Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer hat schonmal bei QVC bestellt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 13 Mai 2008.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nachdem mich ein Freund kürzlich ziemlich geschockt hat, als er zugegeben hat, seine Waschmaschine bei QVC bestellt zu haben... :-p

Wer von euch hat schonmal bei QVC bestellt?

Wenn ja, was?

Und bestellt ihr da häufiger?

Sternschnuppe_x, 13 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich kenn das gar nicht.

Schmusekatze05, 13 Mai 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    www.qvc.de

Ist eine Teleshopping-Sender bzw. auch Internetversand, der wohl vorwiegend auf die ältere Klientel abzielt, mit ziemlich ausgeklügeltem Marketing...

4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei QVC noch nicht, nur bei HSE24.
    QVC empfang ich selber nicht bzw. ich kann den Sendersuchlauf nicht einstellen, weil meine Fernbedienung kaputt ist.

krava, 13 Mai 2008
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Grundsätzlich halte ich von diesen Teleshopping-Sendern nicht viel. Ich würde da eher nicht bestellen. Irgendwie halte ich die (ist aber rein subjektiv, ohne tatsächliche Erfahrungen gemacht zu haben) nicht für vertrauenswürdig.

Schmusekatze05, 13 Mai 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab ein Topf-Set von QVC und bin davon auch nach Jahren noch total begeistert, würde derartiges also durchaus auch nochmal bestellen.

glashaus, 13 Mai 2008
  7. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    QVC ist wohl schon vertrauenswürdig. Ist letztendlich nicht viel anders als Neckermann oder Otto. Jedenfalls in punkto Service und Seriosität. Die Anrufe sind kostenlos, zurückschicken geht anstandslos, das ist kein ominöser Hinterhofversand.

Aber: Abzocke ist es trotzdem, denn vieles ist total überteuert und wird den Leuten angepriesen, daß einem schlecht wird. (z.B.: "Und dieses Shirt hier in der WUNDERBAREN Slinky-Qualität, das ist VIEL besser als Baumwolle, einzigartig..." *blablabla*, dabei ist das irgendein Polyester-Zeug, was dann für 80 Euro pro T-Shirt verkauft wird, oder auch "Dieses Notebook hier, das hat die UNGLAUBLICHE Größe von 15,4 Zoll, das ist ein Durchmesser von 27 cm, und DAZU haben sie sage und schreiben EINTAUSEND Megabyte Arbeitsspeicher..." - wer keine Ahnung von Computern hat, und für genau diese Zielgruppe sind die Angebote zugeschnitten, denkt da, er bekäme ein supertolles Gerät, dabei ist es ein eher veraltetes Noname-Primitiv-Notebook...)

Andererseits - die meisten Leute, die da bestellen, sind davon total begeistert. Insofern finde ich persönlich es dann wieder nicht sooo schlimm. Solange beide Seiten zufrieden sind, na ja.

EDIT: Smart? Du hast für "einmal und nie wieder" abgestimmt, mich würde interessieren, was du bestellt hast und warum du nicht wieder bestellen würdest.

8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.412
    248
    561
    nicht angegeben
    Meine Oma hat da mal so "Teppichbodenbesen" bestellt - sogar zweimal weil sie die so toll findet und der ganzen Verwandschaft den anderen andrehen wollte!!!:kopfschue

Das Ding ist der hinterletzte Scheiß, qualitativ absolut unterirdisch und eine wirkliche Funktion ist auch kaum zu erkennen:angryfire :kopfschue - einzig das Aussehen ist irgendwie "cool".:tongue:

brainforce, 13 Mai 2008
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Dito. Haben meine eltern schonmal gemacht.

Ich selbst habe im Dezember bei 1-2-3.tv (Kabel Shoppingsender/Auktion) eine Designerjeans "rückwärtsersteigert" für letztendlich 23Euro (inkl. Porto). Und die sitzt wie angegossen :grin:

Papa hat mir zu Weihnachten eine "Cosmopolitan"-Damenuhr bestellt. Finde ich auch sehr schön.

Sind seither immer zufrieden gewesen:smile:

Knutscha, 13 Mai 2008
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde niemals bei qvc bestellen..dieses unterschichten-hausfrauen-werbegelaber ist nicht verkauf sondern andreh-masche..ich möchte die produkte vorher richtig sehen und testen können..

Decadence, 13 Mai 2008
  11. succubi
    Gast
    0
    bis jetzt noch nicht. hab es auch momentan nicht vor, aber ich schließe es nicht komplett aus.

succubi, 13 Mai 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nee... Ich gucke das ja unheimlich gerne, aber bestellen würde ich da nichts.

Mein Onkel und meine Tante dagegen haben so ziemlich alles von QVC. Gartendeko, Bettwäsche, Handtücher, Kosmetik, ... Aber die sind eigentlich immer zufrieden. Für mich wärs nichts, aber wems gefällt.

User 52655, 13 Mai 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Man kann sie auch bestellen und kostenlos und problemlos wieder zurückschicken, wenn es nicht gefällt.

Meine Mama bestellt da ständig, da gerade die Bastelsets teilweise billiger sind als bei ihr im Großhandel.
    Auch Schmuck kauft sie da relativ oft.

Die Qualität ist immer sehr gut und wie gesagt, der Kundenservice ist echt gut.

Ich persönlich kann nicht mal die Sendungen schauen :-D

User 48246, 13 Mai 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, noch nie, werde ich auch nicht.

xoxo, 13 Mai 2008
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich wusste bis eben nicht, dass das so eine Teleshopping-Sache ist. :grin: Ich kannte das nicht - wir haben keinen Fernseher... Hab da also auch noch nie was bestellt. Hab auch nie genügend Geduld, beim Zappen mehr als 10 Sekunden bei so einem Sender zu verweilen, wenn ich mal nen Fernseher wo zur Verfügung habe - also werd ich wohl auch nie in Versuchung kommen, da was zu bestellen... :grin:

SottoVoce, 13 Mai 2008
  16. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich hab da auch schon mal bestellt. Allerdings immer über Internet, noch nie über diese Hotline, daher kenne ich auch das "Programm" vom Sender nicht.

Die haben manchmal echt schöne Bettwäsche und die ist auch kuschelig zum Schlafen...

Ich habe auch schonmal eine BEttwäsche zurück geschickt, weil mir das Muster dann in echt doch nicht gefallen hat. War alles kein Problem...

Cassis, 13 Mai 2008
  17. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    eben bei letzterem kommt mir die :wuerg: hoch..so wie die ware dort präsentiert wird..die leute..deren outfits und das gelaber..da hätte ich keine lust was zu kaufen und sei der servie und die ware noch so toll...

Decadence, 13 Mai 2008
  18. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Eine Bekannte hat da (oder bei der Konkurrenz, da bin ich mir jetzt nicht sicher) so ein Abfluss-Freipuste-Dings bestellt und hat sich nicht beschwert.

Inwiefern ist das ausgeklügelt?:confused_alt:

User 67771, 13 Mai 2008
  19. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    Zum Beispiel dadurch, daß bewußt auf die Bedürfnisse/Wünsche von älteren Leuten eingegangen wird. Es wird alles hundertmal erklärt, es wird darauf hingewiesen, wie einfach etwas funktioniert, um Berührungsängste abzubauen (ganz besonders bei Elektroartikeln), im Verkaufsgespräch werden Situationen beschrieben, die oft mit Enkelkindern, Schwiegersöhnen, der Nachbarin usw... zu tun haben.

Und, ganz wichtig, es wird Vertrauen aufgebaut. Teleshopping ist ja eigentlich etwas sehr Unpersönliches, aber es wird ganz bewußt versucht, eine persönliche Verbindung zu den Einkäufern (meist Frauen) herzustellen. Es werden Anrufer ins Studio gestellt, mit denen die Moderatoren reden, als würden sie zur Familie gehören, viele rufen auch mehrmals an, dann wird so getan, als würde sich der Moderator an genau diese Frau erinnern (was er mit ziemlicher Sicherheit natürlich nicht tut, für ihn ist das nur ein Job), die Atmosphäre wird familiär gehalten und ich glaube, für viele ältere Leute wird das Fernsehen da wirklich zur Bezugsperson.

Es ist nicht so leicht in Worte zu fassen, aber da steckt glaube ich wirklich ein extrem durchdachtes Konzept dahinter. Das ist nicht einfach nur irgendwelches Verkaufsgelaber, das gesamte Programm ist 100%ig abgestimmt nach bestimmten Kriterien, die Moderatoren haben bestimmte "Rollen" inne (Sascha spielt immer den perfekten Schwiegersohn und ist der Liebling aller Omas, die anrufen *g*), es kommen immer wieder dieselben "Designer" (sei es für Kleidung, Bastelzeug oder Kochutensilien) in die Sendungen, dann wird Wiedersehensfreude gespielt, wieder familiäre Atmosphäre...

Ich glaube, das Konzept ist genial. Sonst würde es nicht so unglaublich gut funktionieren.

20. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab da zweimal was bestellt via Internet.
    Allerdings nicht für mich, sondern im Auftrag meiner (Groß)eltern...einmal dieses Luftdruck-Rohrreinigerdings das auch Vetinari schon erwähnte (Pango, glaub ich?!) und so ein Zauberreinigungsmittel - scheint auch beides tatsächlich funktioniert zu haben - Beschwerden kamen zumindest keine :smile:

Packers, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...