Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist hier verrückt? Komm nicht weg von ihr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von helftmirplease, 1 Mai 2006.

  1. Naja bin heut mal wieder noch so gut drauf.

    Es ist so das es dieses Mädchen gibt, dass ich jetz etwa ein 3/4 Jahr kenn. Haben uns kennen gelernt weil sie was von mir wollte, is allerdings damals wegen mir nichts geworden. Waren dann gut befreundet, später eigentlich beste Freunde und da hab ich erst gemerkt wie perfekt sie zu mir passt. Nunja wir kamen dann auch zusammen weil sie auch Gefühle für mich hatte, das hielt aber nicht lange. Wir hatten dann ca 2-3 Monate keinen Kontakt und jetzt versucht sie wieder mit mir zu reden. Sie hat dann gestern Nacht noch angerufen und wir haben lange telefoniert. Sie war leicht betrunken weil sie von einer Feier kam. Und wie man so schön sagt im Wein liegt die Wahrheit.

    Sie sprach sich dann alles von der Seele. Sie sagte das sie 2 monate fast jeden abend geweint hätte weil sie mich nicht mehr hätte. Sie meinte das sie damals die Beziehung beendet hatte weil sie findet das Freundschaften wichtiger wären da diese ewig halten. Sie sagte das sie bewusst wollte das wir uns streiten und keinen kontakt mehr haben damit sie auch ihre Gefühle vergisst und so einer Freundschaft nichts mehr im Wege stehen würde. Sie meinte das sie total verliebt war und sie noch keinen Junge kennen gelernt hätte der so zu ihr passt. Ich verstehe ihre Logik dann aber nicht das ihr Freundschaften so viel wichtiger sein können. Zudem sie erst 17 ist. Ich hab ihr dann aus der Situation herraus noch gesagt wie süß und bezaubernd ich sie finde und sie fing an zu weinen und meinte sowas hat noch nie jemand zu ihr gesagt.

    Ich hab ihr auch gesagt das ich keine Möglichkeit mehr für ne gute Freundschaft sehe und ich nur mit ihr zusammen sein kann oder nichts. Und ich habe sie gefragt wieso sie mir sagt das ich das wichtigste in ihrem Leben bin aber der Beziehung keine Chance gegeben hat. Auf all das konnte sie nicht antworten. Ich werde nicht schlau aus ihr.

    Was meint ihr? Ist sie verrückt und weiß nicht was sie will? Oder bin ich verrückt und bilde mir zu viel ein? Wie zeig ich ihr was der richtige weg ist?

    Danke schonmal im Vorraus an alle die sich das durchlesen und darauf antworten.
     
    #1
    helftmirplease, 1 Mai 2006
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja öhm - Es is ne Frau! :schuechte
     
    #2
    kamikazeritter, 1 Mai 2006
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Du hast absolut richtig reagiert. Die Gute weiß einfach nicht, was sie will. Dagegen gibt es kein besseres Mittel, als sie mit Entweder-Oder auf den Topf zu setzen und eine Entscheidung zu verlangen.
     
    #3
    User 13029, 1 Mai 2006
  4. MelANie881402
    0
    Schonmal drüber nachgedacht, dass es vl. auch an dir liegen kann? Sie war und ist in dich verliebt und du hast sie schonmal zurückgewießen und jetzt hast du deine Meinung geändert und jetzt soll sie wieder so reagieren wie es dir am besten passt? Sie ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen und kann nicht auf Knopfdruck von dir reagieren.
     
    #4
    MelANie881402, 1 Mai 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ihr seid beide nicht verrückt. Aber entweder weiß sie wirklich nicht genau, was sie will, oder sie kann es absolut nicht ausdrücken.
    Sie sollte mal zur Besinnung kommen. Lass ihr etwas Bedenkzeit und wenn sie dann immer noch so unsicher ist und deswegen seltsam handelt, dann stell ihr ein Ultimatum - entweder, oder. Sie kann deine Gefühle auch nicht endlos auf die Probe stellen, und anscheinend will sie ja auch mehr als du nur eine Freundschaft, richtig? Und das funktioniert nicht, wenn ihr Gegensätzliches voneinander wollt, es wird an der Erwartung scheitern... deswegen ist es wichtig, dass ihr euch einig werdet, wie genau euer Verhältnis nun aussehen soll oder wie es nicht sein soll.
     
    #5
    Kuri, 1 Mai 2006
  6. danke schonmal an euch

    Also sie sagt ja das sie in mich total verliebt war aber ihr freundschaften wichtiger sind als beziehungen. Also hatte sie Angst mich zu verlieren. Ob sie noch verliebt ist weiß ich nicht ,aber sie reagiert öfter noch eifersüchtig und versucht im gegenzug mich zu provozieren bzw. eifersüchtig zu machen, auch wenn sie das bestreitet.
    Was haltet ihr davon wenn ich mal wieder was mit ihr unternehme, vielleicht ins kino und dabei einfach ihre hand nehme und mich langsam annähere. Oder wär das zu direkt bzw. zu schnell?
     
    #6
    helftmirplease, 1 Mai 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, das ist eben schwierig: Es geht nur entweder, oder. Und es funktioniert nicht, wenn ihr Freundschaften wichtiger sind als eine Beziehung, und du das andersherum siehst. Bin nicht sicher, was ich von deiner Idee halten soll. Im Grunde ist sie dir ja nicht abgeneigt, das heißt, du musst sie eigentlich nicht für dich gewinnen. Es geht nur darum, dass ihr beide wisst, was ihr wollt, und ob das miteinander kombiniert klappt. Deswegen finde ich, dass ihr das miteinander abklären solltet. Von mir aus, wenn ihr ins Café geht, aber nicht ins Kino, denn da redet ihr ja sowieso nicht. Geht zusammen was trinken und sag ihr dann, dass du gerne wissen möchtest, ob sie sich auf eine Beziehung mit dir einlassen würde oder wirklich nur eine Freundschaft will. Wenn sie nur mit dir befreundet sein will, weil das länger hält, dann musst du dich damit abfinden... und ggf. euer Verhältnis zueinander nochmals überdenken, da du nicht das bekommen wirst, was du willst..
     
    #7
    Kuri, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verrückt Komm weg
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Kornblümchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
10 Antworten
frohnatur2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
24 Antworten