Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist als Mieter gerne gesehen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 10015, 15 August 2009.

1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

ich wollte fragen, wer als Mieter gerne gesehen ist? Ich bin Student und meine Eltern sind Beamte und würden eine Bürgschaft übernehmen. Sind das die wichtigen Faktoren oder wird da noch auf was anderes geachtet. Hab schon mal gegoogelt aber nix gefunden.
    Zielwohnung ist sone 1-Zimmerwohnung.

Danke euch,
    evil

User 10015, 15 August 2009
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Das mit der Bürgschaft ist schonmal gut...
    Ansonsten wollen einige Vermieter Nichtraucher oder Leute ohne Tiere. Das ist natürlich nicht bei allen gleich, aber gibt es doch häufiger.

Cassis, 15 August 2009
  3. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    wichtig für den vermieter ist das einkommen und ob die miete pünktlich gezahlt wird.. ich selber habe ne wohnung mit meinem freund zusammen und damals wurde auf folgendes geachtet vom vermieter: seriöse leute, beruf und zuverlässigkeit was miete angeht und natürlich war es dem vermieter wichtig ob wir ins haus passen.. tierhaltung gab keine probleme dürfen sogar nen aquarium halten

angelherz88, 15 August 2009
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    :grin:
    Was sollte der Vermieter da auch dagegen haben?! Kleintiere sind ja auch immer erlaubt.

Ich denke, alles wichtige wurde schon genannt: Nichraucher, keine Tiere, festes Einkommen (was ja über die Bürgschaft geklärt wäre), manchmal hilft es auch, wenn man sagt, ma sei "ruhig".:zwinker: