Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer ist euer Lieblingscomedian?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 37284, 4 Januar 2008.

1. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Olaf Schubert. Das ist für mich Comedy auf hohem Niveau und zwar ohne langweilig zu werden. Seine Umschreibungen sind einfach toll und diese gekünstelte Nervosität ist einzigartig. Mario Barth geht mir momenten dermaßen aufn Sack, der hat immer nur eine Tour drauf und seit der seine eigene Sendung hat, wirkt das ganze einfach nur noch total aufdringlich und ausgelutscht.

Linguist, 4 Januar 2008
  2. SexySarah
    SexySarah (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    Johann König wie der die sachen rüber bringt! und seine ganze art!!! zu kaputt lachen :grin:

SexySarah, 4 Januar 2008
  3. Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Dieter Nuhr : Ich finde dass seine Witze geistreich sind und er viel wahres sagt......außerdem gefällt mir die Art und Weise wie er die Dinge vorträgt.......nicht zu viel und nicht zu wenig an Ausdruck........

Soraya85, 4 Januar 2008
  4. Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Muss ich das ganze mal mit österreichischer Klasse aufmischen... :zwinker: :grin:

Also ganz oben stehen bei mir Leute wie Afred Dorfer, Roland Düringer und Robert Palfrader. Und wenn es mal etwas intellektueller zugehen soll, dann sage ich auch zu einem Alf Poier nicht nein. Einfach mal herrlich geistreich, eine Freunde, ihm zuzuhören/zuzuschauen :smile:

Roo, 4 Januar 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.546
    248
    709
    vergeben und glücklich
    stand up comedian: dieter nuhr und mario barth gehören dazu.der witzigste ist meiner meinung nach aber jürgen von der lippe.der wird unterschätzt :zwinker:.

improvisationscomedy is nochmal ne andere geschichte: ungeschlagen an der spitze stehen da cordula stratmann und barbara schöneberger, obwohl diese ja keine comedian im eigentlichen sinn ist.

dann gäbe es ja noch olli dietrich.der kann alles :zwinker:

Sonata Arctica, 4 Januar 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.134
    vergeben und glücklich
    Von den genannten liegt mir am ehesten Dieter Nuhr.

Mario Barth finde ich grauenhaft.
    Heute bin cih zum Begründen zu faul, sorry. :engel:

User 20976, 4 Januar 2008
  7. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rüdiger Hoffmann und Hape Kerkeling :grin: Ich les grad sein Buch.

lisamausi86, 4 Januar 2008
  8. Andy Kaufman. Auch wenn er eher Entertainer und Musik-Mann gewesen ist.

Aber an Andy Kaufman kommt niemand ran!

Und von den genannten halt dann auch Helge.

Chosylämmchen, 4 Januar 2008
  9. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Nimm noch Josef Hader mit auf und wir sind einer Meinung :zwinker:
    Von der Liste mag ich eigentlich nur Helge Schneider, einfach genial, der Typ :anbeten:

neruda, 4 Januar 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Mario Barth
    2. Ingo Appelt
    3. Michael Mittermeier

xoxo, 4 Januar 2008
  11. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Dieter Nuhr:cool1:

Mags lieber etwas subtiler, intelligenter, geht ja auch eher in Richtung Kabaret.

Dann würde ich sagen kommt Mario Barth, aber der is ja das genaue Gegenteil von Dieter Nuhr meiner Meinung nach

Roam, 5 Januar 2008
  12. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm, mometan Johann König, weil ich mir gerade die "Eskaliert"-DVD angeguckt habe. Ich finde die depressiv-gequälte Art mit zynischen Pointen ziemlich cool.
    Michael Mittermeier ist auch hervorragend. Besonders mit "Zapped" konnte ich mich sehr identifizieren und die Programme von ihm sind sehr gut geschrieben, weil immer wieder auf voriges Bezug genommen wird und am Ende alles zu einem Höhepunkt zusammen kommt. Seine Gestik und Mimik ist auch genial.
    Hape Kerkeling gefällt mir als Horst Schlemmer super, sonst aber eher weniger.
    Ingo Appelt mag ich wegen seiner ...unverblümten... Art.
    Rüdiger Hoffman ist auch fabelhaft. Immer diese ruhige oder eher träge naive Art und dann böse Pointen.
    Früher gefielen mir auch Herr Holm und Jürgen von der Lippe.
    Als Duos mag ich noch Badesalz und Mundstuhl.

User 31535, 5 Januar 2008
  13. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Jeder der hier Mario Barth anführt sollte sich einfach nur schämen.

Dieser Typ ist einfach so bahnbrechend schlecht dass mir wirklich jedes Mal fast die Galle hochkommt wenn ich ihn im Fernsehen ertragen muss, was ja leider momentan allzu häufig der Fall ist.
    Für mich verkörpert dieser Typ alles was an deutscher Comedy schief läuft. Wenn man Erfolg haben will muss man echt einfach nur die unterste Schiene fahren, dann lacht auch wirklich noch der letzte Depp.
    Mal ehrlich, der Typ hat seine gesamte Karriere auf einem Witz aufgebaut, den er in quälenderweise ständig varriert.
    "Du weeßte ne, meine Freundin Du, also die kann nich Auto fahren und kuckt auch total bescheuerte Schnulzen Filme!"
    Dieser Satz fasst eigentlich alle Programme von Herrn Barth zusammen. Ewiges Herumgedresche auf total verödeten Klischees, bei denen die Leute dann denken, das wäre aus dem wahren Leben gegriffen, bloß weil sie diese dämlichen Vorurteile schon jahrelang vorgekaspert bekommen. Mittermeier war ähnlich, aber ihm spreche ich wenigstens ein gewisses Augenzwickern zu, das Barth voll kommend abgeht.
    Wenn man den Erfolg dieses Typen sieht, dann weiß man wieder warum wir Deutschen international als vollkommen humorlos gelten. Wer über diese Scheiße lacht, lacht auch über alles.

Von den hier auf der Liste aufgeführten Leuten würde ich Dieter Nuhr noch positiv bewerten, er hat wenigstens Varianz in seinen Programmen mit gut durchdachten Pointen und man sieht, dass Intelligenz dahintersteckt. Typen wie Atze Schröder, Rüdiger Hoffman oder auch Martin Schmidt spielen doch immer nur diesselbe Platte rauf und runter. Helge Schneider ist meiner Meinung nach in einer ganz anderen Kategorie, er ist kein Comedian.

Ich kann nur sagen guckt mal nach Amerika und England und zieht euch Leute wie Stephen Colbert, Bill Mahr, Jon Stewart, Steve Coogan, Rob Brydon, Ricky Gervais oder Larry David rein.
    Die meisten werden aber vermutlich den Witz dabei nicht mal finden, den da wird er einem nicht nur entgegengebrüllt.

Bavid Dowie, 5 Januar 2008
  14. Geschmacksache, auch wenn mir Mario Barth nicht soviel zusagt.

Wer aber alles lachen kann sollte man beneiden.

Das Leben ist nicht viel mehr wert, als ne billige Comedy.

Chosylämmchen, 5 Januar 2008
  15. Cornflakes
    Gast
    0
    Ich find eig alle lustig außer Mittermeier.. hab den bei Live Earth live sehen müssen :smile:D) und er hat sich da über behinderte lustig gemacht, womit er sich bei mir automatisch ins Aus katapultiert hat :zwinker:

Cornflakes, 5 Januar 2008
  16. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Wenn Du auf der nihilistischen Schiene fahren willst, dann lach doch gleich über die weiße Wand.

Bavid Dowie, 5 Januar 2008
  17. Hat nix mit Nihilismus zu tun.

Nur weil das Leben eine Comedy ist, muss es noch lange nicht keinen Sinn machen. :zwinker:

Chosylämmchen, 5 Januar 2008
  18. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Genau, ich finde den Typen einfach nur miserabel schlecht und absolut unlustig.

Ich konnte mich nicht zwischen Dieter Nuhr und Hape Kerkeling entscheiden. Hab für Hape gestimmt :smile:

User 15499, 5 Januar 2008
  19. anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz klar Mario Barth - Weil er einen echten Berliner Humor hat den allerdings alle verstehen koennen - wenn sei wollen. Weil er Geschichten erzaehlt die vielen Leuten bekannt vor kommen und man sich hinterher denkt "Sag Mal redest du von meiner Freundin?". Weil er das Publikum auch mit einbinden kann. Weil er auch hinter der Buene ein aufgedrehter Mensch zu sein scheint (Quelle: Extra DVD's). Und weil er einfach von sich ueberzeugt ist. Wer das nicht ist, ist kein guter Komiker in meinen Augen.

anna2293, 5 Januar 2008
  20. Annika86
    Annika86 (31)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Also, gehen wirs mal durch:

Helge Schneider: Kann ganz lustig sein, hat aber nen recht schrägen Humor, über den er manchmal glaube ich nur selbst lachen kann.

Dieter Nuhr: geht so, Mittelmaß

Michael Mittermeier: finde ich ab und zu ganz lustig, auch wenn seine hampelige Art etwas kindisch ist

Rüdiger Hoffmann: ist ab und zu auch ganz ok, aber irgendwann ahnt man schon, wie die nächste Pointe sein wird

Mario Barth: das allerletzte, was sich auf deutschen Bühnen rumtreibt. Plumpe dümmliche Mann-Frau-Kalauer mit viel Rumgehampel. Der Prototyp für Humor für "bildungsferne Schichten". Die weibliche Ausgabe dieses Idiotenhumors nennt sich übrigens "Cindy aus Marzahn", die sich vor allem auf Fäkalhumor spezialisiert hat.

Ingo Appelt: ach nö, muß nicht sein

Atze Schröder: auch eher nicht

Hape Kerkeling: der beste von den hier genannten, Horst Schlämmer ist genial, aber auch die älteren Sachen wie die Königin-Beatrix-Imitation

Paul Panzer: Wer ist das denn?

Ach so, und bitte nicht Comedians mit Kabarettisten oder Humoristen verwechseln. Leute wie Volker Pispers oder Josef Hader passen hier überhaupt nicht rein, weil sie Kabarett machen, also Lustiges mit politischem Inhalt. Die kann man mit "Comedians" nicht vergleichen.

Und ein Genie wie Loriot (den mit Abstand besten Humoristen, den Deutschland hatte, hat und je haben wird) in einem Atemzug zu nennen mit Leuten wie Barth, Anke Engelke oder Atze Schröder, ist ja wirklich eine Schande!

Annika86, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten