Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat in der Beziehung die Hosen an?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Emilia16, 25 Juni 2009.

1. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Reader's Digest hat eine Umfrage gemacht und herausgekommen ist, dass in Familien in 40% die Frau das Sagen hat, in 32% aller Fälle der Mann und nur 7% sich das Ganze teilen.

Link

Wie ist das in eurer Partnerschaft oder bei euren Eltern?
    Warum meint ihr ist das so?
    Seid ihr zufrieden wie es ist?

Emilia16, 25 Juni 2009
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    beide.

ich aber bisschen mehr. :cool1:

meine eltern sind geschieden.
    mein vater wollte auch immer das sagen haben, da meine mutter aber stärker war, hat ihm das natürlich hinten und vorne nicht gepasst und es kam nach 30 jahren endlich wie es kommen musste.

in den meisten fällen die ich kenne hat wirklich die frau mehr das sagen als der mann :tongue: ...

wiso das so ist?
    hm gute frage :hmm:
    die frau von heute ist selbstbewusst und weiss was sie will und lässt sich nichts mehr vorschreiben "nur" weil sie ne frau ist und körperlich schwächer.
    und ich finde das auch gut so. die mänenr hatten viel zu lange die macht über die frauen! :zwinker:

edith: ich bin zufrieden so wie es ist, ich möchte schon das beide das sagen haben! aber wenn ich einbisschen mehr das sagen habe, finde ich das auch gut ^^...
    allerdings will ich wirklich kein mann, der nur immer JA sagt und alles macht und ich immer alles entscheiden muss für uns beide. wie langweilig.

Sheilyn, 25 Juni 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er hat noch ein wenig mehr das Sagen, als ich. Seine etwas dominantere Ausstrahlung siegt. Das ist nicht das Beste, aber bisher verlief es okay.

xoxo, 25 Juni 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    beide. Weil es in unserer Beziehung nicht darum geht, wer das Sagen hat, sondern weil einfach gemeinsam entschieden wird ;-)

Lily87, 25 Juni 2009
  5. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Wie ist das in eurer Partnerschaft oder bei euren Eltern? Eher ich. :engel: Bei meinen Eltern ist das ziemlich ausgeglichen.
    Warum meint ihr ist das so? Ich bin temperamentvoller und impulsiver, er ist eher der Ruhige und Gelassene. Ich gehe mal von aus, dass es daran liegt. :zwinker:
    Seid ihr zufrieden wie es ist? Joa bin zufrieden!

tainted.beauty, 25 Juni 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hosen tragen wir beide. :engel: Wobei er Röcke und Kilts auch ziemlich toll findet und gern Sarongs trägt...

Ich könnte nicht sagen, wer "das Sagen hat", keiner ist klar dominant bzw. es ist nicht unbedingt von Bedeutung, wer eine Entscheidung trifft, weil sie meist eh von beiden gewollt ist, auch wenn das öööde klingen mag, dass wir eben gemeinsam entscheiden. Machtspielchen kenn ich nur beim Sex, dort aber gewollt. Ob beim Renovieren der Wohnung, der Wahl des Reiseziels oder bei der Frage, obs am Abend Nudeln oder Reis gibt, meist gibts recht schnell einen Konsens.

User 20976, 25 Juni 2009
  7. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    In meiner Beziehung kann ich das gar nicht richtig sagen, ich denke wir "kämpfen" beide ein bißchen um das Sagen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er sich selbst als den bestimmenden Part in unserer Beziehung sieht, aber Gott sei Dank habe ich da noch ein Wörtchen mitzureden :link_alt:
    :tongue:

Emilia16, 25 Juni 2009
  8. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    Ich bin wohl meist der dominantere. Es ist jedoch auch situationsabhängig und ich bin froh, dass es auch umgekehrt ist.

Warum meint ihr ist das so? Weil ich IMMER recht habe^^.
    nein. ich bin sehr überzeugend und treffe oftmals gute entscheidungen.

Seid ihr zufrieden wie es ist?Abwechslung ist das A und O. So soll es bleiben^^

Sidi, 25 Juni 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Naja ...im Bett hab ich die Hosen an (aus) und sonst..ist es wohl eher er. Wieso? Keeine Ahnung absolut keine Ahnung aber ich bin absolut zu friede wie es ist

User 49007, 25 Juni 2009
  10. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Bei meinen Eltern ist meine Mutter die deutlich dominantere und ich hab das anscheinend auch geerbt. Im Normalfall waren meine Beziehungen zwar recht ausgeglichen, aber ich bin doch immer diejenige, die auf den Tisch haut und das Sagen hat. Ich bin aber allgemein auch eher die Sorte Temperamentsbündel.

