Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Danilo 18, 15 April 2004.

1. Danilo 18
    Gast
    0
    Hi erstmal

also ich weiß nicht ob es hier reingehört, aber ich hab mal ne frage..

Ich hab ein ganz süßes/nettes Mädchen im I-Net kennengelernt, sie kommt auch im juni für ein paar tage nach Berlin (wo ich wohne:smile: ), wir verstehen uns echt klasse und haben sehr viel gemeinsam , ich bin sicher das daraus was richtig ernstes werden kann.
    nun meine Frage, weiß jemand wo es billige Busreisen, Zugfahrten und sonstwas innerhalb Deutschland gibt
    Ich (berlin), Sie (Coesfeld) nähe Münster

Sie ist noch Schüler und Ich Azubi, also mit Geld um sich werfen können wir beide sicher nicht :frown:

wäre für Hilfe dankbar

PS: also die deutsche Bahn verlangt für ein Ticket (nur Hin) fast 80€
    die Fahrt kann auch nach Münster gehen

Danilo 18, 15 April 2004
  2. oiSCOUT
    Gast
    0
    ich glaube mit der bahncard 25 oder 50 könntest du viel sparen. was anderes wüßte ich auch nicht. aber die situation kommt mir sehr bekannt vor. bei mir ist es ähnlich nur nicht ganz so weit (eigentlich deutlich kürzer, aber immer noch teuer). leider gilt auf dieser strecke bei mir nicht die bahncard. :frown: ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß noch jemand einen guten rat.

PS:

die deutsche bahn ist ungeheuer,
    nicht nur scheiße, auch noch teuer. :zwinker:

oiSCOUT, 15 April 2004
  3. Danilo 18
    Gast
    0
    jep scheiss-bahn :zwinker:

danke erstmal :tongue:

also ich hab keinerlei erfahrung mit der bahn bisher
    bin sonst immer im auto oder bus gefahren

kann mir jemand erklären was die bahncard 25 oder 50 ist
    bzw wie teuer und so
    oder einen direktlink zu dieseer erklärung geben :smile:

vielleicht weiß auch jemand was besseres

Danilo 18, 15 April 2004
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, kann nur ne Erklärung wegen BahnCard geben:
    BahnCard 25: Du zahlst 50€ und bekommst dann 25 % Rabatt auf alle Fahrten mit dem Zug.
    BahnCard 50: Du zahlst 100€ und bekommst 50 % Rabatt.
    Beide gelten jeweils ein Jahr.
    Habe die BahnCard50 und es rentiert sich schon - ich fahre dreimal im Monat je zwei Stunden Zug und ohne die 50 % Rabatt wäre ich wahrscheinlich schon ziemlich arm..

tinchenmaus, 15 April 2004
  5. oiSCOUT
    Gast
    0
    oiSCOUT, 15 April 2004
  6. Danilo 18
    Gast
    0
    danke für die hilfe

also ich hab mal geschaut
    eine fahrt direkt nach coesfeld würde 65€ kosten (nur Hin!!!!!!!!!!)

das wären immer noch 49€ nur für die Hinfahrt
    wucher :zwinker:

mist Rolleyes2

Danilo 18, 15 April 2004
  7. MissMary
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    ....

MissMary, 15 April 2004
  8. Danilo 18
    Gast
    0
    ja warten tue ich sowieso bis zum ersten treffen :zwinker:
    wollte mal voraus schauen, welche möglichkeiten es so gibt, bzw wie tief man in die tasche greifen müsste

Danilo 18, 15 April 2004
  9. Danilo 18
    Gast
    0
    also ich hab mir mal das wochenendticket der bahn angeschaut

klingt an sich sehr gut
    aber das gilt nur von
    0:00 bis 3:00 des nächsten Tages

aber nehmen wir an ich will samstag morgens hinfahren und sonntags mittag wieder nachhause

dann wird dieses zeitlimit überschritten
    mist :Wuerg:

:Rolleyes2:

Danilo 18, 15 April 2004
  10. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab von berlin spandau bis köln für die hinfahrt so ca. 40euro bezahlt mit bahncard 50
    du dürftest mit einer bahncard also auf ca 30 euro kommen wenn du nich unbedingt mit dem ice rasen willst. also mit der bahncard 50 (200 euro anschaffung _ nur für schüler und vllt auch azubis isses 100euro)

das würde so auf 60 euro kommen für hin und zurück...wäre auf jedenfall billiger als mit auto weil du da so 500 km zurücklegen müsstest... also um die 100 über den daumen gepeilt (wiesbaden _ brandenburg city sind auch 500 undd ein paar zerquetschte, daher weiß ich was du verbrauchst mit durchschnittlichem motor mit 1,6liter hubraum)

P.S: sorry leute meine tastatu ist völlig hinüber und ich quäl mich hier ab...
    morgen wird eine neue gekauft _ versprochen :smile2:

Matzakane, 15 April 2004
  11. Danilo 18
    Gast
    0
    danke für deinen beitrag :smile:

ja, das muss aber noch billiger gehen 60€ sind schon happig, zumal Ich das Ticket für sie nach berlin auch zahlen würde und wenn wir uns im monat an den wochenden sehen wollten wäre das (60x4= 240€) :flennen: *gg

Ich habe garkein Auto :frown: :smile:, bin nur beifahrer immer

ach egal, man wuselt sich schon irgendwie durch

Danilo 18, 15 April 2004
  12. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vorsicht falle, denn sie hat im normalfall keine bahncard 50, wenn du dir eine holst. also fährt sie nicht für 60euro, sondern für 120 euro zu dir. wenn du billig fahren willst, musst du zu ihr kommen, oder sie nimmt sich eine bahncard und kommt immer zu dir (beide ne bahncard is bissl happig mit 200 euro)

berlin zoologischer garten bis cousfeld sind im billigsten fall ohne ice ic und ec 27,10 euro... habs grad nachgeschaut...

das ist wirklich das billigste mit bahncard 50 und mit bummelzug...
    achja hab ich schon erwähnt, dass bei bahncard bis zu 4 reisende zum halben preis mitfahren? also wenn ihr zusammen fahren wollt, isses nich so teuer für sie :zwinker:

54,2 euro pro person hin und zurück
    216,8 euro pro person im monat (an 4 wochenenden)
    billiger wird es mit der beutschen bahn unter garantie nicht... tut mir leid_ ich hab auch damals gerechnet aber wie du es wendest, es wird einfach nicht billiger

selbst fliegen mit billigflieger für 20euro (den du sowieso selten bekommst und monate vorher buchen musst) bringt dich mit hin und zurück plus zugverkehr wieder auf die 60euro pro wochenende...

deine letzte chance ist das fahrrad (sollte als scherz gemeint sein :zwinker: ) und der bus, wo ich aber nicht weiß, ob es so über_land_busse gibt...

Matzakane, 15 April 2004
  13. Danilo 18
    Gast
    0
    hmm, thx erstmal

also 54 € für Hin UND zurück ginge ja noch, obwohl auch schon sehr happig,
    dann könnte man halt nur 2 mal pro monat hinfahren, besser als garnicht :Zwinker:

also vielleicht gibts ja was billigeres nach Münster ??

aber wo ein wille ist ist auch ein weg
    es wird doch wohl in deutschland irgensne billige Verbindung zwischen
    Münster/Coesfeld und Berlin geben

egal wie
    oder irgendsoein billig bus, hab bisher aber noch keinen veranstalter gefunden
    der dort hinfährt von berlin aus.... :Weinen:

Danilo 18, 15 April 2004
  14. Morimando
    Gast
    0
    brumm brumm

Schonmal bei Mitfahrzentrale geguckt?
    Müsste auch erschwinglich sein.
    Kann dir leider aber nicht sagen, wo du da anrufen / hinsurfen musst, einfach mal googeln.

Morimando, 16 April 2004
  15. Danilo 18
    Gast
    0
    hmm, wäre vielleicht ne möglichkeit
    hab auch schon jetzt mal gegooglet, da gibts echt angebote dorthin, aber irgendwie halte ich nichts davon, man weiß nie mit wem man fährt :wuerg:

bis zum sommer sind es ja noch 2 monate, vielleicht gibts bis dahin bessere angebote oder so... mal abwarten :frown:

Danilo 18, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...