Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist wichtiger? Eltern oder Partner??? Wohin zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretchen, 22 Dezember 2005.

1. Gretchen
    Gast
    0
    Hallo!!

Eigentlich wollte ich eine Umfrage starten..aber ich weiß net wie das geht :grrr:

Naja.. der Titel sagt ja schon alles: was ist euch jetzt zu Weihnachten wichtiger? Bei den Eltern sein oder beim Partner/Partnerin??

Natürlich kommt das in beiden Fällen auf die Beziehung an... wie lange seid ihr schon zusammen.... wie gut is eure Beziehung... wie abhängig/unabhängig seid ihr... wollt ihr immer in der nähe des anderen sein etc.

und andererseits: wie gut versteht man sich mit den eltern?!
    für die, die schon ausgezogen sind: ist man froh endlich von den Eltern los zu sein... oder will man so schnell wie möglich wieder zu "Mami" zurück und sich umsorgen lassen????

Bin ja mal gespannt, wie das bei euch so ist.

Mir ist dieses jahr definitiv mein Schatz wichtiger!!!! Aber man will sich ja nicht mkit den Eltern verkrachen, also gehts auch einen Tag zu ihnen. Mein Süßer ist ganz deprimiert, dass er am 24. dann mal nicht bei seinen Eltern ist (18, wohnt zu Hause)... aber die Liebe zu mir hat gesiegt ;-)

Gretchen, 22 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich gehe mit meine Schatz zu meinen Eltern am 24. Ab dem 25. fahren wir dann zu seinen Eltern :smile:
    Würde niemals auf die Idee kommen mit ihm allein zu feiern, wenn er seine Familie sehen will, und umgekehrt ist es genauso. Wir achten darauf, dass jeder kriegt, was er mag :smile:
    Wenn er deshalb schon traurig ist sollte er auch mit ihnen feiern dürfen, wenn er das möchte....ein Fest ist doch kein Tauziehen. Wär an deiner Stelle wohl mit zu seinen Eltern gegangen :smile:

Numina, 22 Dezember 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich finde die Eltern an Weihnachten wichtiger. Sie sehen mich schon das ganze Jahr über nur selten. Mein Freund sieht das genauso. Wir verbringen Silvester zusammen aber Weihnachten gehört der Familie.

Unsere Eltern wohnen 1000 km auseinander, deswegen könnten wir auch nicht Heiligabend bei meinen Eltern und den 1. Weihnachtstag bei seinen Eltern verbringen.

User 29290, 22 Dezember 2005
  4. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde generell sagen, dass es mir wichtiger ist Weihnachten bei meiner Familie zu sein als Weihnachten mit meinem Partner zu verbringen.
    Den Partner kann man immer sehen und man verbringt ja auch meistens mehr Zeit mit ihm als mit seiner Familie.
    Deshalb ganz klar, die Familie geht auf jeden Fall vor.

Toni, 22 Dezember 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich würde Weihnachten lieber mit meiner Partnerin verbringen - so ich denn eine hätte.
    Meine Familie sehe ich ohnehin jeden Tag.

Lt. Cmdr. Data, 22 Dezember 2005
  6. SUNSHINEalessia
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja mir wäre auch mein Freund wichtiger. Leider läuft die Beziehung im Moment nicht soo gut. Aber ich brauch nicht entscheiden...er sagt ich soll bei meinen Eltern feiern, ihm ist der Tag nicht wichtig und es wäre einer wie jeder andere auch.
    Steh mit meinen Eltern nen bissl auf Kriegsfuß, weil ich mit ihm zusammen bin und sie das nicht akzeptieren/verstehen können. Aber eben weil das Verhältnis so angespannt ist, würd ich lieber mit ihm feiern. Zu Hause zicken wir uns nur an. Würde auch mit seiner Familie oder bei meiner Familie zusammen feiern, aber er mag keine "Familienfeiern".
    Ach so er ist 24, wir leben aber beide noch bei "Mami".

lg alessia

SUNSHINEalessia, 22 Dezember 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei mir gibt's kein "entweder-oder". An Heiligabend bin ich erst mit Eltern/sonstiger Verwandtschaft bei meiner Oma, dann noch kurz zu Hause. Und hinterher (also vermutlich so gegen 9 oder so) gehe ich dann noch zu meinem Freund, paßt doch alles. :smile:

Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir bei seinen Eltern zum Essen eingeladen. Ich weiß aber noch nicht, wie das bei uns ist, ob meine Oma auch was macht oder meine Eltern... ich denke, falls meine Oma jetzt z.B. auch am ersten Weihnachtsfeiertag kochen und uns alle einladen sollte, würde ich zu ihr gehen und eben nicht zu den Eltern von meinem Freund.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 22 Dezember 2005
  8. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ganz einfach: Weihnachten mit Familie - Sylvester mit Partner und Freunden!

Wolf50, 22 Dezember 2005
  9. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also 24 sind wir (ich, schwester, ihr freund, mutter, vater) bei oma eingeladen (über mittags, fischessen - ich mag zwar fisch, aber ihrer ist wirklich nie besonders ;(
    Danach christbaum schmücken, duschen, haare machen usw., vielleicht sogar noch geschenke einpacken
    gegen 7 gibts geschenke auspacken :zwinker:
    gegen 8 kalte platte mit (ich, schwester, ihr freund, mutter, vater und oma)
    gegen 10-11 fahr ich dann zu meinem Freund :zwinker:

25.
    Familienfeier bei meinem Freund (vaterseite). mittags - abends

26.
    essen bei mir daheim (ich, schwester, freund, ihr freund, mutter, vater und oma)
    nachmittag zu seiner mutter (dort familienfeier)

Es ist s chon schwierig das einteilen bei 2 familien (meine, seine) aber es ist erst recht schwierig wenn die eltern geschieden sind. (zum glück meine nicht - soviele tage würds dann nicht geben :zwinker:

estella1711, 22 Dezember 2005
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also mir ist Weihnachten als Familienfest sehr wichtig, daher werde ich da immer bei meiner Familie sein und eigentlich auch erwarten, dass mein Freund da mit hin kommt. Bei uns bietet sich das wohl auch eher an, da mein Freund sich mit meinen Eltern super versteht. Trotzdem lässt er mich dieses Weihanchten alleine, bleibt bei sich und kommt erst am ersten Weihnachtstag, was mich schon ziemlich verletzt...

BloodY_CJ, 22 Dezember 2005
  11. Gretchen
    Gast
    0
    aber wieso erwartest du, das er zu dir kommt?? was ist, wenn er auch gerne bei seinen eltern wäre??? verstehst du dich denn nicht mit seinen eltern? oder weshalb "soll" er die ganze zeit bei dir sein???

es ist ja kein tauziehen.. er möchte ja auch bei mir sein. am 25. ist große familienfeier bei ihm. da möchte er gerne hin... und da wir es gerecht aufteilen wollten (ein tag hier - ein tag da; dder 26. fällt bei uns weg) musste er sich halt entscheiden.... 24. bei der familie oder 25. am 25. komme ich dann natürlich mit zu ihm!!

ich finde es nicht so wichtig.... hänge nicht so an meinen eltern. tu es glaub ich auch zu großen teilen nur ihnen zu liebe. hätte glaub ich auch kein problem damit, weihnachten komplett bei meinem freund zu verbringen...

Gretchen, 22 Dezember 2005
  12. Problem
    Gast
    0
    Also ich für meinen Teil bin zwar erst 15, muss aber zugeben, dass mir meine Freundin weitaus wichtiger ist, als meine Eltern! Sie geht definitiv immer vor! Bis auf ein paar ausnahmen: Weihnachten, Geburtstag, Ostern.. halt so die Feste die man eig mit der Familie feiert. Da darf zwar meine freundin auch innerhalb der 3 tage nicht fehlen, aber die eltern dürfen keines Falls vernachlässigt werden!

Is bei mir so und wir sind fast 4 monate zusammen.

Greetz Problem

Problem, 22 Dezember 2005
  13. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde meinen die Familie hat an Weihnachten vorrang! :smile:

pepperoni, 22 Dezember 2005
  14. Jirafa
    Jirafa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir sind beide seiten wichtig, also mein Freund und meine Family und umgekehrt ist das genau so.
    wir machen das wie sonst auch!
    Erst gehen wir getrennte Wege er zu seinen Eliis ich zu meinen. Und dann treffen wir uns gegen 21.00h und feiern noch mal zusammen

Jirafa, 22 Dezember 2005
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich zähle meinen Partner mit zur Familie.
    Bei uns spielen da auch andere Faktoren, wieso ich Heilig Abend bei ihm und seiner Familie bin und nicht bei meiner.
    Meine Eltern wohnen 650 km von uns entfernt, dann muss mein Freund zwischen den Feiertagen arbeiten und kann nach Heilig Abend nicht einfach mit mir fahren. Aber es past schon so wie es ist.

User 34605, 22 Dezember 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden... Ich verbringe jeden der 3 Feiertage sowohl mit meiner Familie als auch mit meinem Freund. Ich finds perfekt so. :smile:

User 7157, 22 Dezember 2005
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohne ja seit 2 Jahren 500km von zuhause weg und bin auch seit nem guten jahr sehr selten zuhause, daher ist es selbstverständlich, dass ich zuhause feier.
    das gehört einfach noch der familie.
    mein freund kommt am 26. nach.

wir sind schon 1,5 jahre zusammen, dennoch wird erst bei der familie gefeiert

Pfläumchen, 23 Dezember 2005
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Familie ist mir sehr wichtig und ohne sie würde ich Weihnachten nicht verbringen wollen. Dieses Jahr ist es das erste gemeinsame Weihnachtsfest mit meinem Freund und er verbringt den Heilig Abend mit mir und meiner Familie zusammen.

*Anrina*, 23 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...