Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist noch froh, wenn die Wahl endlich vorbei ist?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 25 September 2009.

1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Immer das gleiche, auf fast jedem (öffentlich-rechtlichen Sender): Die gleichen Politiker, (selbsternannten) Experten, Politikwissenschaftler, C-Promis und PR-Leute, die über die Wahl, mögliche Koalitionen blabla reden.
    An sich interessiere ich mich sehr für Politik, aber nun reicht es. Hoffentlich ist alles bald vorbei, wir haben irgendein -mehr oder weniger- dankbares Ergebnis, und es geht weiter.

Nur noch etwas über 2 Tage...und wer in Brandenburg oder Schleswig-Holstein wohnt, darf sich den ganzen Mist zur Landtagswahl auch noch geben...

Hoffentlich ist es bald vorbei...ich kann den grinsenden Westerwelle nicht mehr sehen.

MrShelby, 25 September 2009
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ja endlich vorbei, ich finde man sollte Wahlwerbung prinzipiell verbieten, Ärzte dürfen auch nicht werben, wieso also Politiker?
    Zudem alle 10 Meter ein Wahlplakat, an jedem Baum, wenn McDonalds sowas machen würde wäre das Geschrei groß, aber bei Politikern traut sich anscheinend keiner.

Zudem interessiert es mich dieses Jahr auch absolut null, weil ich schlichtweg keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen.

ArsAmandi, 25 September 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Mir graut es eher, wie es nach der Wahl ist

BrooklynBridge, 25 September 2009
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Ja, am besten gleich den lästigen Wahlmechanismus abschaffen, dann haben wir endlich alle wieder genug Zeit für Gute Zeiten, Schlechte Zeiten.

Analytiker, 25 September 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Vor der Wahl ist nach der Wahl.

Diese blöden Wahlplakate hängen immer an LAternen und Masten, man muss sich als Radfahrer auch noch vorbeizwängen.....
    Und jetzt krieg ich von dem armen kleinen gu_igitduuu auch mails.....

ich kann garnicht mehr kotzen

donmartin, 25 September 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das geht alles an mir vorbei und stört mich daher nicht besonders.

Ich gehe Sonntag wählen und gut ist. Ich hoffe nur, dass die hässlichen Gesichter bald verschwinden. Es nervt, diese die ganze Zeit rauszufiltern...

Fuchs, 25 September 2009
  7. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Mich nerven vor allem die ganzen überflüssigen Wahlplakete.
    Fernseher kann ich ja ausschalten.
    Aber muss man wirklich so viel Geld für Plakete in den Wind schießen?

User 36171, 25 September 2009
  8. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Mein Opa freut sich, wenn das alles vorbei ist :zwinker:

Mitbewohner, 25 September 2009
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    naja, ich hab eher Angst davor wegen der ganzen Anschlagsdrohungen von Bekkay Harrach!

Hasipupsi, 25 September 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich veranstalte mit meinen Mitbewohnern eine Wahlparty - erst gehen wir wählen, dann setzten wir uns Parteinmäßig in Grüppchen, machen belustigende Kommentare über Politiker wenn die Ergebnisse gezeigt werden, bestellen Pizza und trinken Bier. Damit der Horror ein Happy End hat. :grin:

xoxo, 25 September 2009
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich bin auch froh, wenn dieser bescheuerte Wahlkampf ändlich vorbei ist.

Das Ganze fängt ja schon lange vor der Wahl an, wenn die regierenden Parteien nicht mehr das machen, was sinnvoll wäre, sondern nur noch Dinge tun, um sich für die bevorstehende Wahl ins rechte Licht zu rücken und möglichst von allen Anderen (auch vom Koalitionspartner) abzugrenzen.

Weiter geht es mit Wahlwerbung, die die Bevölkerung geradezu dazu animiert, sich nicht nach reiflicher Überlegung und Betrachtung der wirklich politisch relevanten Fragen für eine Partei zu entscheiden, sondern ihre Entscheidung von irgendwelchen oberflächlichen, nichtssagenden, auf Grund von irgendwelcher Propaganda-Wahlwerbe-Maßnahmen gebildeten Eindrücken abhängig zu machen.

In der Forderung von ArsAmandi, Wahlwerbung zu verbieten, sehe ich durchaus eine Chance, den Fokus bei der Wahlentscheidung wieder mehr auf die wirkliche Politik zu richten. (Die Frage ist nur, ob die etablierten Parteien das wirklich wollen... denn ich vermute, dass sie dann wegen ihrer Unfähigkeit ziemlich alt aussehen würden)

User 44981, 26 September 2009
  12. Lenny84
    Gast
    0
    Ich bin froh, wenn dieser ganze Zirkus vorbei ist, hoffentlich ist das Ergebnis eindeutig, sonst haben wir wieder ein halbes Jahr nur Koalitionsverhandlungs-Gelaber.

Die Wahlplakate kann ich auch nicht mehr sehen. Ich weiß auch nicht, wieso ich eine Person wählen soll, nur, weil sie mich von jedem Baum angrinst.

Lenny84, 26 September 2009
  13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache auch drei Kreuze, wenn die Wahlen dieses Jahr vorbei sind: nach der Europawahl im Juni und der Kommunalwahl in NRW ist zum Glück nach morgen Schluss damit.

Aber ich mache mir keine Illusionen: nächstes Jahr geht es wieder los (mit Landtagswahlen in NRW).

Kennt jemand die Wahlwerbung der kleinen Parteien der NDR-Satire-Sendung "Extra 3"? Wirklich genial :grin:

*Mario*, 26 September 2009
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich muss auch zugeben, dass ich froh bin, wenn das morgen ein Ende hat. Wir waren heute in der Stadt und man konnte kaum 10 Schritte gehen, ohne dass einen irgendwer von irgendeiner Partei angebabbelt hat :rolleyes: das war echt nervig, ganz davon abgesehen, dass manche auch noch recht unfreundlich wurden, wenn man ihnen halt eben nicht zuhören und weitergehen wollte.
    Selbst als wir draußen vor einem Cafe saßen und gemütlich unseren Milchkaffee trinken wollten, haben die einen nicht in Ruhe gelassen.

User 25480, 26 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...