Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat Erfahrung mit dem Solarium?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von FunkyBoy, 22 Juli 2003.

  1. FunkyBoy
    Gast
    0
    Hallo,
    wer hat hier den so Erfahrungen mit Solarium. Wäre nett wenn ihr mir mal erklären könntet auf was ich da am Anfang achten muß etc...
    Stimmt das eigentlich das da auch die Pickel weggehen? Ich weiß nicht ob das stimmt. Hat mir zumindest mal n Freund erzählt.
    Was ich noch gerne wissen möchte. Ich hab da n bisschen Angst mit den Augen, das da was mit der Strahlung des Solarium passieren kann. Stimmt das?
    Wäre nett wen ihr was schreibt.
     
    #1
    FunkyBoy, 22 Juli 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Yep...in jeder gescheiten Hautarztpraxis gibts auch ne Lichttherapie, das ist nix anderes als ein Solarium und das wird von Aknepatienten genutzt!

    Also wenn dus gratis haben willst geh zu ner Praxis *g*
     
    #2
    Chilly, 22 Juli 2003
  3. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aaalso, erstens würde ich bei der wunderschönen sonne und der hitze eh nicht ins solarium gehen, weil 1. isses unterm solarium meiner ansicht nach bei dieser wärme unerträglich, auch wenn da ein gebläse am fußende / kopfende ist und 2. du deine bräune im moment völlig kostenlos an der frischen luft auch erhalten kannst, und dazu ist es auch etwas gesünder als solarium, aber muss jeder selbst wissen, jedem das seine :smile:

    zeit: fang mit maximal 10 minuten an oder lieber 7, so die ersten 3 male und dann auf 10 hochgehen, das reicht für eine normale natürliche bräune völlig aus

    röhren: keine powerröhren nehmen (in solarien gibt es unterschiedliche röhren, normale und turbo röhren), da kannst du so schnell was falsch machen, lass es lieber gleich, lohnt sich nicht

    wieoft: meine erfahrung vom hören und selber ausprobieren (im winter war das übrigends, nicht jetzt), dass du das alle 2 tage machst, solange, bis du deine gewünschte bräune erreichst hast und dann brauchste nur noch einmal pro woche gehen oder sogar nur einmal pro 2 wochen, je nachdem, musst du sehen

    unbdedingt eine schutzbrille tragen, auch wenn es dann so blöde ränder wie bei ner sonnenbrille gibt, besser als irgendwann wegen sowas vielleicht garnichts mehr zu sehen

    denk nicht "och, 5 minuten mehr oder weniger kann ja nicht schaden, vergeht ja schnell". das hab ich einmal gedacht, mien körper war schon vorgebräunt durchs solarium, eigentlich garkeine probleme, aber dann hab ich einmal 15 minuten ausprobiert, ich hatte am ganzen körper nen sonnenbrand, sowas hatte ich noch nie, ist nicht gerade angenehm. ich hatte noch nie nen sonnenbrand auf meinem hintern ehrlichgesagt, und ich möchte es auch nicht wieder haben :zwinker: erspar dir das :zwinker:

    das müsste eigentlich für eine gute bräune reichen, wenn du noch fragen hast, frag einfach und ihr anderen ergänzt mich, wenn ich falsch liege :smile2:

    das mit den pickeln, weiß ich jetzt nicht direkt, aber ich wahrscheinlich trocknet die strahlung die pickel ja aus, deswegen, denke ich "ja", hilft :zwinker:

    bePo
     
    #3
    bePo, 22 Juli 2003
  4. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Sonne hilft gegen Pickel, korrekt.

    Leg dich an den Strand oder in die Sonne anstatt unters Solarium, das ist AFAIR besser für die Haut (sofern man gut eingecremet ist) und auch etwas natürlicher. Und Sonne sollte man im Regenwald Europa recht leicht finden. Im Winter musste dann so viel Bräune haben, dass du nicht zu weiß wirst :grin:
     
    #4
    Twix, 22 Juli 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir tut Sonne auch sehr gut, erstens fühle ich mich viel wohler und glücklicher, zweitens wird die Haut schöner, Pickel gehen weg etc.

    Unterm Solarium finde ich es superentspannend, diese schöne leise Musik, die Wärme, das Licht... im Moment kann man das gleiche aber ja auch am Badesee geniessen, also warum Geld bezahlen?? Ist eh viel schöner am See, weil man dazu noch plantschen kann und Leute beobachten und sich unterhalten usw.

    Im Solarium bekommst du normalerweise so eine kleine Brille, damit den Augen nichts passiert, also keine Angst. :smile:
     
    #5
    Lila, 22 Juli 2003
  6. Latino83
    Gast
    0
    zu den Powerröhren: da solltest du echt aufpassen, zwei drei Minuten zuvile und Du hast nen schönen Sonnenbrand, aber ich find das nicht so schlimm( bei mir harmloser, als von der Sonne )
    Vielleicht eher wenn Du vorgebräunt bist.
    Ich geh nur unter Powerbräuner, Nachteil is, dass die Bräune nicht solang hält ( si beim Solarium ja sowieso scho relativ kurzlebig :smile: ), aber 's geht halt schneller und is am Ende billiger.
    Bei mir ca. 10-12 min je nach Lust und Laune.
     
    #6
    Latino83, 24 Juli 2003
  7. Karstil
    Gast
    0
    ja du bist ja auch son grillhändel latino :zwinker:
     
    #7
    Karstil, 24 Juli 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    anscheinend hat er keine weiteren Fragen....schade wenn immer kein Feedback kommt :frown:
     
    #8
    Chilly, 24 Juli 2003
  9. FunkyBoy
    Gast
    0
    Doch doch, keine Angst. Wollte das nur erstmal ausprobieren.
    Also ich war heute im Solarium, und muß sagen ist echt total entspannend. Werd ich wohl öfter machen. Lege mich aber nicht unter die Turbobräuner, denn die bräune soll ja auch länger anhalten.
     
    #9
    FunkyBoy, 25 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Erfahrung Solarium
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
23 November 2016
7 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
11 Juli 2016
60 Antworten
Test