Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kann mir eine gescheite Pille empfehlen? (langes thema)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Lady_X, 4 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

    Gleich 2 probleme auf einmal :smile: :

    Seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin habe ich desöfteren Vaginalpilz (er ist kerngesung). Ich gehe nun schon fast seit 2 Jahren monatlich zum Frauenarzt und lass mir dann Medikamente verschreiben die dann auch helfen.
    Vor kurzem hatte ich es wiedermal und hab mir was verschreiben lassen - da ging mein FA mit mir meine Essgewohnheiten durch - er meinte ich solle mal Süsses weglassen (also Cola, chips etc.) und LC1 Drinks/Joghurts zu mir nehmen.
    Ja das hab ich etz ca. 3 Wochen so gemacht - und was war heute morgen?- Ich hatte es schon wieder!
    Das kann doch nicht sein oder?

    Ich hatte meinen FA schonmal darauf angesprochen das es viell. an der Pille liegt und ich gerne wechseln würde, aber er meinte das das nicht sein kann...

    Ich bin eigentl. ziemlich unzufrieden mit meiner jetzigen Pille (Belara) da ich durch sie ziemlich schlimme Stimmungsschwankungen bekam (wegen jedem kleinen bisschen weinen zu müssen - hatte ich vorher nie), dann habe ich ziemlich wenig Lust auf Sex und wenn ich ich sie in den 7 tagen absetze dann bin ich der Teufel schlechthin (also mein Freund möchte mich in der zeit am liebsten wegsperren - weil ich nur rummeckere, zickig bin etc. *g*)

    Hat viell. jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Welche Pille nehmt ihr, die ihr mir evlt. empfehlen könnt?
    Eine Pille bei der ich wieder Lust auf Sex bekomme? ....usw.

    Ich möchte meinem FA wechseln da mir meiner nicht wirklich helfen kann :frown: , traue mich aber nicht über so ein Thema zu sprechen - über unlust etc.

    Freue mich über Antworten :smile:
     
    #1
    *Lady_X, 4 Oktober 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also ich komme mit der belara super klar...mit der valette gings bei mir nicht lange gut, was stimmungsschwankungen angeht...

    pilze hab ich auch oft...aber seid ich zwischendruch so alle 2 wochen vagiflor nehme hab ich nix mehr gehabt *auf holz klopft*

    denke aber schon, dass es mit ner anderen Pille evtl. besser werden könnte.
     
    #2
    Alvae, 4 Oktober 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Ich komme auch mit der Belara super klar...
    ABER jede Frau verträgt die jewielige Pille anders - da kann man nicht nahc Empfehlungen fragen und von denen ausgehen, sondern muss es slebst testen.
     
    #3
    kLio, 4 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also willst du eine Hautpille?

    dann probiers mal mit der Valette.

    oder aber die "attempta rathipoharm 35". ähnliche Zusammensetzung wie die Valette.
    nehm sie seit März und hab null Probleme.
     
    #4
    f.MaTu, 4 Oktober 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    belara ist doch auch eine hautpille.
     
    #5
    Alvae, 4 Oktober 2005
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab zuerst die belara genommen und bin damit auch nicht klar gekommen,hab auch total zugenommen,migräne etc.
    dann zur valette gewechselt,die dann über 1 jahr genommen und dann gings auch los mit migräne,starken schmerzen während der tage und pilz!!!
    so und nun bin ich bei der miranova gelandet und bin bisher super zufriede.,meine tage dauern nur 2 tage und ich hab null schmerzen,der einzige nachteil ist,dass meine hatut n bisschen schlechter ist als vorher.aber da kann man ja auch mit bestimmten produkten gegenwirken,ist ja das kleinere übel.

    ich bin super zufrieden mit der miranova!
    mfg apfeltasche
     
    #6
    Apfeltasche, 4 Oktober 2005
  7. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    danke für eure Antworten!
    Was ist den Vagiflor? -> habe ich ja noch nie gehört...
    Ich werde meine jetzige Zuende nehmen und dann wechseln, aber in 2 Monaten werde ich 18 -> also suche ich eine die ich mir auch leisten kann *lach*

    Mfg isa
    :grin:
     
    #7
    *Lady_X, 4 Oktober 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Vagiflor enthält Milchsäurebakterien, die sonst zur gesunden Vaginalflora gehören und das Ausbreiten von Vaginalmykosen (Pilzen) hemmen sollen.
     
    #8
    *lupus*, 4 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    juhu!

    also von 18-20 musst du doch nur 5e rezeptgebühr zahlen, erst ab 20 musst du die Pille selbst zahlen.

    (die von ratiopharm kostet 38? für 6 Monate)

    und wegen vagiflor: vagiflor
     
    #9
    f.MaTu, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir gescheite Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten