Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist hier Schütze? (schiessen)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Black_Angel87, 6 Januar 2008.

1. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja wie der Titel schon sagt!
    Wer ist hier Schütze und schiesst im Verein? Was für ne Waffe benutzt ihr? Mit was für Waffen habt ihr schon geschossen?

Also ich bin Elite-Sportschützin und bin auch in einem Verein. Meine Waffe ist das Kleinkalibergewehr und ich liebe diesen Sport über alles!:herz:
    Geschossen hab ich schon mit dem Sturmgewehr90, Luftgewehr, Kleinkaliber und mit der 9mm Pistole. Leider muss ich noch mit der Pistole ein wenig üben!

Black_Angel87, 6 Januar 2008
  2. Ich bin Hobbyschütze.

Geschossen habe ich schon mit einer 1800er Winchester, einer neuen Winchester, Sturmgewehr 57 und Sturmgewehr90.

Das StGw90 ist eine geniale Waffe, der inoffizielle Nachfolger der Ak47. unverwüstlich, überall brauchbar, zielsicher(ja gut AK ist so ein Thema).

Ich schiesse gerne mit der Sig. Schweizer Handarbeit halt. :grin:

Schiessen möchte ich mal mit: Desert Eagle, USP, Beretta, M4A1 Commando, StGw90 Commando, Abgeschnittene Schrotflinte und AK47

Besitz eventuell später mal: Desert Eagle, StGw90 Semi Auto und AK 47 vielleicht dann auch mal ne M4 :smile:

Chosylämmchen, 6 Januar 2008
  3. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Desert Eagle 50ae

dj6239, 6 Januar 2008
  4. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hab mal ein halbes Jahr mim Luftgewehr im Verein rumgeballert. Hat mir aber nicht so zugesagt, mein Vater hat jahrelang Turniere und so mitgemacht aber naja^^

Mal ne dumme Frage, vor allem an Chosylämmchen: was willst du mit den Knarren, vor allem den Sturmgewehren zuhause? Einfach fürn Sport?! :ratlos:

jonny´G, 9 Januar 2008
  5. Audi-Quattro
    0
    ich auch

ich schiesse auch im verein...bin auch erfolgreich...3 Platz Deutsche Meisterschaften 2006 und nen paar Meistertitel :schuechte

Geschossen habe ich bin jetz G36, Kleinkalibergewehr und Pistole, 8x57 Sportgewehr, Schrotflinte, 222 Remington ach ja und 357 Mag. 9mm Sig Sauer und mit meinem Baby (Walther LP300)

Audi-Quattro, 9 Januar 2008
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    naja, ich bin zwar im verein und die schleifen mich immer zur stadtmeisterschaft mit, aber ich mach das mehr just4fun.
    früher hab ich das ein bisschen ernster genommen. :smile:

im moment schieße ich nur noch kk.

grins
    muss ich jetzt die winchaster, den colt, die magnum, panzerfaust, die p1, mg3, uzi und sonstwas alles aufzählen? :grin:

User 38494, 9 Januar 2008
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hab nur damals bei der Bundeswehr geschossen, und zwar mit:
    - G3 (Sturmgewehr 7.62mm)
    - G36 (Sturmgewehr 5.56mm)
    - P1 (Pistole 9mm)
    - MG3 (Maschinengewehr 7.62mm)
    - MG3 auf Lafette (s.o.)
    - MP2/Uzi (Maschinenpistole 9mm)

User 64931, 9 Januar 2008
  8. Ja, für was sonst? Menschen umnieten?

Gibt doch fast nix tolleres als sich mit Kollegen auf dem Schiessplatz zu messen.
    Zumal die Waffen eine interessante Technik sind und sie sehen vorallem toll aus.

Würde sie wohl also auch demenstprechend präsentieren.

Chosylämmchen, 9 Januar 2008
  9. Papier
    Gast
    0
    Man darf inner Schweiz mit ner AK 47 rumlaufen/sie kaufen?

Papier, 9 Januar 2008
  10. Semi Auto ja, Full Auto weiss ich ned :zwinker:

11. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Nein, ich wollte dir nix unterstellen :grin:

Aber wenn ich an Hobbyschützen denkem hab ich einfach immer diese alten Leute mit ihren Luftgewehren vor den Augen. Wenn mir da jetzt jemand mit SIG, AK47, M4 oder whatever vorstelle :grin:

Ab wieviel Jahren kann den mit den Zeug schiessen?! :zwinker:

Würde mich auch mal reizen, Luftgewehr langweilt mich "ein wenig".

Un überhaupt wtf?! - Wo kriegt man die her? :ratlos: In nem "normalen" Waffenladen hab ich noch nie StGw´s gesehen.

jonny´G, 9 Januar 2008
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Habe bisher die Heckler und Koch P10 sowie die Mp5 und irgendeinen Revolver (habe ich vergessen) geschossen.
    Außerdem das das G36 im Austausch mit der Bundeswehr. Die waren tierisch scharf auf die Mp5 :grin:

Mit der Mp5 alleine würde ich schon glücklich werden. Damit ist wirklich nahezu jeder Schuß ein Treffer.

Was das Schießen mit dem Sturmgewehr 90 anbelangt, würde ich gerne mal aufgeklärt werden.
    Das sollte für Privatpersonen wegen des KWKG wohl kaum möglich sein....
    Oder war es etwa die PE-Edition? :-D

Novalis, 9 Januar 2008
  13. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Eben, das mein ich ja. Das sind ja Kriegswaffen, deswegen find ichs komisch das hier "alle" mit den Teilen "rumballern" :ratlos:

jonny´G, 9 Januar 2008
  14. Also in der Schweiz kriegt man die Semi-Auto bei Waffensammlern. Im Internet gibts genug Angebote.

Kostet so um die 3000-6000Franken.

Ich bin ja auch kein Alter Schütze. Ich bin lediglich ein junger Typ, den grundsätzlich Militärzeugs doch recht interessiert.

Vorallem halt Waffen vom 1.WK bis Jetzt interessieren mich sehr.

@ Novalis.

Weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns Schweizern ist das ja kein Problem. Gibt ja auch das obligatorische und das Feldschiessen.

Selbst Jugendschützen schiessen mit dem StGw90 auf 300 Meter.

Bei uns is das schon irgendwie Tradition. Die uns ja leider weggenommen werden will.

Bei uns haben selbst Privatpersonen Panzer. :grin:

Ein Arbeitskollege von meinem Vater besitzt einen Panzer68 :smile:

Wir kriegen eigentlich alles :zwinker:

15. Papier
    Gast
    0
    Naja ich denke mal das liegt auch am Milizsystem der Schweiz.

Soldaten und ehemalige dürfen teils ihre gesamte Ausrüstung mit nach hause nehmen.

Das Waffenrecht in Deutschland ist sehr restriktiv, für das Führen einer Schreckschusswaffe braucht man beispielsweise einen kleinen Waffenschein. Luftgewehre darf man nur bis 7,5 Joule frei erwerben, alles danach geht auf WBK.

Aber ich denke Vollauto kriegt man selbst in der Schweiz nicht einfach als "freie Waffe", das würde ja selbst die USA toppen wo es teils Pflicht ist mit einer Waffe rum zu laufen :grin:

Papier, 9 Januar 2008
  16. Auch ein StGw90 ist keine freie Waffe. :zwinker:

Aber ja wir haben ein gutes, liberales Waffengesetz.

Auch wenn einige das nicht so sehen, erst gestern(?) wurde eine Frau mit einer Pistole von ihrem Mann erschossen worden.

Das Problem liegt nicht an den Waffen selbst, sondern an der Munition die noch mitgeliefert werden.

Aber naja, das ist ein anderes Thema und letztendlich kommt man auch hier auf keine Einigung.

17. Papier
    Gast
    0
    Naja ich würd sagen es liegt immer an dem der absdrückt nicht an der Waffe :tongue:

Wenn ich aber in der Schweiz ne AK 47 erwerben darf, warum ist dann das leichte Stgw 90 nicht frei erhältlich :confused:, Verwirrt mich grad etwas.

Papier, 9 Januar 2008
  18. Naja einen Waffenschein braucht man dafür schon?

Oder wie definierst du frei?

Also wenn man für ne Waffe nen Waffenschein braucht ist sie für mich nicht frei?!

19. Papier
    Gast
    0
    Du ich hab das so gelesen das man die einfach im Laden kaufen kann, Freie Waffen sind die die du eben frei, ohne WBK/Schein, kaufen und besitzen darfst.

Papier, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...