Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

?WER HAT ERFAHRUNG mit BEZIEHUNGSPAUSE??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinemaus83, 13 Juni 2006.

  1. kleinemaus83
    0
    Wir ziehen nächsten Monat zusammen. Juhuuu
     
    #1
    kleinemaus83, 13 Juni 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Hallo maus
    das ist natürlich echt blöd ... zwei ganze jahre :cry: da würden mich die gründe schon interessieren aber tut wohl wirklich nichts zur sache :zwinker: ...naja wobei... wäre es eine richtige pause oder schon noch mit kontakt und eventuellen wenigen treffen?
    hab leider keine erfahrungen mit beziehungspausen... und schon gar nicht mit so enorm langen :ratlos:
    das mit dem treu sein könnte auch ziemlich schwierig werden... aber wenn ihr euch liebt ist das denk ich mal nicht unmachbar
    auf jeden fall viel glück... für ein paar mehr infos würd ich mich freuen :smile:
     
    #2
    SchwarzerEngel, 13 Juni 2006
  3. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    ich denke es spielt schon ne rolle ob man 2 jahre rein gar nichts von einander hat,oder ob man noch kontakt hat(mail,telefon,mal treffen). wenn man gar keinen kontakt hat,werdet ihr euch schon sicher auseinander leben,ihr müsstet dann nach 2 jahren einfach wieder von vorne beginnen und nicht davon ausgehen,dass ihr noch so zusammenseit,wie ihr es bei der trennung wart...


    wie alt seit ihr denn?ist es dein erster freund? ich denke das spielt auch noch ne rolle...

    wenn er wirklich dein mann fürs leben ist,was es ja evtl ist, dann werdet ihr auch nach diesen zwei jahren noch zusmanne passen,und ihr könntet diese 2 jahre ausnutzen,um evtl,wenn ihr das wünscht, erfahrungen zusammeln, ich denke so viel vertrauen solltet ihr schon haben...

    auch ich habe keine erfahrung mit beziehungspausen gemacht,sind alles hypothesen:ratlos: ich hoffe ich hab trotzdem etwas geholfen!
     
    #3
    CrazyJo, 13 Juni 2006
  4. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
     
    #4
    Gravity, 13 Juni 2006
  5. Sunflower
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi...

    zwei Jahre sind wahrlich eine lange zeit...aber wenn ihr euch wirklich und zutiefst liebt, schafft ihr das. Ist zwar nicht einfach, weil man Sehnsucht hat und so manches mal den Partner im Alltag an seiner seite braucht, aber dank Internet und Telefon schafft man es. Bei mir war es 1 Jahr wegen eines Auslandpraktikums. Für uns war Treue keine Frage, wir hatten kein Verlangen, uns nach anderen umzusehen.
    Ihr schafft das sicher, auch wenn es zwischendurch endlos lange erscheint. Viel Glück!
     
    #5
    Sunflower, 13 Juni 2006
  6. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    hm ja denke ich auch, es wird aber bestimmt nicht leicht, beide brauchen den gleichen Willen und auch das mit dem treusein denke ich wird schwer... würde mich auch interessieren, ob ihr vorhabt in Kontakt zu bleiben, dann wäre die ganze Sache natürlich um einiges leichter.
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit Beziehungpausen, aber bei Freundinnen von mir hat das ganze nicht geklappt :kopfschue
     
    #6
    chocosweety, 13 Juni 2006
  7. kleinemaus83
    0
    Danke An Alle.
     
    #7
    kleinemaus83, 13 Juni 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, die Gründe bzw. eher noch die Umstände sind da schon wichtig... inwieweit z.B. Kontakt möglich ist, wie oft, wie lange, per Telefon/Email etc...

    Aber zwei Jahre? Das ist schon eine verdammt lange Zeit... vor allem GANZ ohne Treffen... ich denke, mein persönliches Limit wäre vielleicht ein Jahr (z.B. wenn einer eben ins Ausland will/muß im Studium), allerdings würde ich mich selbst da bemühen, vielleicht ein oder zwei Treffen/Besuche zu organisieren.

    Eine Beziehung zwei Jahre komplett auf Eis zu legen und danach wieder genauso weiterzumachen halte ich für enorm schwierig bis unmöglich.

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 13 Juni 2006
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass ich das 2 Jahre aushalten würde. Das ist echt eine (zu) lange Zeit... Wobei es auch auf die Gründe ankäme.
     
    #9
    User 7157, 13 Juni 2006
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Mal ehrlich gesagt denke ich nicht das das klappen kann. 2 Jahre treu bleiben wenn amn doch keine Beziehung führt???? denke das ist illusorisch! Ihr könnte es ja versuchen aber denke ganz ehrlich das spätentens nach nem dreiviertel jahr einer die Fühler nach anderen ausstreckt!
     
    #10
    Tinkerbellw, 13 Juni 2006
  11. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne einige Leute, die Erfahrung mit längeren "Pausen" haben... allerdings keinen Einzigen, der auch damit Erfahrung hat, dass es danach wieder klappt...
     
    #11
    since.the.day, 13 Juni 2006
  12. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ich hab da mit Folgender "Formel" treffende Erfahrungen gemacht:

    Sobald man solange auseinander ist, wie man zusammen war, muss man komplett von vorn anfangen.
    Stell Dir vor: Ihr seid von 3 Jahren eins zusammen. Geht lieber in Freundschaft auseinander, das ist in meinen Augen für beide besser. Danach kann man ja schauen, aber wenn das nicht zwanglos geschieht, geht das daneben.
     
    #12
    lovely, 14 Juni 2006
  13. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das is unrealistisch ...
    Treu zu bleiben/zu sein.. jemanden 3x im jahr zu sehen.. wenig voeinander hören..unrealistisch zu sagen" ne das geht"
    wenn ein Mann oder ne frau schon so untreu sein kann wird es wohl nicht machtbar sein in 2 jahre langer trennung sich selbst im herzn treu zu sein. Und ich glaub nur das was ich sehe Worte wie"er ist mein richtiger " schön und gut das KANN in den 2 Jahren sich schnell ändern bei dir sowie bei ihm so schnell können manche weiber net denkn.IN den 2 JAHREN kann noch so viel passieren!!!
    Naja soll net mein problem sein aber ich würde mich nicht so in das hinein stürzen WENN du das machst mit ihm machs locker ohne daran fest zu halten mit ihm willst du ne zukunft. Den am ende ist dann die Enttäuschung zu groß und du hast deine Nerven nur nutzlos genutzt.
     
    #13
    Playbunny06, 14 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HAT ERFAHRUNG BEZIEHUNGSPAUSE
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
9 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
Test