Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat schon Kopi Luwak probiert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von velvet paws, 25 Oktober 2007.

  1. velvet paws
    0
    #1
    velvet paws, 25 Oktober 2007
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    :eek: Hört sich verdammt eklig an. Mag schon so nicht so gerne Kaffee.
     
    #2
    Schweinebacke, 25 Oktober 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Oh mein Gott :eek: :wuerg:
     
    #3
    capricorn84, 25 Oktober 2007
  4. xela
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Die Reaktionen hier waren ja sowas von klar.

    An alle nach mir, die ursprünglich vorhatten, sich im Echauffieren zu üben: Denkt mal vorher nach. Es soll auch Leute in unserem Kulturkreis geben, die solche Sachen wie Matjes, Kaviar und Innereien essen.


    Nein, probiert habe ich Kopi Luwak noch nicht und höre heute auch zum ersten Mal davon. Ich habe auch nicht unbedingt das Bedürfnis, dieses Getränk demnächst mal zu probieren, da mir Kaffee allgemein nicht sonderlich schmeckt.

    Lustig zu lesen finde ich auf jeden Fall Teile der Geschmacksbeschreibung im Wikipedia-Artikel: muffiges Aroma und erdig, modriger Geschmack mit Untertönen von Dschungel. :grin:
     
    #4
    xela, 25 Oktober 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, das hab ich nocht nicht probiert -> hab gerade zum ersten mal davon gehört!
    Ich hab auch nicht das Bedürfnis es jemans zu probieren .... :kopfschue
     
    #5
    Klinchen, 25 Oktober 2007
  6. velvet paws
    0
    als kaffeefan muss ich das schon mal probieren - ganz unbegruendet wird der hype wohl nicht sein.

    finde das jetzt auch nicht so besonders ekelig...meine vorbehalte getrockneten wuermern und so einigen anderen exotischeren genuessen gegenueber waren zumindest deutlich hoeher und ich habe trotzdem alles wenigstens mal probiert. man ist ja immer wieder ueberrascht, welche auf den ersten blick widerlichen sachen richtig lecker sein koennen.
     
    #6
    velvet paws, 25 Oktober 2007
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich wollte das immer mal bei Gelegenheit probieren, die hat sich aber noch nicht ergeben.

    Es ist einfach auch eine Frage der richtigen Steuerung von Assoziationen. :tongue: Da das ja "Katzenkaffee" genannt wird, denkt man einfach an süße kleine Fellknäuel und nicht an den Herstellungsprozess. :cool1: :grin:
     
    #7
    metamorphosen, 25 Oktober 2007
  8. velvet paws
    0
    stimmt. so gesehen ist es eine absolute schande, dass ich als begeisterter katzenliebhaber und kaffee-junkie das zeug noch nicht probiert habe. wenn ich das naechste mal bei harrods bin, werde ich ein paeckchen besorgen. waere auch ein nettes Geschenk fuer meinen freund....
     
    #8
    velvet paws, 25 Oktober 2007
  9. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich halte mich mit Vorurteilen auch gerne zurück;
    nur weil etwas nicht unserem sogenannten Kulturkreis entspringt,
    ist es gleich eklig, abartig undsoweiterundsofort...
    Ein Bekannter von mir sagte einmal - Achtung, ordinär - daß du, wenn du RICHTIG Hunger hast, auch Scheiße fressen würdest,
    und so Sachen wie frittierte Heuschrecken, gekochte Kakerlaken (diese 5 bis 10 cm langen asiatischen Tierchen) oder
    gebratene Vogelspinne, wie die Ureinwohner in Mittelamerika sie bevorzugt konsumieren, verkaufen sich ja auch wie sonst was.
    Also wie eklig muß/kann so etwas schmecken...?!

    Nur weil der Kaffee das Verdauungssystem dieses putzigen kleinen Waldbewohners durchlaufen hat,
    muß er deswegen gleich ungenießbar sein... :rolleyes_alt: :hmm_alt: ... naja...

    Aber 1.200 € fürs Kilogramm, also 600 für das Pfund (Handelsübliche Menge/Größe) ist doch ein stolzer Betrag...
     
    #9
    Kronos, 25 Oktober 2007
  10. velvet paws
    0
    bei harrods gibt es eine probiergroesse fuer um die £25. reicht fuer 6-8 taesschen wie man hoert. das waere es mir schon wert. vergleichbare preise findet man schliesslich auch woanders fuer ganz normalen kaffee...
     
    #10
    velvet paws, 25 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat schon Kopi
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
rapli2015
Umfrage-Forum Forum
21 Juni 2016
7 Antworten
Test