche Nachnamen? Die man zweideutig sehen kann? Oder lustige..oder? Wie da z.b. hieß jemand doch tatsächlich "Fick"mit Nachnamen.Und wie geht ihr damit um?
     
    #1
    *Luna*, 16 Mai 2006
  2. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    hm, ich heiss Vigano mit Nachnamen. Der Name kommt aus Italien(kleine Gemeinde dort), da wird man schonma gefragt, ob man Italiener sei, usw. OK, das Temperament hab ich zwar :tongue:, aber meine Familie wohnt schon wer weiss wie lange in Deutschland. Der erste urkundlich belegte Vigano lebte im 14. Jahrhundert im Saarland, wenn ich bedenke, dass es "uns" immer noch gibt.. wow. Aber der Name wird auch gerne verhunzt, mein Vater hat da inner Schule schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. "Vagina", "Figaro", usw..

    Aber trotzdem, is eigentlich ein cooler Name, weil ihn kaum einer hat.

    So long

    Lonely Stranger

    P.S: wer Infos zum Name will -> PN genügt :zwinker:
     
    #2
    Lonely Stranger, 16 Mai 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Bei uns im Dorf gabs auch relativ viele Fickers. Die haben sich allerdings alle umbenannt, durch Heirat oder so - verständlich.

    Mein Name ist nicht außergewöhnlich, nur nervig, weil ich hin ständig buchstabierne muss. Das geht aber wohl allen so, die nicht gerade Müller oder so heißen.
     
    #3
    Félin, 16 Mai 2006
  4. Partybienchen_2
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Hm, meine Name ist nicht besonders lustig oder so, aber selten: Rajic´. Er stammt aus Kroatien, woher mein Opa stammt. Das merkt man auch öfters an seinem Verhalten...typisch kroatisch eben:schuechte ...:grin:
     
    #4
    Partybienchen_2, 16 Mai 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab den einer berühmten legende. bin aber nicht mit ihm verwandt :-D
     
    #5
    CCFly, 16 Mai 2006
  6. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Meiner ist über die Massen Langweilig
     
    #6
    Kleine Wolke, 16 Mai 2006
  7. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    :angryfire :angryfire Ja genau! SOOOOO undeutlich sprech ich nun auch wieder nicht. Und selbst "Wie die Stadt in Niedersachsen, nur mit 2 L" kapieren viele nit. :flennen:
     
    #7
    User 53095, 16 Mai 2006
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Der ist mal ungewöhnlich.


    Muhahahaha.

    Ist "Schwalb" ungewöhnlich? Gibt's, glaube ich, in Süddeutschland ziemlich oft.
     
    #8
    Bakunin, 16 Mai 2006
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    nichts besonderes

    in bern gibt es einen Daniel Ficker - und er ist pfarrer ^^

    ...der cousin einer gewissen frau Huxdebuddel aus der umgebung zürich


    ich hab' übrigens auch 'nen nachnamen, aber der ist unaussprechlich
     
    #9
    Dillinja, 16 Mai 2006
  10. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    :grin:
    Soooo lang ist der aber auch nicht
     
    #10
    Kleine Wolke, 16 Mai 2006
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meinen Nachnamen gibts in Österreich insgesamt 4mal. Und diese 4mal genau in dem ort wo ich wohne. und 3 von den 4 sind mit mir verwandt.

    Den nachnahmen gibts mit langen i auch da gibts hunderte davon. gibt sogar schwedenbomben davon. *g*
     
    #11
    capricorn84, 17 Mai 2006
  12. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Auf Finkenwerder heißt auch jeder Hans und Franz Fick.
     
    #12
    flip1977, 17 Mai 2006
  13. GreenThunder
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: Nein, sag blos!

    :grin:

    Also alle die ich persönlich kenne, die meinen Nachnamen haben sind mit mir verwandt. Allerdings gibt es noch einen Professor in Bochum der meinen Nachnamen trägt und somit die Googlesuche nach unserem Nachnamen dominiert.
     
    #13
    GreenThunder, 17 Mai 2006
  14. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    mein lehrer hieß früher fickbum :smile2:...
    und das als lehrer!! na ja, war ja klar, dass sich da so mancher drüber lustig gemacht hat, jetzt hat er aber geheiratet und verständlicherweise den namen seiner frau angenommen...
     
    #14
    -fleur-, 17 Mai 2006
  15. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    #15
    die_venus, 17 Mai 2006
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Nachname ist einer der deutschen Allerweltsnamen.
    Unter dem Mädchennamen meiner Mutter findet man nur ihre Verwandtschaft. Ein wirklich seltener Name.
     
    #16
    DieDa, 17 Mai 2006
  17. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    rüedisühli? :-D
     
    #17
    president, 17 Mai 2006
  18. Tabs
    Tabs (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single

    genau wie meiner, mich nervt es aber, das alle (wirklich jeder) nachfragen, wie er geschrieben wird. (bei meinem vornamen ist das ebenfalls so.)
     
    #18
    Tabs, 17 Mai 2006
  19. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmh. meinen muss ich auch immer buchstabieren....
    naja, aber was auch nervig ist, ist, dass mein name nie auf die dafür vorgesehenden linien passt...
    die sind immer so kurz, als hätten alle nen kurzen namen wie Anna Meier oder so..das würde ja passen. aber nein, meiner is zu lang. naja... aber dafür heißt nich gleich jeder so wie ich :smile:

    grüßchen, die Missy
     
    #19
    MissyNeel, 17 Mai 2006
  20. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    mein nachname ist ziemlich unaussprechbar (urgrossvater aus italien) und überall muss ich ihn buchstabieren :S

    tja, man gewöhnt sich daran. immerhin gibt es in der schweiz nur meine familie, meine grosseltern und die familie meines onkels die so heissen. das finde ich schon noch faszinierend^^
     
    #20
    Neonlight, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat außergewöhnlichen Nachnamen
LangerJan
Fun- & Rätselecke Forum
21 Februar 2003
1 Antworten
Bloody-Lady
Fun- & Rätselecke Forum
12 Juni 2002
1 Antworten
Test