Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist oberflächiger? Frauen oder Männer?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von snake500, 28 Juli 2006.

1. snake500
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    1
    nicht angegeben
    Wer ist oberflächlicher? Frauen oder Männer?

Wer ist oberflächlicher?
    Also nach meinen persönlichen Erfahrungen und auch nach aussagen hier im Forum sind es eindeutig die Frauen die bei einem Mann auf gutes Aussehen achten.

snake500, 28 Juli 2006
  2. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Rein vom Körperbau her sollten Männer in den meisten Fällen die größere Oberfläche besitzen.

Til, 28 Juli 2006
  3. Starla
    Gast
    0
    Oberflächlicher :zwinker: Bietet dieser Thread jetzt auch wieder den Frustrierten Unterschlupf, die über die böse Frauenwelt herziehen möchten? :zwinker:

Wenn nein: Kann man nicht verallgemeinern.

Starla, 28 Juli 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    heißt denn gutes Aussehen, dass man gleich oberflächlich ist? und außerdem: willst du etwa sagen, dass du bei dem anderen Geschlecht nicht auch aufs Äußerliche schaust? :zwinker:

Ich mag solche umfragen nicht, da man sowas einfach nicht sagen kann. Es gibt genauso oberflächliche Männer wie Frauen und genauso welche, die überhaupt nicht so sind.

User 37284, 28 Juli 2006
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Kommt sicher mehr auf die Größe und das Gewicht und weniger auf das Geschlecht an, wer mehr Oberfläche hat.

Ich glaube, dass es in beiden Fällen solche und solche gibt. Grundsätzlich kommen mir mehr Männer oberflächlicher vor, und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eher Männer auf das Aussehen besonders großen Wert legen.

User 15848, 28 Juli 2006
  6. Starla
    Gast
    0
    Vor allem ist "gutes Aussehen" sowieso subjektiv.

Starla, 28 Juli 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 28 Juli 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nach meiner Erfahrung hier sind die Ersteller oberflächlicher Threads, in denen man eine Suggestivfrage zur Oberflächlichkeit beantworten darf, in der Mehrzahl Männer.

Ich hoffe mal, dass Dir das weiterhilft. :smile:

metamorphosen, 28 Juli 2006
  9. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Männer werden für Frauen stimmen und Frauen für Männer ^^

Moglotti, 28 Juli 2006
  10. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur weil man bei menschen auf das Aussehen achtet, ist man ja nicht gleich oberflächlich. Man kann ja auch aufs Aussehen und den Charakter achten. Und wenn ich mir mal die ganzen threads angucke wo man sonst wie viele Körperteile von sich zeigt, und wie die Männer auf jeden noch so schrottigen Schrott abfahren, denke ich, das diese oberflächlicher sind als die Frauen

Pushy, 28 Juli 2006
  11. Starla
    Gast
    0
    Wie recht Du damit hast! :grin: :anbeten:

Starla, 28 Juli 2006
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich kann leider nur für mich sprechen, aber mir sind Dinge wie Intelligenz und ein interessantes, aber normkonformes Aussehen wichtig, also bin ich (MANN) oberflächlich.

Daucus-Zentrus, 28 Juli 2006
  13. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja oberflächlicher würde ich es nicht nennen. Aber tendentiell finde ich schon, dass Männer stärker auf optische Reize anspringen. Wie oft sieht man Frauen, die mit zehn Jahre älteren, nicht besonders attraktiven Männern zusammen sind, weil für sie andere Aspekte wichtiger sind. Dagegen, welcher Mann wählt schon eine deutlich ältere oder hässliche Frau? Welcher Mann interessiert sich für "Mauerblümchen", die dicklich sind oder sonst nicht der "Norm" entsprechen? Noch der unscheinbarste Typ verzehrt sich (nur) nach schönen Frauen und jammert dabei rum, dass ihn "keine" will. Natürlich kann man das ganze nicht verallgemeinern, aber ich sehe da schon eine Tendenz.

Britt, 28 Juli 2006
  14. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Kommt darauf an wie man oberflächlich definiert. Warum wird dieser Begriff nur aufs Aussehen bezogen? Ist jemand der auf Kriterien wie Geld, Status, sozialer Rang etc. Wert legt, nicht oberflächlich?

Ich glaube Männer sind tendenziell eher auf die Optik fixiert. Falls ein Mangel an Angeboten besteht, drücken sie aber häufig mal ein Auge zu und sehen über den einen oder anderen optischen Defizit hinweg, wenn sich etwas mit einer Frau ergeben sollte.

Frauen sind eher gefühlsbezogen und tun sich mit der Partnerwahl in der Regel schwerer als Männer. Status, Selbstbewusstsein, Ausstrahlung, Dominanz etc.wirkt anziehend auf sie. Gutes Aussehen auch. Aber wenn die Persönlichkeitskriterien stimmen, dann drücken viele auch gerne mal ein Auge zu und sehen über den einen oder anderen äusseren Makel hinweg.

Sowohl Männer als auch Frauen sind in gewisser Hinsicht oberflächlich. Pauschalisieren kann man das nicht. Letztendlich kommt es darauf an, dass die Chemie stimmt. Dazu trägt sowohl das Aussehen, wie auch die Persönlichkeit in ihrer Gesamterscheinung bei. Und dann kommt es auch darauf an, ob die Personen die sich finden, genetisch kompatibel sind. Das wird eher unbewusst, z.B. durch Geruchsmerkmale entschieden.

Maxx, 28 Juli 2006
  15. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    gibt männer die oberflächlich sind und frauen die's sind!!!!!! kann man echt ned so sagen bei wem's stärker ausgeprägt is!

Nannerl, 28 Juli 2006
  16. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Hey,

also ich denke mal, das Männer oberflächlicher sind.

Ich will die Männer jetzt nicht verurteilen oder so. Ich kann da ja nur von mir sprechen, so wie ich es fühle und wie ich denke.

Die meisten Männer, vorallem die Schönlinge, die wissen: ich kann jede haben, gehen viel nach dem Aussehen.
    Habe die Erfahrung gemacht, auch aus dem "Freundeskreis" das diese Schönlinge, zwar wirklich hübsche Freundinnen hatten, aber die Weiber haben nichts im Kopf und von den Männern höre ich im Hingergrund nur, das sie wengistens gut im Bett ist......

ich gebe zu: ich schaue auch auf hübsche Männer!!!!
    Allerdings ist es bei mir nicht so, dass ich mir sage: so muss er aussehen.
    Sondern kommt es mir auf den ersten Augenblick an, dann muss ich mich wirklich mit einem Mann unterhalten können, lachen können, etc....

Sexydance, 28 Juli 2006
  17. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    also eigendlich könnte ich mir vorstellen das männer oberflächlicher sind als frauen.
    der man muss das größte auto haben, das größe haus, den größten...em ja und natürlich die hübscheste freundin. kenne genug typen die hinterm rücken lästern "guck dir mal dem seine alte an"
    naja aber frauen können bestimmt genau so sein ;-)

KnightRider, 29 Juli 2006
  18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist sicherlich so, dass Frauen eher über manche "Makel" hinwegsehen, siehe Threads zum Thema Waschbrettbach versus Waschbärbauch, weil es für sie nicht so eine große Rolle spielt. Aber sieh Dir auf der anderen Seite mal die Threads zum Thema Mindestgröße von Männern an, da machen Frauen doch ganz ordentliche Geländegewinne in den Oberflächlichkeitsrankings.

Trogdor, 29 Juli 2006
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Männer!

Männer brauchen nur ein Bild um total geil zu werden.
    Bei den meisten Frauen brauchts wenigstens ein bissel mehr als nur nen heißen Männerarsch.

xoxo, 29 Juli 2006
  20. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Da wir Herren auch nicht durchweg nur auf die inneren Werte achten, hält es sich in Sachen Oberflächlichkeit wahrscheinlich die Waage. Was die einen können, können die anderen auch...

thomHH68, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...