Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer ist glücklicher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Reliant, 26 November 2005.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ist jemand glücklicher der aus einem armen land kommt, der kein handy kein internet und keinen fernseher hat. sondern jeden tag hart arbeitet um genug zu essen zu haben.

oder jemand bei uns der sich alles leisten kann und der nicht viel machen muss um gut zu leben.

also ich glaub irgendwie das man glücklicher ist wenn man nicht unter dem werbe druck leben muss. also bei uns ließt man immer wieder, kauf dir das dann hast du freunde, mach ne diät weil du sonst nicht vögeln kannst, und ohne nen plasmaschirm hast du kein gutes leben mehr.
    und obwohl wir uns eigendlich alles leisten können wollen wir immer mehr, und schätzen eigendlich reichtum mehr als alles andere.
    ich find wir schätzen die kleinen sachen viel zu wenig. zB die hand voll sand für die ein kleiner junge tage lang lauft (ne alte afrikanische geschichte)

Reliant, 26 November 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Heutzutage ist mal wohl leider nur was, wenn man die fette Knete auf dem Konto hat... :grrr:

Ich denke, dass sich das reich einfacher lebt. Man hat weniger Sorgen, jedenfalls keine finanziellen. Wenn wer Geld hat, hat er meistens enorm viele Freunde (ob die echt sind, lass ich mal außen vor).

LG

Lysanne, 26 November 2005
  3. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich bin der Meinung der Reiche ist Glücklicher.
    Es gibt da ein tolles Zitat. "In this Country, you gotta make the money first.
    Then when you get the money, you get the power. then when you get the power, then you get the woman."
    Und in diesem Land ist es leider so, ohne Vitamin B. Kannste hier nix reißen.

Greez kleave

Kleave, 26 November 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    mir gehts genau so gut wie es jetzt ist!bin nicht reich (im gegenteil) hab aber alles was ich will!denke dass jeder eine andere form von glück hat,unglücklich macht man sich nur im kopf,egal wieviel oder wie wenig geld man hat!

Sonata Arctica, 26 November 2005
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja eben aber das setzt einen ja unter druck weil wenn du kein geld hast bist du der gearschte. ich mein solang du jung bist gehts aber je älter du wirst desto mehr passt du dich an. und in amerika ists zB extrem da haben mir leute erzählt wenden sich alle freunde und bekannten ab wenns dir schlecht geht als hättest du ne krankheit. ich mein da hast ja ständig angst das es dir schlecht ergehen könnte

joa beatsteak das stimmt, nur ists halt schlecht wenn man nicht so stark ist das man mit dem zufrieden ist was man hat sondern sich immer an dem orientiert der mehr hat.

6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    derjenige ist glücklich, der mit sich selbst zufrieden ist...

wer sein Glück aufgrund seiner materiellen Dinge bemisst verdreht meiner Ansicht nach den Sinn

Altkanzler, 26 November 2005
  7. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    geld verändert menschen. so wie macht.

8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ja und ?

weswegen sollte dann entweder der Reiche oder der Arme glücklicher sein ?

9. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun der reiche strebt meistens nach mehr. der arme freut sich über das was er hat.

alllerdings iist das blöd ausgedrückt... hmm geht mehr um den unterschied an ländern, weil mir aufgefallen ist das in 3. weltländer wenn nicht krieg hunger oder ne akute not herrscht, die menschen mit weniger glücklich sind als die menschen bei uns.

10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    menschen die nicht stark genug sind sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen,werden meiner meinung nach nie wirklich glücklich,es gibt immer etwas was sie nicht haben werden und nach dem sie streben....

11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    mhm kein krieg hunger oder akute not herrscht.... bleiben da überhaupt noch länder übrig

vll weil ihnen auch bewusst wird, dass sie an ihren Grenzen angekommen sind und somit die einzige Freude ist, über das glücklich zu sein, was sie haben.
    Ein Reicher sieht noch seine kompletten Möglichkeiten und versucht eben diese.

Ich finde einfach die Pauschalisierung Arm per se glücklich, Reich nicht unsinnig

12. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun beeinflussbar ist jeder. man ist ja nur das produkt äusserer einflüsse. schlimm ist wenns krankhaft wird. und ich seh das halt immer öffter das leute permanent sachen einkaufen die sie eigendlich nicht brauchen und nicht verwenden einfach um sie zu besitzen. aber glücklich sind sie halt damit nicht und sie finden auch so kein glück obwohl sie keine probleme haben müssten. also wieso haben bei uns in europa so viele leute psychische probleme?

13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich kauf auch scahen die ich nicht brauche ,aber mich macht es glücklich,ich weiß ja nicht was du mit "brauchen" meinst!brauchen tut man nix außer essen und nem dach über dem kopf,aber wenns da schon aufhört....

Off-Topic:
    in diesem moment begeistert zu der türstopperente rüberstarrt

14. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun ich brauch nichts das mich nicht erfreut oder das niemand anderen ne freude macht. also zB wenn ich mir jeden 2. monat nen neuen dvdplayer kaufe dann brauch ich den eigendlich nicht und glücklich macht er mich auch nicht weil ich ja in 2 monaten schon wieder nen besseren haben will. und ich will immer das was ich nicht habe.

15. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ich würd jetzt gern Romane zu dem Thema schreiben, aber dazu fehlen mir erstens die Worte und zweitens wurde das schon gemacht...

werft mal einen Blick in die Bücher aktueller Autoren, die sich mit Ethik beschäftigen! Da wird man um einen Namen nicht herum kommen... Peter Singer

Ich mag ihn zwar nicht besonders aber ich denke sein Buch "wie sollen wir leben" beantwortet so einige Fragen, die hier aufgeworfen wurden!!

Dirk F., 26 November 2005
  16. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ja und - wenn ihn das glücklich macht alle 2 monate neuen Player zu kaufen (außerdem belebt es doch die Wirtschaft *g).

Gibt es verschieden stark gewichtete Glück (plural von Glück ?) ?

lol - vom glück kommen wir zu psychischen problemen... hast du genaue Zahlen wieviel prozent der Europäer wirkliche psychische Störungen haben - und hast du dazu vergleiche für die 3. Welt ? bezweifle ich mal...

Off-Topic:
    wg beatsteak will ich nun auch unbedingt so nen türstopper... das rettet mein psychisches seelenheil

ich klau mal aus Marlas Signatur

17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    *altkanzler wird immer sympatischer hier muhahaha*

ja ehm also gut,alle zwei monate n dvd player muss nich sein,aber die türstopperente konntich mir net sparen :smile:

18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    irgendwas sagt mir, dass der reiche glücklicher ist

xoxo, 26 November 2005
  19. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    fremde Stimmen ?! :zwinker:

20. Miezekatze
    Miezekatze (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich hab mal für den armen gestimmt, weil ich denke, dass man glücklicher ist, wenn man etwas zu tun hat/wenn man arbeiten kann.
    dann kann man sich abends in sein bettchen legen, und sich sagen "heute habe ich wieder was geschafft."
    ich kenne das eigentlich auch von mir selbst, wenn ich ferien habe (zB diese langen sommerferien :grin: ), dann ist mir meine freizeit eigentlich gar nichts mehr wert und gammel den ganzen tag rum und verschwende die tage eigentlich nur. wenn ich aber zur schule geh, dann hab ich abends was geschafft, kann schnell einschlafen und fühl mich irgendwie besser...^^

aber die entscheidung was ich nu nehme war nich grade einfach. ich denke der mit geld ist auch nicht unglücklich.. :zwinker:
    [normalerweise steht ja in verbindung mit solchen umfragen immer "der arme, der viele freunde hat" und "der reiche, der einsam ist", dass das hier aber nicht mit angegeben wurde, macht es irgendwie schwieriger :grin: ich denke wenn der arme kein geld und keine freunde/familie hat, ist er ein "prima selbstmordkanidat"... ]

Miezekatze, 26 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...