Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kauft die Kondome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von W0m847, 17 April 2003.

Stichworte:
  1. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Also bei uns isses so dass ich die Teile kaufe und vollständig selber zahle.Hab mir dabei auch nix weiter gedacht...

Nur hab ich jetz schon von mehreren Mädels gehört , dass sie immer des Geld von ihrem Liebsten in die Hand gedrückt bekommen und losgeschickt werden.....

Gehört das so???Offensichtlich is das bei den meisten Gang und Gebe , dass die Mädels die Teile kaufen.Aber warum???Der Mann benutzt se ja schliesslich auch...

Wie is das bei euch so ? Is dafür normalerweise wirklich die Frau zuständig?

W0m847, 17 April 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, also wenn wir mal welche brauchen, dann besorgts auch er... is ja "sein" Verhütungsmittel. Ich schick ihn ja auch net los, für mich die Pille zu holen *lol*.

Teufelsbraut, 17 April 2003
  3. Nachtigall
    Gast
    0
    keine angst, das is kein neuer trend oder ähnliches

wenn ihr in eurer Beziehung kondome baucht, dann sollte die halt einer aufen und dann is gut, egal wer
    gut wäer, wenn es abwechselnd wärevonwegen geld usw.
    ihr könnt die ja auch zusammen kaufen

insgesamt sollte das keine sache von frauen oder nur männern sein

beide sollten daran beteiligt sein, genauso, wie beim sex

Nachtigall, 17 April 2003
  4. The Saint
    Gast
    0
    für mich gehört die Verhütung in die hände beider partner, wenn der mann kondome benutzen möchte dann soll er sie auch kaufen.

ich hab damit keine probleme, ich geh auch los und kauf für meine frau die Pille.

im prinzip sollten sich die partner die kosten evtl. teilen oder jeder trägt die kosten für sein verhütungsmittel selber.

The Saint, 17 April 2003
  5. Antares
    Gast
    0
    Wir haben die Dinger beide gemeinsam gekauft.
    Das war damals in einem B. Uhse Shop. Da gabs ein Hunderter-Pack. Damit hat sie die Sache auch für ne Zeitlang erledigt.
    So für 3 bis 4 Tage. Hö, hö, hö.

Ok, ok, s' hat länger gereicht.

Antares, 17 April 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also "vor" der Pille hat mein Freund die Kondome gekauft und auch bezahlt. Jetzt bin ich für die Verhütung zuständig und bezahle meine Pille dementsprechend auch selber.

Speedy5530, 17 April 2003
  7. Antares
    Gast
    0
    Ähm - blöde Frage:
    Zahlt die Pille nicht die Krankenkasse?
    War das früher mal so, oder ist das nur für Mädels unter 18/16 so?
    Oder gibts dafür überhaupt nix und die Frage ist einfach saublöd?

Antares, 17 April 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Viele ausm Forum sind aus Österreich... für uns gibts in keinem Alter irgendwas richtung Pille bezahlt - wir müssen uns das immer selbst finanzieren.
    In Deutschland isses glaub ich so, dass es nur bis zu einem gewissen Alter bezahlt wird. 19 oder 20 oder so... wird schon wer reinschreiben.

Teufelsbraut, 17 April 2003
  9. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @pillenkosten: in der schweiz wird nix von der krankenkasse übernommen. die muss man vollständig selber berappen.. :-(
    @kondom: ist immer unterschiedlich, es hat halt jeder einen vorrat zuhause, für den er selber aufkommt.. :cool1:

razorblademoon, 17 April 2003
  10. supergirl_007
    0
    früher bei den kondomen wars eigentlich unterschiedlich mal er mal ich...
    jezz bei der pille isses ja so das man die hier in D bis zum 18. lebensjahr umsonst bekommt und des nutz ich bisher ja noch.. also keine anfallenden kosten :smile:

supergirl_007, 17 April 2003
  11. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also die Kondome hat bisher immer er gekauft und auch bezahlt, und jetzt da ich die Pille hab zahl ich die natürlich auch selber, gleicht sich also irgendwie wieder aus.

Mit der Pille ist es so das sie in Deutschland bis zum 20 Lebensjahr von der Kasse bezahlt wird. Heißt bis 18 ist sie komplett kostenlos (auch keine Rezeptgebühr) und ab 18 muss man dann Rezeptgebühr zwar zahlen, aber die Pille selber ist noch kostenlos. So hats mir zumindest mein FA erklärt :grin:

Felicitas, 17 April 2003
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also mal hab ich sie gekauft, mal wir beiden wenn wir grad einkaufen waren oder mal sie wenn sie am Laden vorbei ist und ich nicht *g*

Naja kommt halt immer drauf an, wir wissen ja so ungefähr wieviel wir noch haben und wenn wir welche brauchen wird halt geschaut wer als erster an nem Laden vorbei kommt und der kauft die dann halt.

mhel, 17 April 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Also die die bei mir zu Hause rumfliegen hab ich gekauft, die bei meinem Freund hat er gekauft... Find ich besser wenn man sich da abwechselt, immerhin ham ja beide ihren Spaß und so ganz bilklig sind die Dingerja auch nich :hmm:

kaninchen, 17 April 2003
  14. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    sorry, dass ich da mal frage, aber was kosten denn kondome so ?

Dykie, 17 April 2003
  15. Jule
    Gast
    0
    Unsere kosten so um die 9,90€ glaub ich und es sind 24 Stück drin.

Jule, 17 April 2003
  16. Splash
    Gast
    0
    hmm, ja eigentlich hat sie immer welche gehabt aber ab und zu habe ich auch welche gekauft. jetzt nimmt sie die pille und das finde ich praktischer als die dummen gummis

Splash, 17 April 2003
  17. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm jetzt auch zum Glück die pille!
    Aber vorher haben wir eigentlich immer zusammen die Kondome gekauft...mal von meinem Geld, mal von seinem...ich bin auch der Meinung, dass jeder mal dran ist...schließlich haben beide was davon!

SuesseKleine1603, 17 April 2003
  18. Since1887
    Gast
    0
    Also bevor meine Freundin angefangen hat die Pille zu nehmen hab ich die Kondome besorgt.nun gebe ich die hälfte zur pille dazu

Since1887, 17 April 2003
  19. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    also normal war immer ich das

DuMbSi, 17 April 2003
  20. Velvet
    Gast
    0
    unter 18 is die pille in deutschland um sonst, und von 18 bis 20 muss man als schüler oder student oder azubi nur die rezeptkosten zahlen. danach dann ganz.

Velvet, 17 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...