Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer hatte den "anspruch"??..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Speedy5530, 2 August 2004.

1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    lasst euch bitte nicht durch den "komischen" titel irritieren...mir ist leider kein anderer eingefallen...

also, erstmal spielen folgende personen eine rolle:

andrea
    bernd
    claudia...

bernd und claudia sind ein paar...andrea ist eine freundin von claudia...

bernd und claudia haben sich zuerst kennengelernt...bevor die beiden ein paar geworden sind, haben sich bei einem treffen andrea und bernd auch kennengelernt...
    nachdem claudia und bernd ein paar gewesen sind, haben bernd und andrea nicht mehr viel miteinander zu tun gehabt...irgendwann hatte andrea gegenüber claudia mal erwähnt, daß der bernd schon ein "süsser" ist...das thema wurde aber nicht weiter vertieft...

nun ja...dann gab es mal einen frauenabend...es wurde über männer etc geredet und es kam die frage auf, ob claudia bei einem treffen zwischen andrea und einem anderen typen dabei sein soll...irgendwann ließ andrea gegenüber claudia folgende bemerkung fallen:
    " ne, lieber nicht..nicht, daß du mir nochmal einen typen ausspannst"...

auf nachfrage von claudia stellte sich heraus, daß andrea auch scharf auf bernd gewesen ist und der meinung war, daß claudia ihr den irgendwie ausgespannt hatte...

andrea hatte auch die auffassung, daß claudia sich mies verhalten hat, weil sie sich bernd geschnappt hatte....

mmh.. ich persönlich bin der meinung, daß andrea absolut keinen "anrecht" auf bernd hatte...schließlich haben bernd und claudia sich zuerst kennengelernt und bernd hatte auch nie interesse gegenüber andrea gezeigt...

wie seht ihr das??...nachdem andrea ihre positive meinung über bernd, von wegen "süsser" und so, geäussert hatte...hätte claudia sich zurückziehen sollen oder sonstwas???...

Speedy5530, 2 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ???wieso anrecht? zwischen den beiden hats gefunkt und da hat die Freundin wohl Pech gehabt!

cat85, 2 August 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    War da schon irgendetwas zwischen Claudia und Bernd, bevor Andrea erwähnte, dass sie ihn süß findet?
    Also, ich kenn die Details nicht und denke, einen "Anspruch" darauf dass eine Freundin der anderen bei einem Typen den Vorzug lässt hat man nur, wenn man ausdrücklich sagt, dass man an ihm Interesse hat und die andere Freundin von selber nicht so auf ihn steht. Ich fänd's fies, wenn zwei Frauen einen Mann kennenlernen, die eine voll verknallt ist und die andere eher wenig und die mit dem geringeren Interesse weiß dass ihre Freundin an ihn ran will und es trotzdem auf ihn anlegt, oder so ... aber so sieht's hier nicht aus. Und der Mann hat ja schließlich auch was dazu zu sagen - offenbar hat er ja an Andrea kein gesteigertes Interesse gezeigt, unanbhängig von Claudia.

Larkin, 2 August 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Sag mal, dürfen bei euch die Männer denn auch mitreden? :zwinker: Klingt fast als würdet ihr jeder nen Stempel mit "Eigentum von ..." dabei haben.

Wenn Bernd mit Andrea hätte zusammenkommen wollen, hätte er das wohl versucht und wär nicht mit der anderen.. na.. wie-hieß-sie-noch.. zusammen gekommen.

Ich glaube nicht dass irgendwer ein Anrecht hatte. "ich habs zuerst gesehen, also gehörts mir" kann man vielleicht beim WSV am Grabbeltisch machen, aber nicht wenns um Beziehungen geht :zwinker:

User 505, 2 August 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Nö.

1. wie du schon sagtest: Bernd war nicht mit Andrea zusammen, er hatte nicht einmal Interesse an ihr gezeigt.

2. Andrea hat auch Claudia gegenüber außer dem (in meinen Augen rel. alltäglichen) "er sei schon ein Süsser" keine ernsthaften Absichten geäußert, so dass diese noch die Chance auf Rücksicht o.ä, gehabt hätte.

glashaus, 2 August 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das mit dem grabbeltisch is geil *g*
    aber ich seh das ganz genauso

Beastie, 2 August 2004
  7. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal hi @ Claudia :smile:

Nee andrea hat überhaupt kein anrecht auf einen Mann...
    wo komme ma denn da hin, wenn wir reservierbar sind :zwinker:

pfui

drima, 2 August 2004
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist sowas wie ein Ehrenkodex unter Freundinnen, dass die eine den Kerl des anderen nicht anrührt. Ich ´finde, Claudia sollte sich von Andrea etwas distanzieren, weil Andrea keine richtige Freundin ist, wenn sie es Claudia nachträgt, dass Bernd sich für sie entschieden hat!

It-Girl, 2 August 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ach menno...und ich schreibe noch "lasst euch durch den titel nicht irritieren"...
    natürlich ist kein mensch ein eigentum von einem anderem menschen bzw. hat eine person einen anspruch auf eine andere person...

letztendlich möchte ich nur wissen, ob andrea mit ihren "anschuldigen" recht hat...

@larkin: naja, andrea hatte bernd kennengelernt und danacht hate sie wohl die äußerung gemacht...es war nur eine frage der zeit, wann claudia und bernd ein paar werden würden...

@serenity: claudia hatte bis zu dem besagten abend ja auch nicht gewusst, daß andrea ein gesteigertes interesse an bernd gezeigt hatte...hätte bernd nach dem kennenlernen mit andrea interesse an ihr gezeigt, hätte sie sich ja auch entsprechend verhalten...

oh man, so langsam blicke ich da selber nicht mehr durch...

10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zwei Frauen "kämpfen" um einen Mann.
    So einfach ist das.

Nein, hat sie nicht.
    Man kann nur das verlieren, was man einmal gehabt hat ...

@Monster ohne "shift"-Taste :zwinker: :kiss:
    Ich hoffe, das waren nur Freundinnen von Dir ....^^

waschbär2, 2 August 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt häzze mich das als claudia auch ncih abgehalten, denn noch waren bernd und andrea ja nich zusammen

Beastie, 2 August 2004
  12. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol* @typ, der nicht auf pn`s antwortet *gg*:

jaja..ich bin beteiligte an dem frauenabend gewesen und habe das dann zwangsläufig mitbekommen...

mmh, verstehe ich das richtig?...als claudia hättest du trotzalledem mit bernd was angefangen???...obwohl, du vielleicht das wissen gehabt hättest, daß andrea interesse an bernd hat??..

oh man, diese "hätte, hattest", hat etc..." machen mich wahnsinnig *gg*...

13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    hm wie wärs wenn ebrnd einfach entscheidet ?
    ich mein, ER ist derjenige, um den es geht, also sollte er auch entscheiden, wer die abfuhr kriegt und wer net.

Lenny85, 2 August 2004
  14. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun, bernd hatte sich ja schon für claudia entschieden...sie sind ja schon ne zeitlang ein paar...
    es ging einfach nur darum, daß andrea irgendwann zur sprache gebracht hatte, daß claudia sich ihr gegenüber mies verhalten hatte...

15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na klar.. wenn ich selbst interesse habe, steck ich doch nich zurück... also jedenfalls nich, solange noch alle solo sind.. warum sollte ich???

Beastie, 2 August 2004
  16. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Solange Bernd net im Frauenclub eintritt is doch alles in Ordnung oder?? :grin:

Nun ich denke unter Freundinnen sollte man sowas nicht tun.. wobei sich diese Äusserung das der Bernd ein ganz süsser ist noch zu entschuldigen wäre..

Naja und hier noch ein Tipp der einerseits für mich, aber auch für den Bernd gilt.. "In Frauenprobleme sollte sich ein Mann net einmischen" *gg*

Baerchen82, 2 August 2004
  17. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ok, dann habe ich das richtig verstanden *gg*...

ich muss dazu sagen, daß der gute bernd überhaupt nicht weiß, daß andrea interesse an ihm gezeigt hat....

18. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Na ein Glück.. dann ist es noch net zuspät und Dir Claudia kann ihre "Kontrolle" weiter festigen.. :grin: Erst wenn es ihm bewusst wird, wird es wirklich problematisch, allerdings sollte er wissen welche Dame er wirklich liebt, denn ohne die liebe seinerseits hat das alles wenig zweck.. :zwinker:

Naja ausserdem gibt es auch Männer mit feinen Gefühlssensoren, die das schon relativ schnell bemerken wenn da was ist, was net zum alltäglichem Leben gehört.. :zwinker: Mit anderen Worten.. Man weiß nie was ein anderer Mensch weiß.. *gg*

Baerchen82, 2 August 2004
  19. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    es steht überhaupt nicht zur diskussion, welche dame er wirklich liebt...er ist mit claudia zusammen und hatte nie interesse an andrea...die beiden haben sich auch nur ein paar mal gesehen..und das auch eher flüchtig...

Speedy5530, 3 August 2004
  20. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Na dann versteh ich net so recht wo nun das Problem ist.. ich meine nur.. es ist doch nix dabei, wenn man meint (und das nichtmal im beisein desjenigen) das er ein ganz süsser ist..

Das denkbar schlimmste daran ist die Weibliche Phantasie... *sfg* :zwinker:

Baerchen82, 3 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...