Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat heute in Niedersachsen Deutsch Zentralabi geschrieben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Diva, 20 April 2006.

  1. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Ich wollte mal fragen, wer heute bei der ersten Runde des Zentralabiturs in Niedersachsen dabei war? Wie ist es für euch gelaufen? Welchen Vorschlag habt ihr genommen?

    LG Diva
     
    #1
    Diva, 20 April 2006
  2. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habs selbst nicht geschrieben, aber mein Kumpel hat den "Top Dogs"-Vorschlag genommen und war nach, aufpassen, 3 Stunden fertig! :eek:
     
    #2
    squirrel, 20 April 2006
  3. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch den Top-Dogs Vorschlag genommen, hab aber fast bis zum Schluss geschrieben. Liegt aber daran, dass ich erst ganz viel vorgeschrieben hab. Wie kam dein Kumpel mit dem Gedicht klar? Hat er es kapiert?
     
    #3
    Diva, 20 April 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das 2. Thema genommen und fand es nicht sonderlich gut. War in der 5. Stunde schon fertig und mir fiel nichts mehr ein :ratlos: Ich hätte echt was Besseres erwartet :mad: Und das, wo Deutsch doch mein Lieblingsfach war...
     
    #4
    ~Vienna~, 20 April 2006
  5. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Er hatte absolut keinen Bock auf Mathile Möhring und Realismus (kann ich verstehen :zwinker:)
    Ich hab heut estmal Englisch geschrieben und muss sagen, dass die echt Schiss haben müssen, dass wir das nicht packen. Ansonsten hätten sie's nicht so einfach gemacht :cool1:
     
    #5
    squirrel, 21 April 2006
  6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Englisch hätte ich auch gerne geschrieben (als P3), aber das ging nicht, weil es irgendwie nicht in meinen Aufgabenblock gepasst hat. Versteh ich selber nicht ganz. Ich schreib Montag noch Bautechnik und Donnerstag noch Wirtschaft.

    Ich hatte auch keinen Bock auf Mathilde Möhring und den komischen Text. Bei uns wurde aber gesagt, dass der gerade im Umbruch Sturm und Drang - Klassik geschrieben wurde.
     
    #6
    Diva, 21 April 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Mathile Möhring? Das hatten wir als Thema letztes Jahr im Zentralabi in Brandenburg. :grin:
     
    #7
    User 34605, 21 April 2006
  8. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann schon sein, aber Fontane war ein Vertreter des Realismus. Deswegen ist das Buch ja auch so bieder :zwinker:
    Ich hätte Deutsch LK wählen sollen - na ja, nicht wirklich :grin:
     
    #8
    squirrel, 21 April 2006
  9. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    die armen Säue schreiben ja morgen früh Mathe... :grin:
     
    #9
    Bernd.das.Brot, 21 April 2006
  10. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja die tun mir richtig Leid :ratlos: . Ich bin soooo froh, dass ich kein Mathe Abi schreiben muss.

    Ich meine ja auch nicht Mathilde Möhring selber, sondern den Text, den man literaturgeschichtlich einordnen sollte. Der kam glaub ich von Herder oder Hölderlin.
     
    #10
    Diva, 22 April 2006
  11. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    mein freund schreibt seit 8uhr mathe... mal schauen wie er es übersteht..
     
    #11
    stella2002, 22 April 2006
  12. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    also die p3-klausur soll richtig hammer gewesen sein, das kann/soll aber auch am (nicht vorhandenen) unterricht bei uns liegen :ratlos:
     
    #12
    squirrel, 22 April 2006
  13. lolla1285
    Gast
    0
    Also ich hab auch Deutsch geschrieben! Allerdings nur P3!
    Was hattet ihr denn für Aufgaben bei Top Dogs dabei?
    Wir hatten einen Text, den wir analysieren und interpretieren sollten und dann die Darstellung des Thema "business" mit dem in Top Dogs vergleichen! Was musste der Lk noch machen?

    Und mal dazu! Also ich hab mich echt geärgert, dass ich soviel gelernt habe! So speziell die ganzen Zeitsachen, also Weimarer Klassik, Nachkriegsliteratur usw.! Das hab ich alles gar nicht gebraucht! Sonst lief es aber ganz gut! Bin zwar am ende mit dem Abschreiben etwas ins Straucheln geraten, aber sonst ganz gut klar gekommen!
     
    #13
    lolla1285, 22 April 2006
  14. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ja LK Deutsch geschrieben und unser Vorschlag sah so aus:
    1. Das Gedicht "Ich will dich" von Hilde Domin interpretieren und analysieren (kannst ja mal im Netz suchen, ist auf den ersten Blick total konfus)
    2. Die Themen nennen, die Bihler in Top Dogs in seiner "Utopie des Menschen" sagt
    3. Vergleichen, wie Bihler und Hilde Domin "Freiheit" sehen.

    Den anderen Vorschlag hab ich nicht mehr im Kopf.
     
    #14
    Diva, 22 April 2006
  15. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    kanns sein, dass das sog. "Mini-Abi" auch zentral geworden is? ein paar leute meinte, dass das so wär.

    So long

    Lonely Stranger
     
    #15
    Lonely Stranger, 22 April 2006
  16. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist denn Mini-Abi? Hab ich ja noch nie gehört
     
    #16
    Diva, 22 April 2006
  17. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist was ganz besonderes, nämlich 2-stündige(uiuiui :zwinker:) Klausuren, die man in der 10 schreibt. Die eine muss man in Mathe schreiben, die andere glaub ich in einem anderen Hauptfach. Dazu noch ne mündliche Prüfung und fertig ist die Panikmache. Aus meiner Sicht völlig überzogen, das ganze.

    Aber soweit ich weiss ist das nicht zentral.
     
    #17
    squirrel, 23 April 2006
  18. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach so ihr meint die Abschlussarbeiten in der Realschule oder die Prüfungen auf dem Gymnasium in der 10.Klasse.

    Wie das auf dem Gymnasium aussieht, weiß ich nicht, aber die Abschlussarbeit auf der Realschule wird nächstes Jahr zentral. Da hat meine Schwester nämlich nochmal Glück gehabt, weil sie dieses Jahr schreibt.
     
    #18
    Diva, 23 April 2006
  19. lolla1285
    Gast
    0
    Die Prüfungen aufm Gymnasium wird auch zentral!
     
    #19
    lolla1285, 23 April 2006
  20. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich missbrauch den Thread mal für meine eigenen Zwecke: :link:

    Hat heute wer Geschichte geschrieben? Hat irgendwer den 2. Vorschlag genommen? Bei uns fast keiner, ich auch nicht. Wie fandet ihr's?
     
    #20
    squirrel, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat heute Niedersachsen
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
keenacat
Umfrage-Forum Forum
15 April 2016
13 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
3 November 2016
164 Antworten