Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat Erfahrungen mit Kendo?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 35205, 12 Oktober 2006.

  1. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    *****
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 12 Oktober 2006
  2. shabba
    Gast
    0
    mein bruder macht kendo. er ist danach immer vollkommen tot - fitness ist schon eine wichtige voraussetzung. du brauchst viel ausdauer und viel kraft in den armen und natuerlich die disziplin, die dinge so oft zu wiederholen, bis es dir aus den ohren kommt. aber so lernen die asiaten nun mal bis zur perfektion :smile:
     
    #2
    shabba, 12 Oktober 2006
  3. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Geh auf jeden Fall hin, ich würde wetten, dass Du es nicht bereust. Und Du musst für diesen wie für jede Art von Kampfsport nicht ein bestimmtes Fitnesslevel haben, sondern ERREICHST ES DADURCH. Dafür ist Training schließlich (auch) da.

    Neben bei sind wir nicht in Asien.
     
    #3
    Sparstru, 13 Oktober 2006
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt mit dem Kenjutsu angefangen, was im Unterschied zum Kendo nicht so stark auf den "do" also den Weg (zur Persönlichkeitsbildung) konzentriert ist, sondern auf den Kampf (jutsu) selbst.
    Man kämft auch nicht mit dem Shinai, sondern mit dem Bokken, also einem Holzschwert, daß vom Gewicht und Form wesentlich näher am Katana ist.
    Macht irre Spaß und ich werds auch auf jeden Fall weitermachen.
     
    #4
    User 24257, 22 Oktober 2006
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hier!
    also von der fitness her gehts so, aber mir war das einfach irgendwie zu sehr reglementiert von den möglichkeiten her. ich wollte auch mal etwas freieres sparring. das hängt aber stark vom trainer ab :smile:
     
    #5
    horizon, 22 Oktober 2006
  6. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    *****
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 22 Oktober 2006
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Infos findet man u. a. bei www.kendo-world.de , ein recht gutes Forum zu dem Thema.
    Ansonsten glaub ich nicht, das du es bereuen würdest :zwinker: .
     
    #7
    Kiya_17, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Erfahrungen Kendo
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
7 Februar 2016
54 Antworten
MrBlau
Lifestyle & Sport Forum
25 Januar 2016
0 Antworten
wonderkatosh
Lifestyle & Sport Forum
13 Juni 2015
8 Antworten