Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer hat nun recht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von julu, 13 August 2010.

  1. julu
    julu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    33
    2
    Verliebt
    hallo, und schwuppdiwupp... ein theard geschlossen den nächsten geöffnet....

    gestern ist mir etwas merkwürdiges mit meinem freund passiert...
    und ich hoffe nun von euch zuhören. wie in dem anderen theard das ich wieder etwas übertreibe etc.

    mein freund arbeitet seit 3wochen für einen club und macht direkt davor werbung damit die partyleute dort reingehen und nicht woanders.achja am donnerstag macht er das nur. soo ich war früher ne totale partygängerin und war jedes we weg. seitdem ich meinen freund habe war ich in den letzen monaten vielleicht 3-4 mal weg. denn die wochenenden verbringe ich viel lieber mit ihm als mit irgendwelchen besoffenen leuten. nunja da ich aber gerade urlaub habe und auch zuhause bin kam mir die idee supi jetzt kann ich ja am donnerstag gehen. denn mein freund hat ja eh keine zeit da er ja arbeiten muss!!! ( das das sich auch nicht ganz richtig anhört weiß ich, aber darum soll es hier bitte nicht gehen, danke ) so jetzt kommt es zur eigentlichen geschichte. er ist total wütend geworden das ich jetzt auch feiern gehen will. weil ich ja dan auch da in der nähe wäre wo er arbeitet. er meinte ich will ihn kontrollieren bei der arbeit etc. und wollte mir verbieten feiern zugehen. ganz im ernst, ich wolte einfach nur tanzen gehen weil ich es schon ewig nicht mehr war. das er dann da irgendwo arbeitet da kann ich doch nichts für. ich meinte zu ihm, was ist daran so schlimm. du stehst da und ich komm irgendwann einmal in den paar stunden an dir vrobei sage kurz hallo und geh weiter in die disco ( in eine ganz ander wohlgemekt ) um himmels willen meinte er ich müsste das akzpetieren. gut. ich war dann feiern und bin extra nen riesen umweg gelaufen damit ich nicht an ihm vorbei muss. nach m feiern hatten wir dann telefoniert und ich meinte und war es nun so schlimmm das ich da auch war. du hast michdoch gar nich gesehen und ich dicha uch nicht. da wurde er gereizt und meinte ich hätte das einfach so zuaktzptieren und er wolle niht mehr darüber reden und wenn ich das nicht akzeptieren könne das müsste ich mit den konsequenzen leben---

    so meine frage nun.. spinn ich oder er ???
    ich wollte nichts schlimmes, aber ihn störte es total. das ist doch bescheurt, ich kann doch jett nicht jedesmal wenn ich da mal feiern will nen umweglaufen..... :schuettel:
     
    #1
    julu, 13 August 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen... Dein Freund spinnt!
     
    #2
    User 66223, 13 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    An deiner Stelle würde ich das einfach ignorieren.
    Soll er sich aufregen, wenn er meint, aber mir wäre es viel zu blöd, darüber zu diskutieren.
    Du kannst hin gehen wo du willst - fertig.

    WEnn dein Freund Grund zu der Vermutung hat, dass du ihn kontrollieren willst, dann kann man sich natürlich die Frage stellen, inwiefern du vielleicht extrem eifersüchtig bist oder mal was angedeutet hast, dass du seinen Job nicht magst oder oder oder.
     
    #3
    krava, 13 August 2010
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sorry aber auch hier bin ich der Ansicht er spinnt er will dir Vorschriften machen die du zu akzeptieren hast ohne sie zu erklären ? Warum weil er der Mann ist ?
    Ich mein ich kann es verstehen das er nicht unbedingt möchte das du an seinem "Arbeitsplatz" auftauchst da das vieleicht ovn den Chefs nicht gern gesehen wird oder aenliches (kenne ich noch aus meiner kneipenzeit) aber sorry sein Verhalten ist unter aller sau
     
    #4
    Stonic, 13 August 2010
  5. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Schließe mich den Anderen an, du hast es sicher nicht zu akzeptieren wenn er dir was verbieten will.
     
    #5
    User 96994, 13 August 2010
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mir scheint eher, dass dein Freund unter irgendeiner Paranoia leidet - was ja auch dein anderer Thread mit der Wohnung doch schon irgendwie aufzeigt.

    Echt, man könnte fast meinen, du störst ihn in seinem Leben und von einer sinnvollen Kommunikation hält er auch recht wenig.
    Vielleicht solltest du über mögliche Konsequenzen nachdenken, die er dir androht.
    Ich finde nämlich, dass du ganz schön viel anstandslos akzeptieren musst.
     
    #6
    munich-lion, 13 August 2010
  7. julu
    julu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    33
    2
    Verliebt
    also eifersüchtig bin ich auch ab und zu mal aber im gesunden maße ich glaube das gehört einfach dazu oder nicht? hmm also der nebenjob ansich stört mich nicht. ich hab dergleiches auch nie zu ihm gesagt, ich hab ihn halt nur gefragt was er da genau macht und wie das abläuft.

    hmm gut also übertreib ich es nicht, das mich das stört. vorallem finde ich es total albern zusagen ich würde ihn kontrolieren wollen, wenn das der fall wäre würde ich doch nicht vorher groß sagen das ich da dran vorbeigehe... sondern würd ihn überraschen oder noch schlimmer ihn einfach beobachten ohne das er es mitbekommt. aber sowas hab ich gar nicht nötig weil ich ihm vertraue.

    er meinte auch zu mir er würde mir auch nie bei der arbeit zugucken..ehrlich gesagt finde ich das eher schade.. ich verkaufe nebenjobb mäßig hotdogs und empfinde es als tolle abwechslung wenn freunde vorbeikommen die nen hotdog essen und ich mal kurz mit jemanden reden kann.... aber er meinte er würde niemals vorbeikommen .... :frown:
     
    #7
    julu, 13 August 2010
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dein Freund scheint extreme Panik zu haben dass du was rausfinden könntest, so kommt es mir zumindest vor und dann hat er nicht mal ne anständige erklärung für sein Verhalten! Ich würde mir sowas auf die Dauer sicher nicht bieten lassen!
     
    #8
    User 66223, 13 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    genauso sehe ich das auch. ja er spinnt. du bist nen freier mensch und kannst hingehen wo du willst. das ist ja wohl der hammer, das er dir verbieten will da feiern zu gehen wo er arbeitet.
    glaub ich würde jetzt unangekündigt öfter mal da feiern gehen und mit absicht an ihm vorbeilaufen...mit den worten "hallo schatz"......
     
    #9
    bellas, 13 August 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du bist einen Umweg gelaufen? Er macht Drama? Klingt beides nicht mehr ganz richtig ...
     
    #10
    xoxo, 13 August 2010
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Da hätt ich doch voll auf den Umweg geschissen und wär extra in den Club gegangen. Was soll das denn bitte?? Klingt so als würde er dir was verheimlichen...
     
    #11
    capricorn84, 13 August 2010
  12. julu
    julu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    33
    2
    Verliebt
    das ganze hat jetzt nen riesen drama....
    gestern war ich noch nachmittags bei ihm. er hat mich dann gefragt was loswäre ich meinte nichts erstmal aber irgendwann musste ich ihm ja sagen das es mich immer noch verletz und ich das einfach nicht verstehen kann wieso ich da nicht langgehen darf. dann meinte ich zu ihm deine nachbarin darf da lang gehen und mit dir reden und ich darf nicht mal an dir vorbeigehen um zum nächsten club zugehen. naja dan meinte er seiner nachbarin könne er es ja schließlich nicht verbieten. dann ist er total ausgerastet und hat mich rausgeschmissen

    nachdem ich dann gestern die gnaze zeit geheult hatte hab ich ihn angerufen, ich war einfach zu schwach... dann war ich nachts bei ihm. er war aber die ganze zeit komisch. vorallem heute morgen. wolltemich nciht in den arm nehmen. hat nur garstige sachen gesagt. und meinte zick ich einmal rum wüsste ich ja wo die tür wäre. irgendwann hat mich die stimmung so runtergerissen das ich wieder weinen musste. das hat ihn dann total gereizt. er ist stink sauer und meint es kann ja wohl nicht angehen das ich das immer noch nicht geschnalt hätte und das ich das zu akzeptieren hätte. und das ich ihn nerve. alle einzelheiten verschwimmen gerade in meinem kopf. ich weiß nur das er meinte ich hätte mitmeinem verhalten ihn so verletzt das er grade keine lsut auf mich hat. er brauch jettz seine ruhe. und will mich nicht sehen. ich hab geheult ohne ende. darauf hin meinte er immer nur was heulst du jetzt schon wieder. ich hätte ja gar keinen grund. naja ich bin jezt gegangen und weiß nicht ob ich ihn jemals wieder sehe, schluss machen wollte er nicht. aber er weißauch nicht wie es jetzt weitergeht er wil jetzt zeit für sich nächste woche arbeitet er die ganze zeit. also bis spät abends und dann ist er zwei wochen im urlaub. ich hänge in der luft das ist fast noch schlimmer als wenn er ganz schluss gemacht hätte.

    sorry das ich grad alles durchn ander schreibe aber ich bin auch druch nander... ich musste das jetzt einfach loswerden

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 -----------

    dann hätte er sofort schuss gemacht.....
     
    #12
    julu, 14 August 2010
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht, was ihn daran stört.
    Jedenfalls kannst du feiern gehen, wann du willst. Er will nicht, dass du ihn vor der einen Disco siehst, du hast einen Umweg gemacht. So weit so gut, was er sich jetzt noch aufregt, versteh ich echt nicht.
     
    #13
    BrooklynBridge, 14 August 2010
  14. julu
    julu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    33
    2
    Verliebt
    er meint ich akzeptiere einfach nicht das was er sagt...
    ich weiß ich muss mir jetzt helfen lassen.... weil ich emotional total instabil bin
    das mache ich auch ne freundin kommt gleich vorbei
    aber ich will halt nicht alleine sein
     
    #14
    julu, 14 August 2010
  15. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Seiner Nachbarin kann er nicht verbieten da lang zu laufen, aber dir schon?
    Solltest ihm mal beibringen, dass du ein eigenständiger Mensch bist und er dir rein gar nichts verbieten kann. Oder noch besser: "Vergiss ihn!"

    Ich weiß das ist schwer. Auch ich hab mir in meiner letzten Beziehung zu viel gefallen lassen und bin ihm immer wieder nachgelaufen. Sowas tut auf dauer noch mehr weh, als einen Schlussstrich zu ziehen.

    Wünsch dir alles Gute!

    lg
     
    #15
    *Lily*, 14 August 2010
  16. DerDuke1982
    Meistens hier zu finden
    312
    128
    179
    Verheiratet
    Dein Freund hat nicht alle Latten am Zaun wenn ich das mal so sagen darf.
    Er kann Dir nicht verbieten wohin Du gehst und wo Du feiern gehst.
    Es ist schwer aber Du solltest ihn vergessen, ohne ihn bist du besser drann. Irgendwann fängt er an Dir noch mehr Vorschriften zu machen.
     
    #16
    DerDuke1982, 14 August 2010
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    da wüsste ich aber, wo ich die nächsten zwei wochen JEDEN VERSCHISSENEN TAG feiern gehen würde.

    er is schon klotzhohl.. muss ich ja mal sagen
     
    #17
    Beastie, 14 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    1
    Single
    dein freund scheint echt ziemlich agressiv zu sein, mein rat wäre ihn zu verlassen bevor er handgreiflich wird, denn so kommt das rüber. und ganz ehrlich, gleich zu allererst ist das nicht komisch, dass er nicht will dass du ihn besuchen kommst? kommt schon bissle so rüber, als wenn er mit jmd anderes rummachen würde, aber ich weiß es nicht, so gut kenn ich ihn ja nicht, aber wenn er jetzt eine pause will und später dann sein urlaub dann könnte er auch im urlaub rummachen..ganz ehrlich er ist einfach nur dumm
    er hat dich nicht verdient!
    er zeigt dir ja nicht mal wie sehr er dich liebt, er schreit dich die ganze zeit an und gibt dir die schuld dabei ist er derjenige der rum zickt..
    ich verstehe nicht wie man SEINE FREUNDIN rausschmeissen kann!?
    bei dem hackts!
    bitte triff keine falsche entscheidung und überdenke alles gut!
    lies dir das alles nochmal durch was die ganzen lieben leute hier geschrieben haben und denk nach was für DICH das beste ist!

    lg
    Jordynn
     
    #18
    Jordynn, 14 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Also wirklich: Dein Freund springt mit dir absolut unmöglich um und du solltest dich einmal fragen, wie lange du dir das eigentlich noch gefallen lassen musst.

    Nicht dass er dich binnen einiger Tage bereits zum zweiten Mal aus der Wohnung geworfen hat - nein, er beleidigt dich einfach, verbietet dir Dinge, die total absurd sind, führt sich auf wie ein Pacha, schreit herum, ist zu keiner normalen Kommunikation fähig und droht ständig mit Trennung.
    Mag sein, dass er von deiner Heulerei genervt war und du beim nächsten Mal einfach -bevor der große Tränenstrom fließt- wortlos gehst, (und dann kommst du auf keinen Fall wieder bei ihm angedackelt) wobei das alles in keiner Weise sein Verhalten und seine aufgeregte Art rechtfertigt.

    Ich finde ihn total lieblos, ohne jegliches Herz und Einfühlungsvermögen. Wieso ist er so zu dir? Nach gerade einmal
    7 Monate Beziehung?
    Man muss sich echt fragen, wo dieser Mann eigentlich seine Gefühle für dich hat und ob er tatsächlich etwas verbergen muss...

    Bitte nimm seinen Urlaub zum Anlass, dass du intensiv über deine Beziehung nachdenkst, denn ich glaube kaum, dass er der Mann ist, den du dir wirklich vorgestellst hast.
    Auch wenn du vielleicht schwach bist und glaubst nicht ohne ihn zu können - denk immer daran, dass man sich bemüht, noch einen Funken Selbstwert und Stolz zu bewahren.
    Vor allem lauf ihm nicht nach und entschuldige dich womöglich noch für etwas, dass überhaupt keiner Entschuldigung bedarf...

    Vielleicht lässt du auch ein paar Tage ins Land ziehen und schreibst ihm dann einen Brief, da er dir ja grundsätzlich nicht zuhört.
    Hier kannst du dann auch alles aufführen, was dir nicht passt, wie du dir eine Beziehung vorstellst und welche Forderungen du hast.
    Gleichzeitig stellst du dir innerlich ein Ultimatum und wirst entsprechend handeln, wenn es in der Beziehung nicht aufwärts geht, er sich nicht ändert und du womöglich immer unglücklicher wirst.
    Werde selbstbewusster und energischer, denn in seinen Augen bist du wohl ein kleines dummes Gänschen, das man nicht für voll nimmt.

    Alles Gute und Kopf hoch.
     
    #19
    munich-lion, 14 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :ROFLMAO:

    /sign
     
    #20
    kickingass, 14 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat recht
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
4 Antworten
Eagle
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2014
1 Antworten
Hell91
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2014
5 Antworten
Test