Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ist wichtiger?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luk, 17 September 2003.

1. Luk
    Luk
    Gast
    0
    Ich hab mal eine frage, weil in meinem freundeskreis dabei die meinungen sehr gespalten sind. Wer ist euch wichtiger? Euer Partner oder eure beste freundin/bester freund?

Luk, 17 September 2003
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    schwierige Frage! Kann ich pauschal nicht beantworten. Kommt vielleicht immer auf die Situation drauf an.

Würde versuchen beide gleich zu behandeln und nicht einen vernachlässigen. Keine Ahnung ob das klappen würde!

Habe das Problem zur Zeit nicht, weil ich solo bin!!!

sweety5983, 17 September 2003
  3. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi,

da meine Partnerin gleichzeitig auch (immer) mein bester Freund(in) ist, stellt sich mir diese Frage nicht.:zwinker:

Aber ein guter Freund an 2. Stelle ist schon sehr wichtig!:cool1:

Kenny

Kenny, 17 September 2003
  4. ChopSuey
    Gast
    0
    Also viele Kritisieren jetzt vieleicht meine meinung, aber wie gesagt das ist MEINE Meinung und die bitte ich zu respektieren... Für mich steht ganz klar meine Bbeste Freundin an erster Stelle.. Da ich sie a) schon ewig kenne, b)ich sie furchtbar lieb hab, c) sie mir aus vielen schwiergigen Situationen und problemen herausgholfen hat etc...

mfg
    Andy

ChopSuey, 17 September 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die den eigenen Partner auch als besten Freund ansehen (zumindest ist es sehr schön in einer Beziehung, dass von dem Partner wirklich behaupten zu können). Demnach ist er an 1. Stelle.
    Trotzdem versuche ich nach Möglichkeit, alle unter einen Hut zu bekommen (was außer in Ausnahmesituationen eh gut klappt)... aber bevorzugt "behandelt" wird der Partner.

Teufelsbraut, 17 September 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also mein partner is grundsätzlich nich mein/e beste/r freund/in...
    hmm... also ich denk, mir is nix wichtiger... immer der, der mich grade mehr braucht?? weiß nich
    also ich mein gundsätzlich isses ja so, dass beziehungen kommen und gehen und freundschaften bleiben.. allerdings isses auch doof, wenn die Beziehung geht, WEIL die freundschaft bleibt.. wenn des jetz noch einer versteht???

Beastie, 17 September 2003
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hmm schon...aber es gibt doch nen unterschied zwischen meiner besten freundin und freund...
    für mich geht mein freund vor, aber dabei wird natürlich auch die beste freundin nicht vernachlässigt!!!

*fechti*, 17 September 2003
  8. Mulle
    Gast
    0
    Meine Freundin is mir gerade am wichtigsten. Freunde naja ham fast alle au ne Freundin deswegen machen wir net so viel zammen. Bei meiner Freundin siehts anders aus sie glaub die einzige die einen Freund hat und ihre Freundinen scho gern mal wieder was mit ihr machen würden, aber sie macht nur noch mit mir was.
    gibt auch noch die möglichkeit zusammen was machen

Mulle, 17 September 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    oft gehen aber auch die freundschaften und die Beziehung bleibt. zumindest hab ich die erfahrung gemacht.

mein partner steht bei mir an 1. stelle.

succubi, 17 September 2003
  10. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau so sehe ich das auch.
    Mein Partner ist auf jeden Fall auch ein bester Freund.
    Gibt es doch mal Krach zwischen ihm und einer guten/besten Freundin, dann versuch ich schon schnellst möglich zu schlichten.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber in sicher den Partner wählen.

:engel:

Pueppi, 17 September 2003
  11. Luzi
    Gast
    0
    Hm, ich hatte bisher erst eine Fernbeziehung... und da erübrigt sich das eigentlich eh. Wenn der Partner mal da ist, steht er an erster Stelle, aaaaaaaber: Wenn dann z.B. ne Freundin anruft, frag ich halt sie und meinen Partner, ob sie etwas zu dritt unternehmen möchten. Wenn Mr. Partner dann nicht will, hat natürlich er Vorrang, er ist ja nur ein paar Tage da. Kam aber eigentlich nie vor...
    Meiner besten Freundin ist ihr Freund grundsätzlich wichtiger und das ist einfach nur nervig ohne Ende. Naja, immerhin weiß ich, dass mit ihrem Freund und ihr alles ok ist, wenn sie sich nicht meldet. Wenn mal das Telefon klingelt und "sie" ist dran, dann weiß ich schon genau: "Oha, irgendwas stimmt mit ihr und ihrem Freund nicht".

Naja, jedem das Seine, ich find's nicht so doll.

Luzi, 17 September 2003
  12. sexy_hexi
    sexy_hexi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    mir persönlich ist der partner(+sohni) das allerwichtigste überhaupt.kommt vielleicht auch drauf an,wie lange man mit seinem partner zusammen ist.
    Lg sexy_hexi

sexy_hexi, 17 September 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    so egoistisch es klingt meiner besten Freundin..liegt daran das ich von männern oft verarscht worden bin.Männer kommen und gehen, eine beste Freundin bleibt,und unsere Freundschaft hält nun schon 12 Jahre an.

Miezerl, 17 September 2003
  14. Sugar
    Gast
    0
    mein partner ist mir auf jeden fall wichtiger.
    was nicht heißt das freunde nichts zu sagen haben, oder das ich meinem partner hörig bin.
    aber zu einer beziehung gehört nun mal vertrauen und dass man 100% zu und hintereinander steht. daher sollte er immer an erster stelle stehn. jedenfalls wenn es um die große liebe geht und man schon ewig zusammen ist.

ich denke mal, das wächst vielleicht auch. wenn man erst son paar monate zusammen ist, wärs schon blöd dafür freunde stehen zu lassen.

Sugar, 17 September 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber heißt vertrauen und 100% hinter einem stehen nich auch, dass man sich mal zurückstellt, damit der partner fur den besten freund dasein kann?? und man dann eben mal nich die nr 1 is??
    ich denke aber schon

Beastie, 17 September 2003
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hatte bisher ebenfalls erst eine Fernbeziehung insofern tauchte das Problem dann auch nicht auf. Habe also keinerlei Erfahrungen damit und wüsste auch nicht, wie ich darauf antworten soll. Hängt sicherlich auch von den Umständen ab, also ob der Freund nun auf die gleiche Schule geht oder die beste Freundin oder wie auch immer.

Chérie, 17 September 2003
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *grins* Recht hat's, das Beastie...

Wenn ich mich wirklich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich meinen Partner wählen - vorausgesetzt, er ist schon ein "richtiger" Partner, das heißt, wir lieben uns.
    Da ich aber zum Glück nicht wählen muss, steht vom Zeitaufwand derjenige an erster Stelle, der mich dringender braucht, und der andere muss das eben verstehen - dafür habe ich umgekehrt schließlich auch Verständnis. Wenn keiner von beiden mich wirklich dringend braucht, steht derjenige an erster Stelle, auf dessen Gesellschaft ich mehr Lust habe - das ist meistens mein Partner, aber eben manchmal auch meine beste Freundin, und ich möchte, dass mein Partner auch das akzeptiert - schließlich ist er weder meine einzige Bezugsperson noch der einzige Mensch, den ich liebe.

"An erster Stelle stehen" bedeutet für mich übrigens nicht automatisch größere Zuneigung - es bedeutet lediglich, dass ich für jemanden mehr da bin als für alle anderen.

Dass mein Partner mein "bester Freund" ist, kann ich so auch nicht sagen... über manche Sachen rede ich mit anderen Leuten lieber. Er ist zwar meistens die erste Anlaufstelle und weíß mehr über mich als die meisten... aber irgendwie gelingt es mir nicht, Freundschaft und Sex auf einen Nenner zu bringen. *schulterzuck*
    Außerdem liebe ich meinen Partner auf eine völlig andere Art und Weise als meine beste Freundin.

Liza, 17 September 2003
  18. Mondkatze
    Gast
    0
    es heisst zwar immer überall"Freunde sind wichtiger-die verliert man nicht so schnell wie einen partner"
    aber mein Partner ist mir wichtiger. Liegt warscheinlich daran, dass mein Freund auch gleichzeitig mein bester Freund damals war und auch jetz noch geblieben ist, aber ... hmm ... hört sich komisch an, aber mein Freund gibt mir mehr, als eine Freundin...oder nein anders.
    Mein Freund gibt mir die Liebe, die alles schlechte vergessen lässt .. wo nur noch Wärme und Geborgenheit um einen ist.*lol* klasse satz :zwinker: na egal ich lass den jetz so stehn
    Bei Freunden ist es anders irgendwie *grübel* .. áh egal ihr wisst vl was ich meine-wenn nich...naja au egal :zwinker: *schulterzuck*

Mondkatze, 17 September 2003
  19. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist meine Süße theoretisch gesprochen schon wichtiger, aber da wir größtenteils denselben Freundeskreis haben, gibts da eigentlich keine Probleme.
    Da machen wir halt alle was zusammen und freuen uns des Lebens.
    Aber Paare, die nur zusammenrumglucken find ich dann doch etwas furchtbar. Hab da so einen Kumpel, der seine Freunde total vernachlässigt. Wenn bei dem mal Schluß ist mit seiner Frau, dann steht er nicht unbedingt so gut da.

BJ, 17 September 2003
  20. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz ist mir wichtiger, immerhin versuchen wir auch immer in der Nähe des anderen zu sein, was auch umziehen angeht. Wenn ich beispielsweise umziehen würde, z.B. nach Hannover, würde er so schnell wie möglich nachziehen und andersrum natürlich genauso. Freunde kommen und gehen - meine Meinung.

Tiffi, 18 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...