Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kann mir einen Rat geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maria3349, 5 Dezember 2002.

  1. Maria3349
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe z.Zt. ein großes Problem. Ich habe erfahren (es aber auch schon geahnt!), daß mein Freund wieder kifft. Seit ca. 3 Monaten hat er wieder mit Leuten zu tun, die gerne rauchen und er ist wieder mit dabei! Er streitet es vor mir ab und sagt, sowas würde er nieeemals tun!!!!Warum lügt er mich an?Ich kann ihm nicht sagen, daß ich es weiß, denn ich habe es meiner zuverlässigen Quelle versprochen den Mund zu halten.
    Was soll ich denn bloß tun?Er hat grade mit dem Studium begonnen und ich habe Angst, daß er sich jetzt alles versaut, denn er kifft angeblich sogar schon in den Pausen!!!Soll ich warten bis diese Phase vorbei ist? Er ist 21, wenn Euch das Alter was hilft!!!!Ich habe Angst, daß er abstürzt und mich womöglich auch noch in anderen Dingen anlügt!!!!Bitte helft mir!!!!Vielen Dank, Maria

    :smile:
     
    #1
    Maria3349, 5 Dezember 2002
  2. Jeanny
    Gast
    0
    und du weißt es ganz 100 % dass ers auch selbst wieder tut?? weil wenn du es nur gehört hast, is das immer so ne sache.....
    ich weiß auch nich ob du da wirklich was machen kannst. sag ihm, dass du das total scheiße fändest wenn ers tun würde und dass du das nich möchtest. er is ja dein freund, da sollte er auch auf deine wünsche rücksicht nehmen! ich denk du solltest versuchen an sein gewissen zu appellieren, dass er jedes mal n schlechtes gewissen bekommt wenn er was raucht weil er dann dran denkt dass du das nicht magst und er dich ja somit sozusagen auf eine art hintergeht........ denke das wäre der beste weg um ihn davon abzubringen.
    viel glück dabei!

    Grüßle
    Jeanny
     
    #2
    Jeanny, 5 Dezember 2002
  3. Maria3349
    Gast
    0
    Hallo Jeanny!

    Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Aber ich kann ihm nicht sagen, daß ich es von meiner Freundin weiß, sonst gibts nur Ärger!Imübrigen habe ich früher selber mal gekifft und ich weiß, wie man da so aussieht (rote Augen, müde, unkonzentriert, usw.)!Er sah des öfteren schon so aus!!!!!Deswegen glaube ich er tut es!!!Aber ers streitet es ab und wenn Du ihn kennen würdest, wüßtest Du, daß es keinen Sinn hat, mit ihm zu diskutieren!Was meinst Du, soll ich einfach abwarten?Es wird ja wohl hoffentlich nur ne Phase sein!!!!Was meinst Du?
     
    #3
    Maria3349, 5 Dezember 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Santiago

    Das mit dem sterben ist absoluter Quatsch ich kenn einen der kifft schon seid 9 Jahren :rolleyes:
    Und mit spritzen hat kiffen absolut nichts zu tun...


    Bist du dir denn sicher, dass es stimmt, was dir da erzählt wurde?!
    Wenn ja, dann sprech ihn echt mal drauf an, musst ja net sagen, von wem du das weißt.
    Wenn er es dann zugibt, führt mal ein längeres Gespräch darüber.
    Ich bin aber der Meinung, dass er alt genug ist und selber wissen muss, was er tut, mehr als drauf hinweisen und deine Hilfe anbieten kannst du meiner Meinung nach net tun...
     
    #4
    Mieze, 5 Dezember 2002
  5. Maria3349
    Gast
    0
    Hallo Santiago!

    Warum machst Du Dich über mich und mein Problem lustig?
    Ich weiß durch Kiffen stirbt man nicht!!!!!
    LG Maria
     
    #5
    Maria3349, 5 Dezember 2002
  6. Maria3349
    Gast
    0
    Hallo blonde Mieze!

    Ich bin mir sicher, daß es stimmt!Hab früher auch mal gekifft und weiß, wie man danach sich fühlt und aussieht und er hat sich leider vor mir auch schon bekifft gezeigt (er denkt wohl ich bin dumm!)
    Was soll ich tun?
    LG Maria
     
    #6
    Maria3349, 5 Dezember 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Re: Hallo blonde Mieze!

    Wie gesagt, sprech ihn einfach mal drauf an, dass du dies und das gehört hast und das er rote Augen hat und zu aussieht blabla.
    Je nachdem, wie er reagiert, wirste es auch schon merken, ob da was dran ist oder net.
    Aber wie ich schon gesagt hab, er ist alt genug um selbst zu wissen, was er tut...
     
    #7
    Mieze, 5 Dezember 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube, je mehr du auf ihn einredest, desto schneller bissu ihn los...

    sprich ihn noch einmal drauf an, sag ihm was du fühlst, dassu es genau weißt (augen, unkonzentriert usw)... wenn er es dann nich lässt, dann lass ihn halt.. manchmal muss man eben richtig auf die fresse fliegen, damit man wieder aufstehen kann
     
    #8
    Beastie, 5 Dezember 2002
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal, sie weiß, dass er machen kann was er will, schließlich ist er auch volljährig, aber Tatsache ist, dass sie sich Sorgen um ihn macht und sei mir nicht bös, aber wenn es ihr Freund ist, hat sie wohl das Recht sich erstens Sorgen zu machen und zweitens ihn zu bitten damit aufzuhören, bevor er sich selbst zerstört.
    Tut mir leid, aber wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast, dann lass es lieber, denn beleidigen oder noch mehr runterziehen brauchst du hier wirklich keinen. Das ist sicher nicht der Sinn des ganzen hier.

    @maria: ich würd auch sagen, dass du ihn drauf ansprechen sollst. Es ist ja nicht so, dass du für ihn entscheiden möchtest, aber du musst ihm klar machen, dass kiffen schädlich ist und du absolut nix davon hältst und vor allem nicht angelogen werden möchtest.
     
    #9
    Finja, 5 Dezember 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denk mal dazu äusser ich mich jetzt net mehr groß.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts zu dem Thema sagen, oder :zwinker:
     
    #10
    Mieze, 5 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten