Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist der Loser?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 4 November 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ein anderer Thread zum Thema Loser & Gewinner hat mich auf folgende Frage gebracht: Wer von diesen beiden ist der Loser?

1) Er bekommt alles von seinen Eltern (Millionäre) geschenkt, braucht selbst nicht zu arbeiten, will und kann das auch nicht, weil er zu dumm und zu faul dafür ist. Bekommt alles (Geld, Haus, Autos) als Erbe, lebt in Saus und Braus in den Tag hinein und stirbt mit 90 im Kokainrausch auf einer Hure.

2) Er wird von der Mutter großgezogen, die arm ist. Einer, der anpackt und anderen uneigennützig hilft. Trotz sehr fleißiger Arbeit wird er mehrmals arbeitslos, studiert, macht sich selbständig, aber seine kleine Firma geht pleite. Hohe Schulden, arbeitet in mehreren Nebenjobs, auch am Wochenende. Stirbt mit 65 als Workaholic an Erschöpfung.

Natürlich sind beide Typen (frei erfunden) übertrieben dargestellt, mir gehts aber vor allem um die Frage: Ist der faule oder der fleißige der Loser?

ProxySurfer, 4 November 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    und was willst du uns damit so penetrant aufzeigen? dass auf einen schwachsinnigen fred sofort ein noch schwachsinnigerer kommen muss?

ist ja wohl klar was die leute "wählen" werden

Dillinja, 4 November 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

genau :grin:

Alvae, 4 November 2005
  4. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    dies threads "ist mensch a) oder mensch b) besser?"
    sind unnütz und nichtssagend. ist doch eh klar, was jeder wählt. und den facettenreichtum des lebens in eine umfrage "enteder oder" zu packen ist mMn schier unmöglich :tongue:

To_Om, 4 November 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an, an was man das verliererdasein festmacht. ist es
    a) wie das leben aussieht,also das ziel
    oder
    b) der weg

nimmt man a) als maßstab ist natürlich 2) der verlierer
    nimmt man b) als maßstab, ist a) der verlierer, weil er nichts selbst erarbeitet hat.

*fechti*, 4 November 2005
  6. evilboy
    Gast
    0
    Ja, aber du siehst das Leben eines anderen sofort. Den Weg aber nicht. Deshalb ist für mich b) der Verlierer, auch wenn er sehr hart gearbeitet hat und verhältnismäßig viel geleistet hat. Und ich vermute, dass b) nie glücklich und zufrieden war.

evilboy, 5 November 2005
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kommt drauf an wie man es sieht. Der faule ist im dem Sinne der Loser, dass er geistlich einfach total zurückgeblieben ist. Vom Spaß im Leben her ist garantiert der fleißige der Loser.

xoxo, 5 November 2005
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Einspruch, Suggestivfrage *grins*.

(Entschuldige, das musste jetzt sein. Hier gab es in letzter Zeit einfach zu viele Threads, die die Antwort schon implizieren :zwinker:.)

Liza, 5 November 2005
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    rein menschlich gesehen der Reiche, er hat zwar geld aber was will man mit sowas wenn er net weiß was leben heißt !?

Unicorn1984, 12 November 2005
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    b ist der loser, denn er hatte ein scheiß leben.
    a hatte alles, was er wollte - WIE er dazu gekommen ist, ist eigentlich egal.

sad_girl, 12 November 2005
  11. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    ein gewinner ist für mich jemand, der in seinem leben selber was auf die beine gestellt hat, der seine persönlichkeit gut entwickelt hat, indem er viel erlebt und gesehen hat. er ist gebildet und kann gut mit andern leuten umgehen. hatte im leben viele freunde mit denen er viel zeit verbracht hat. und zum leben gehören auch schlechte phasen und es zählt auch nicht nur spass. weil wer nicht mal die scheisse persönlich durchlebt hat, der weiss auch die guten zeiten nicht zu schätzen :smile:
    und natürlich muss er selber damit zufrieden sein und sein ding durchziehen.

nun zu den 2 beispielen. naja der trottel mit viel kohle haut mich eigentlich auch nicht vom hocker. der hat halt in seinem leben viel party gemacht und von mir aus nen porsche gefahren und paar schlampen gef**** :smile:, weng drogen konsumiert und das wars dann. wird auf die dauer langweilig und er hat selber gar nichts geleistet.

naja und der zweite hats halt leider verzockt :smile:
    hätte er mir seiner firma was gerissen dann wär alles wunderbar gewesen, so wars auch nix :smile:

summerfeeling, 12 November 2005
  12. jochen998
    Gast
    0
    2) ist der Loser, auch wenns hart ist!

1) hatte alles was er wollte. wie er das gekriegt hat ist irrelevant.

jochen998, 12 November 2005
  13. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 12 November 2005
  14. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660