Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sookie, 3 Juli 2007.

  1. Sookie
    Sookie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Community,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Folgendes:

    Ich hatte 2 Tage vor meiner Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr (Kondom gerissen spielt ja auch keine rolle). Ich hab auch 2 Tage später wie erwartet meine Periode bekommen. Meine Frage, wenn es zu einer befruchtung gekommen wäre, würde dann schon in einer solchen kurzen Zeitspanne die Periode aussetzten? Natürlich hab ich vor zum FA zu gehen oder einen Test zu machen, ich möchte das aber erst nach meiner Periode tun und ich möchte nun mein Gewissen beruhigen. :zwinker:
    Ich weiß auch das man trotz Periode schwanger sein kann.. usw.
    Es geht mir lediglich um den Normalfall.

    Vielen dank für euere antworten!
     
    #1
    Sookie, 3 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du willst den Normalfall wissen:

    Bei einem regelmäßigem Zyklus von 28 Tage hat man ungefähr 12-14 Tage vor der Periode den Eisprung. Das bedeutet, dass 2 Tage vorher keine Befruchtung mehr stattfinden könnte weil das Ei nur ca 24 Stunden befruchtungsfähig ist.

    So, das war das, was im Biobuch steht :zwinker: nun zur Realität:

    Den oben angeführten Regelzyklus hat kaum eine Frau. Manche haben auch einen absolut regelmäßigen Zyklus und trotzdem verschiebt sich der Eisprung nach vorne oder nach hinten.

    19 Tage nach dem Unfall kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Richtig angewedet zeigt der dir dann, ob was passiert ist oder ob nicht. Den solltest du auf jeden Fall machen, sicher ist sicher

    Ist dein Zyklus regelmäßig? Wenn ja, wie lang ist der immer?
     
    #2
    User 69081, 3 Juli 2007
  3. Sookie
    Sookie (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank! Hätt ich nur besser in Bio aufgepasst. :zwinker:

    Regelmäßig ist relativ wie du schon sagtest.... bei mir ist das auch so. Normal dauert es schon um die 30 Tage bis meine Periode einsetzt.
     
    #3
    Sookie, 4 Juli 2007
  4. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    kann mir nicht vorstellen das was passiert ist
     
    #4
    Tamara2303, 4 Juli 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mit welcher Begründung kannst du es dir "nicht vorstellen"? :ratlos: Ich finde eine solche Aussage, bei einem so heiklen Thema echt grenzwertig.

    @TS
    Zu gegebener Zeit würde ich einen SST machen, wenn nicht sogar mal beim FA anrufen und sich dort erkundigen.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helfen
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten
albaniagirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
30 Antworten
Süße1
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
11 Antworten
Test