Asti, 25 Juni 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei meinen Eltern ist es objektiv ausgeglichen, aber je nach Situation und Thema hat mal der und mal der mehr zu sagen.

Bei mir selbst ist es ähnlich.
    Mein Freund hält sich gerne freiwillig zurück und überlässt oft genug mir die Führung. Einfach aus Faulheit. :tongue:

krava, 25 Juni 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Wie ist das in eurer Partnerschaft ?
    Eigentlich ausgeglichen. Es kommt auf die Bereiche an. Es gibt durchaus Entscheidungen oder Aktionen, da WILL ich garnicht die Hosen anhaben....Andere Sachen gebe ich nicht gern aus der Hand.

Meistens kann man das aber selber schlecht einschätzen.Kaum jemand will es zugeben, oft wird es von Aussen herangetragen.
    ("Man, der hat aber nix zu Lachen, da hat Sie alles im Griff"!)

Keine Ahnung. Bereitschaft Kompromisse einzugehen?
    Die "optimale Ergänzung" zweier unterschiedlicher Charaktere.

JA, so wird's nie langweilig

donmartin, 25 Juni 2009
  13. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    JA? :tongue:

JA also..meine mutter hat das sagen

JA ist doch logisch :weil sie dominanter ist

JA :grin:

irgendeinTYP, 25 Juni 2009
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Meistens haben wir beide die Hosen an, es sein denn ich hab einen Rock an :-D

Bei uns ist die Entscheidungskraft geteilt. Sicherlich kommt es mal vor, dass in der einen Situation der eine mehr zu sagen hat und das nächste mal der andere, aber im Prinzip ist es ziemlich ausgeglichen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

*Luna*, 25 Juni 2009
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Meiner traegt auch manchmal Kilts :drool:

Bei uns ist es genauso. Wir sind beide sehr friedliebend und uns nahezu immer einig. Ich bin nur vernuenftiger als er, aber nicht dominanter.:-D

User 29290, 25 Juni 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich. :grin: lol keine Ahnung. Ich denke das ist ziemlich ausgeglichen so halbwegs, ich "bestimme" jetzt zwar nicht unbedingt aber ich hab meistens bessere Lösungen oder Kompromisse bei versch. Dingen und da einigen wir uns dann drauf.

capricorn84, 25 Juni 2009
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Off-Topic:
    jaa! :tongue:

Sheilyn, 25 Juni 2009
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich bestimme ganz gern, was zu machen ist und er hat eben ab und zu sein veto eingelegt.

ich würde sagen es herrschte gleichberechtigung, wobei ich im hintergrund die strippen gezogen habe und die richtung vorgab und er sich dann jeweils für diese richtung entschieden hat :smile:

also wenn man ihn fragen würde, wäre zweifelsohne die antwort: er!

war bisher eigentlich in jeder Beziehung so. wobei ich sachen, die nur mich betreffen eh immer alleine entscheide.

User 67627, 25 Juni 2009
  19. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    In meiner Beziehung ist es ausgeglichen. Niemand bestimmt, es wird etwas vorgeschlagn, drüber geredet und angenommen oder abgewiesen. :grin:

Bei meinen Eltern ist es etwas schwieriger. Sie leben zwar noch zusammen, aber nur noch mehr wie in einer WG als verheiratet.
    Da zieht jeder sein Ding durch, aber ich bin der Ansicht, das meine Mom trotzdem die Hosen an hat. Mein Dad lässt sehr schnell locker.

Bei meinen Eltern ist es mir egal, es ist derren Angelegenheit, ich mische mich da nicht ein.

Aber in meiner Beziehung ist es gut so. Jeder hat Mitspracherecht. Ich möchte auch nicht bevormundet sein.

Tessi, 25 Juni 2009
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So direkt gesagt: Ich habe die Hosen an:tongue:

Aber zum besseren Verständnis: Dinge werden gemeinsam besprochen, aber im Regelfall treffe ich die Endgültige Entscheidung.
    Ich betone: Im Regelfall. Denn es kommt auch mal vor, dass sie Entscheidungen trifft, die ich für gut befinde.

User 48403, 25 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...