Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #1

    Wer kann mir eine Visitenkarte als JPG-Datei erstellen?

    Frage steht in der Überschrift:
    Wer kann mir sowas erstellen?
    Habe leider nur Paint zur Verfügung und das funktioniert irgendwie nicht so wirklich.

    Aber der Visitenkartenanbieter, wo die Teile bestellt werden sollen braucht eben eine JPG-Datei und nur mit Paint kriege ich das nicht so hin, wie es sein soll.

    Also, helft mir!!!
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    22 März 2007
    #2
    Ungewöhnlich das die eine .jpg-Datei haben wollen. Normalweise nimmt man dafür eine .pdf-Datei.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #3
    Europrint24 möchte eben eine JPG-Datei.

    Abgesehen davon, dass ich eine PDF-Datei auch nicht erstellen könnte.
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    22 März 2007
    #4
    JPG: Nimm Gimp

    PDF: Nimm Scribus.

    (Beides kostenlos und leicht mit google zu finden)
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #5
    Ua, das ist ja alles englisch mit dem Gimp...

    Und funktionieren tut es auch nicht: Error nach dem Herunterladen.
     
  • chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    52
    Single
    22 März 2007
    #6
    GIMP kannst du aber auch auf deutsch stellen. Hatte das Prog dietage auch mal und kam mit dem Englischen nicht so 100% klar ^^ aber sonst haste ja auch noch ne relativ simple Symbolik in dem Prog.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #7
    Wie gesagt, Error.
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    22 März 2007
    #8
    Amber, schau mal nach kostenlosen Visitenkartenprogrammen, die meisten können die fertige Karte auch als Bild abspeichern.

    Ansonsten meld dich mal per PM, dann kann ich heute abend mal schauen, was ich noch tun kann ;-)
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #9
    Musst du eine Visitenkarte entworfen haben und dann als JPEG oder brauchst du ne Datei nur umgespeichert?

    vana
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #10
    Ich muss eine Visitenkarte entworfen haben.

    Also ich weiß genau, was drauf soll und wie.
    In Word ist das Ganze schon fertig.

    Muss halt nur ein JPEG werden.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    22 März 2007
    #11
    Schwierig. In Word macht man eigentlich keine Gestaltung...
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #12
    Das ist ja in dem Sinn keine Gestaltung.
    Die soll ja nicht so werden wie ich sie in Word habe.

    Nur so als Anregung ist das gedacht.
     
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #13
    Ein Tipp von mir:

    Such dir ne vernünftige Firma, die auch das Design der Karte entwirft. Wasn das fürn Scheissladen, wo die von dir wollen, dass du selber die Karte designst.

    Wenn ich mir Visitenkarten mache (ich drucke aber auch selber), nehme ich fürns Design Photoshop und verarbeite das dann weiter mit dem Publisher '07 (ist im Microsoft Office Paket). Publisher kann die Dokumente auch im .jpg Format speichern.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #14
    Das macht aber wenig Sinn, bei einer Zweimannfirma sich die Visitenkarten entwerfen zu lassen.
    Kostet ein Schweinegeld, dass die Firma nicht hat.

    Daher lieber günstig drucken und dann einfach Datei hinschicken.

    Gestalten kann ich sie ja eigentlich selbst. Wenn ich ein entsprechendes Programm hätte. Ich weiß ja, wie sie aussehen soll.
     
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #15
    Erklär mal, wie sie aussehen soll. Und welches Format muss die Karte haben (Größe). Die haben ja vorgefertigtes Papier, worauf die drucken. Ne normale Visitenkarte müsste glaube 8,5x5,5 cm habem.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #16
    ich schick dir mal ne PN

    vana
     
  • 7Inch
    7Inch (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #17
    Der MS Publisher bietet Dir die Möglichkeit die entworfene VK in dem benötigten Format zu speichern.
    Das ist auf alle Fälle die einfachste Lösung.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #18
    Publisher hab' ich auch nicht.

    Maße eben normal: 8,5 x 5,5.

    Also, hier die Erklärung:

    Oben soll in gelber Schrift zentriert der Firmenname stehen (z. B. in WordArt).
    Dann unten drunter die Anschrift.

    Und darunter dann zwei Namen mit jeweils einer Handynummer.

    Und in die Mitte idealerweise ein Foto, das krieg ich noch bzw. holen wir irgendwo legalerweise aus dem Internet.

    Auf der Rückseite soll einfach aufgelistet werden, was die Firma an Leistungen anbietet.

    So in etwa die Vorderseite:

    _______________________________________________________________________________________________
    Firmenname/Logo
    Adresse der Firma
    Adresse der Firma ​


    Name 1 (linksbündig) Name 2 (rechtsbündig)
    Handynummer 1 (linksbündig) Logo (zentriert) Handynummer 2 (rechtsbündig)




    _______________________________________________________________________________________________
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    22 März 2007
    #19
    Ich vermute mal stark das du weder Corel Draw noch Freehand besitzt. Oder?
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #20
    *nickt*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste