Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kann noch mithalten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 7 Oktober 2004.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Also foldgendes...ich habe grade aus purer Langeweile, mal alle ausgefallenen Unterrichtsstunden zusammengezählt, die sich eit Schulbeginn (6.9) angesammelt haben... (Ich habe dafür Zeit, da ich kaum Hausaufgaben aufbekomme!)
    Ich bin auf erschreckende 35 Schulstunden gekommen, wovon 2 Schulstunden Informationsstunden für die Stufe 13 war. Also meinen wir es gut es sind 33 Schulstunden.
    Meine Gesamtstundenzahl in der Woche beträgt 29, dh ich habe innerhalb von 5 Schulwochen, 1 ganze Woche Freistunden gehabt...
    Ich frage mich, warum sich diverse Politiker wundern, dass dt. Schüler so schlecht sind... Also mich persönlich wundert überhaupt nichts mehr!!!

    Wie ist das bei euch so, und aus welchem Bundesland kommt ihr? Ich bin aus NRW...

    LG Sara
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 7 Oktober 2004
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich hab pro woche 32 wochenstd. (so wenig hatte ich schon seit jahren nicht mehr). pro woche 2 freistd. also ganz ok.
     
    #2
    starshine85, 7 Oktober 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, hab ich nie so wirklich mitgezählt - aber da ist schon einiges zusammengekommen.
    War in Hessen, allerdings auf ner Privatschule.
     
    #3
    Mr. Poldi, 7 Oktober 2004
  4. ME-XIM
    Gast
    0
    Habt ihr es gut!!
    Ich hab 37 Stundenwoche. Und dann kommt noch pro Tag fast 1.30 Stunden Busfahrt dazu.
     
    #4
    ME-XIM, 7 Oktober 2004
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das ist natürlich wirklich sehr viel! Aber bei uns war es letztes Jahr so, dass wir insgesamt ca. 40 Stunden Mathematik-Ausfall hatten. Klar, wer braucht das schon in der 12. Klasse, ein Jahr vorm Abi?! Erst dann haben wir so langsam eine Vertretung bekommen.
     
    #5
    Chérie, 7 Oktober 2004
  6. atics
    Gast
    0
    bei uns is das gerade so das wir ständig die option haben zuhause zu arbeiten weil wir diverse sog. studienaufgaben oder belegarbeiten schreiben müssen..
    und ich finde das ziemlich nervig.. es is immer das gleiche, man lässz es sein bis es dann zu spät is... :zwinker:
    naja wir haben woche wo wir gerade mal auf 20 stunden kommen that sux... =(
     
    #6
    atics, 7 Oktober 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das ist der Grund.. bei uns war es nicht anders.. Wir sind zeitweise auch auf sehr üble Zahlen gekommen.. ich weiß allerdings keine genauen..
     
    #7
    MooonLight, 7 Oktober 2004
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich bin in berlin und ich habe das so das alle lehrer jetzt ziehmlich lahm anfangen und viel ausfallen lassen aber irgendwie fällt das garnicht so auf nur in zwei fächern in englisch sind bestimmt 10 blöcke in 5 wochen ausgefallen und jetzt sagt sie wir müssen eigentlich schon alles können

    und dann mathe das ist ganz schlimm der lehrer kommt sofort nach dem pausenklingel (beginn der pause) rein schreibt alles mögliche an die tafel und dann sobald es klingelt manchmal auch früher fängt er an und powert sowas von durch
    bei dem sollte mal ein block ausfallen weil ein tag ausfiel für schulfete und was tat der mathelehrer verschob den block auf dienstag erster block so das ich von 8-17 uhr in der schule saß und das beste ist der redet nur in fachformeln auf höchsten ingeneursnivoe und sagt das müsstet ihr doch alle aus der 7. klasse kennen

    also bei uns fällt es momentan bei den meisten fächer garnicht ins gewicht wenn was ausfällt außerbei mathe weil man versteht da schon nix mehr wenn man nur 5 minuten nicht genau aufpasst . war bisher glaub ich auch der einzigste lehrer mit hausaufgaben


    achja ich habe offizell 36stunden woche bin aber nur 17 blöcke da und ich schätze in den letzten fünf wochen sind 20 blöcke ausgefallen
     
    #8
    unbekannte, 7 Oktober 2004
  9. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Eigentlich freut man sich ja über "mal ne freie Stunde" aber wenn es mehr und mehr werden, kapieren manche Schüler den direkten Zusammenhang von Unterricht vermitteln und Unterricht haben nicht - kommt mir manchmal so vor...


    Das hefigste war als ich in der 9. nur die ersten 4 Monate Sozialkunde hatte. Dann wurde eine Lehrerin der 10. schwanger (das weiß man ja auch gaaaaar nicht vorher!) und somit haben sie uns unseren geklaut. Wir hatten den Rest des Jahren keine SK-Stunden mehr. Und ein Jahr später ham sie sich gewundert warum wir nichts wussten... :rolleyes2
     
    #9
    User 12370, 7 Oktober 2004
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich gehe seit schulbeginn vor 4 wochen heute erst den 12ten tag zur schule da ich wegen nem praktikum dassich aus fußtechnischen gründen nicht machen könnte 2 wochen allein frei hatte!!und in den 12 tagen hatte ich 11 freistunden!!
     
    #10
    Sonata Arctica, 7 Oktober 2004
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :eek4: :eek4: wow...
     
    #11
    starshine85, 7 Oktober 2004
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm ja, das is klar, die Leera setzen natürlich voraus, dass man alles versteht. So zb in Englisch (wir hatten bisher 5h). Da lesen wir ne Lektüre und kein Mensch versteht das teil schon in Deutsch, wenn wir sie frage (falls sie denn mal kommt) meint sie wir müssten das verstehen etc. Sobald sie dann wieder aus ihrem "Kranksein" kommt ist sie fürchterlich schockiert darüber, dass wir mim Stoff hinterher sind...
    Jaja die Leera eben...

    LG Sara
     
    #12
    Sahneschnitte1985, 7 Oktober 2004
  13. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    letztens bei "hart aber fair" sagte Daniel Goeudevert (ehem. Fordmanager, Lehrer aus Frankreich):

    Traurig, aber sehr bezeichnend, für das, was hier abläuft.

    Ich frage mich nur, wieso Politiker Studien brauchen, um so was zu merken.
    Ein Schulbesuch oder die Befragung von Schülern oder deren Eltern würde ausreichen.
     
    #13
    darksun, 7 Oktober 2004
  14. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Ich hab momentan auch 34 Wochenstunden und ca 1,5 Std Busfahrt täglich, aber Ausfall hatte ich nur diese Woche wirklich und das lag daran, dass diese Woche viele Lehrer auf allen möglichen Fahrten unterwegs sind´, Ausfall haben wir glaube ich sowieso allgemein hier oben im Norden recht wenig
     
    #14
    fully-fledged, 8 Oktober 2004
  15. Rumo
    Rumo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öhm ... *gg* ... ich bin auch aus NRW ... ich glaub ich hatte schon so 10 - 15 Freistunden ... dazu kommen dann noch die Stunden die ich mir selber "freigenommen" habe *schäm* ... das müssten jetzt so ca 1 1/2 Wochen sein :schuechte
     
    #15
    Rumo, 8 Oktober 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. also laut Stundenplan hab ich 35Stunden in der Woche..

    bisher sind keine ausgefallen... und wenn dann wurden die an nem Tag wo ich mal nur 6Stunden habe rangesteckt worden ^^

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 9 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten