Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat hier alles ein YoungTicket ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lenny85, 5 Februar 2006.

1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich bin nicht sicher, aber die Teile gibts nur in NRW oder ?
    Wer hat den alles eins ? Bezahlt ihr das selber oder eure Eltern ?
    Achso und nochwas: was steht auf dem Young Ticket Februar. Hab meins noch nicht. Steht da einfach Feb, oder nur Fe ?
    Doffe Frage ich weiss, aber interessiert mich mal.

Lenny85, 5 Februar 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab das JuniorTicket .. und da stehen eigentlich immer die ersten drei Buchstaben vom Monat drauf bzw. auch der ganze Monat.. kommt drauf an wo man es holt.. ob am Schalter oder Automat..
    Ich bezahl die 12.80 im Monat eigentlich selbst..

vana

[sAtAnIc]vana, 5 Februar 2006
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    YoungTicket schimpft sich beim VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) die Monatskarte für Azubis/Praktikanten und ähnliche (Nicht-Schüler und Nicht-Studenten). Das Pendant im VRS z.b. heißt StarterTicket bzw MonatsTicket für Auszubildende oder so.
    Keine Ahnung, ob es woanders noch gleichlautende gibt.

Ich hab eins und zahls selber. Als Schüler ohne Einkommen hatte ich das SchokoTicket, das waren knapp 20€, die meine Eltern gezahlt haben. (Wahlweise das Ticket oder 20€ Cash, dafür aber dann alle anfallenden Fahrtkosten selber tragen)

Keine Ahnung, was da drauf steht, ich habs im Abo.

MooonLight, 5 Februar 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Man sind bei euch die Monatkarten billig. :mad:

ByTe-ErRoR, 5 Februar 2006
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Kann ich die Teile eigentlich auch am Automaten ziehen ? Da man ja seine Kundennr eintragen muss, sind sie ja eh nicht übertragbar.

Lenny85, 5 Februar 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    MOMENT

mein Ticket zb. ist nur für Schüler bis 21 Jahre, bis 23 wenn man Ausbildung nachweisen kann und ab 23-26 nur bei totalen Ausnahmefällen...

Es gilt von Morgens neun uhr bis nachts um 3Uhr (mein ich), an den Wochenenden und Feiertags.. an den "normalen" Wochentagen erst ab 14Uhr..

das normale Monatsticket ist abhängig von den Strecken und um einiges teurer.. zb. hat ne Freundin fürs Praktikum ne Monatskarte von ihrem Zuhause bis nach Köln 108,50 Euro bezahlt.. und dass auch im Schülertarif..

vana

musst du eben mal am Automaten nachschauen, mein JunioRticket kann ich sowohl als auch..
    Die Nummer trägt man danach einfach mitm Kugelschreiber ein ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 5 Februar 2006
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hüstel, ja, das Schülerticket. Dann hörts auf. Ich zahle insgesamt über 120€.

Ja, kann man. Da ist dann ein Feld für die Kundennummer.

MooonLight, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten