Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kann seine Zeichen (?) deuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von la_ventura, 19 April 2010.

  1. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    1
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte dann auch gleich mal eine Frage :winkwink:

    Seid ein paar Monaten bin ich in einen Mann verliebt, von dem ich WIRKLICH nicht weiß, was er von mir hält.
    Da wir den gleichen Freundeskreis haben, gehen wir am Wochenende alle öfters zusammen Feiern, dabei kommt es ab und zu vor, dass er den Arm um mich legt oder mich, wenn ich angeflirtet werde, aus Spaß "seine Freundin" nennt.
    Auch haben wir bis vor kurzem regelmäßig sms geschrieben, genauso wie Msn und co. (wobei ich hier meist zuerst anschreibe.)
    Nun ist das Problem folgendes: Zwar habe ich, wenn wir zusammen unterwegs sind, schon das Gefühl das er interesse hat, nur leider versucht er garnicht mehr als den Arm umzulegen!
    Als ich ihn mal darauf angesprochen habe (natürlich ganz zufällig), wie blöd es ist, dass ich so schüchtern bin, sagte er er wäre es eig. auch, aber meist würde er, wenn es ernst werden würde, eh einfach die Initiative ergreifen.
    Wieso tut er das dann nicht?
    Meine Freundinnen meinen er hätte Interesse, wäre aber zu schüchtern - nur wieso gehen Kontaktaufnahme via msn und co. dann immer von mir aus?
    Und wieso versucht er nicht mehr?
    Er hat mich sogar schon ein paar mal um ein Treffen gebeten, nur am nächsten Tag nichs mehr dazu gesagt (er war nämlich jedesmal angetrunken -.-), deswegen kam nie eins zu Stande...
    Was soll ich tun? Meint ihr er mag mich? Jemand der nur spielt ist er nicht, das weiß ich sicher. Nur leider habe ich das Gefühl, dass die Funken nur da sind, wenn wir uns sehen...So meldet er sich nicht soo häufig..

    Ich hasse dieses Gefühl der Ungewissheit und dazu kommt meine ENORME Schüchternheit...HILFE! :ashamed:
     
    #1
    la_ventura, 19 April 2010
  2. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Wie es sich anhört ist er anscheinend wirklich zu schüchtern.
    Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal einen Schritt weiter gehst ? Wenn er "angetrunken" um ein Treffen bittet, dann könntest Du ihn doch wenn er wieder nüchtern ist fragen, wie es nun damit aussieht. Oder auch den Arm um ihn legen wenn er das tut. So in der Art......
     
    #2
    Orgasmusmaus, 20 April 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vielleicht ist für ihn den "Arm umlegen" "Initiative zeigen". Wenn er von einem Treffen spricht und du ihn einen Tag später nicht daran erinnerst bzw. selber eine Unternehmung vorschlägst, dann bist du selber Schuld. Wenn er auch ein wenig schüchtern ist, genau wie du, wieso sollte er als Mann dann das machen ? Mir ging es als junge Jungendliche ähnlich, aber irgendwann muss man doch mal an dem Punkt angekommen sein, dass man mit Überwindung viel schneller viel weiter kommt als sich ewig mit solchen Gedanken (was wäre wenn) herumschlagen zu wollen.
     
    #3
    xoxo, 20 April 2010
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich glaube, hier musst Du einfach selbst die Zügel in die Hand nehmen. Er scheint ja sehr schüchtern zu sein - und das sind viel mehr Männer, als Du glaubst. Nicht jeder ist als Macho geboren, der den richtigen Spruch drauf hat und die Beute somit an Land zieht:-D

    Also den Spiess umdrehen, dass Du die Jägerin bist, und er die Beute. Wenn Du Dich richtig anlegst, wird er schon merken, dass er von Dir begehrt wird:zwinker:
     
    #4
    User 48403, 20 April 2010
  5. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Im Grunde genommen hat er dir ja die Antwort darauf schon selbst gegeben - er tut es nicht, weil es ihm nicht ernst genug ist. Da kannst du leider nicht viel machen.
     
    #5
    Pretty Brünette, 20 April 2010
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was willst du bitte schön mit einem Mann, der nur im angetrunkenen Zustand "mutig" ist und einen Anflug von Nähesuchen wagt?
    Dafür wäre ich mir echt zu schade. Außerdem mag ich keine Männer, die jedes WE benebelt sind, irgendwelche Versprechungen oder merkwürdige Andeutungen machen und womöglich zig Frauen ein Treffen anbieten, weil die Promillegrenze steigt und am nächsten Morgen entweder so tun als wüssten sie von nix oder tatsächlich einen Filmriss haben.

    Ich finde, besonders viele Zeichen gibt er nicht - zumindest keine positiven. Deine Ungewissheit sollte sich eher in Gewissheit umwandeln, denn wirkliches Interesse an dir kann ich nicht erkennen.
     
    #6
    munich-lion, 20 April 2010
  7. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne einen Mann der würde nüchtern sich niemals trauen eine Frau, an der er interessiert ist, anzusprechen. Das muß ja nicht gleich heißen das er jedes Wochenende blau ist und es nicht ernst meint.
     
    #7
    Orgasmusmaus, 20 April 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du an ihm Interesse hast und Dich gern mit ihm treffen willst, warum meldest Du Dich dann nicht bei ihm und fragst, wann Ihr Euch nun wie am Vortag besprochen terffen wollt?

    Was hindert Dich, selbst die Initiative zu ergrifen, wenn du Dich für ihn interessierst und den Kontakt gern intensivieren willst?

    Ob sein Interesse eher spaßig-flirtig-unverbindlich ist oder ob er tatsächlich mehr will und nur zu schüchtern ist, kannst Du ja dann herausfinden.
     
    #8
    User 20976, 20 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeichen deuten
Iyaz
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2012
2 Antworten
Seth
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2011
19 Antworten
EternalDreamer
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2011
3 Antworten