Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kennt die Kasse bei EDEKA/Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokotorte, 15 Juni 2007.

  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Ich habe endlich einen Nebenjob gefunden und zwar in einem Supermarkt, genauer gesagt: bei EDEKA/Neukauf.
    Die wollen mich allen ernstes an die Kasse setzen, obwohl ich damit überhaupt keine Erfahrungen habe.
    Ich freue mich, aber ich habe natürlich auch Angst.

    Bisher durfte ich nur einer Kollegin über die Schulter schauen. Sie hat mir alles erklärt, aber es ist nicht so leicht, diese Informationsflut gleich beim ersten Mal "zu verdauen". Und nächste Woche soll ich dann selber dran...
    Ich habe jetzt schon Alpträume...:ratlos:
    Meine Frage ist:
    Gibt es hier jemanden, der sich mit der Arbeit an der Kasse auskennt? Am besten wäre natürlich jemand, der bei Neukauf bzw. EDEKA arbeitet/gearbeitet hat.
    Wenn es hier so jemanden gibt, würde ich ihn/sie ganz gerne mal ein bisschen mit Fragen "löchern"...wenn das nicht zuviel verlangt ist.
    Bitte helft mir!:flennen:

    Torte
     
    #1
    Schokotorte, 15 Juni 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 15 Juni 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich arbeite jetzt nicht in einem Supermarkt als Aushilfe aber in einem Computerspieleladen, die haben ne echt komplizierte Kasse :smile:
    Wie wäre es einfach, wenn du das nächste mal ein Stift und Zettel mit nimmst und dir das wichtigste aufschreibst? Und glaube mir, wenn man selber davor steht/sitzt ist das alles halb so wild!
     
    #3
    C++, 15 Juni 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich arbeite bei Handelshof (manchmal heißt das auch Kaufland) an der Kasse seit 1.6.
    Hab auch die erste Zeit hinter einer gestanden und zugeguckt, zwischendurch durfte ich selbst mal, aber es stand immer jemand hintendran.
    Aber noch am selben Abend "durfte" ich alleine dran und es is echt net schwer.
    Diese Scanner sind heute so präzise, dass du gar nimmer groß gucken musst wo der Barcode is, der Scanner findet den quasi alleine wenn du drüber gehst :zwinker:

    Auf so ner Kassentastatur sind wahnsinnig viele Knöpfe, aber ich brauch vllt 4-5, die anderen braucht man gar net.

    Ich hab vorher auch noch nie an der Kasse gearbeitet, aber es is echt net schwer :zwinker:
     
    #4
    Browneyedsoul, 15 Juni 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das kommt indem man es tut. und wenn mal was ncith klappt einfahc nachfragen und dem kunden sagen dass man neu hier ist. die haben dann (meistens) verständnis.
    dauert halt am anfang etwas länger aber wenn man sich bemüht zu lernen.. :zwinker:
     
    #5
    SunShineDream, 15 Juni 2007
  6. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich auch der hier landläufigen Meinung an, das ist alles nicht so schwer.
    Ich wurde auch direkt am ersten Tag an die Kasse gesetzt (habe von der 11-13 nebenbei bei REAL an der Kasse gearbeitet) und hatte vorher auch nur so ne Stunde bei ner anderen Kassiererin zugeschaut.
    Bei mir war es so, dass anfangs ne Kassiererin hinter mir stand und zugeschaut hat, nach ner halben Stunde dann an der Kasse nebenan gesessen hat, falls ich Fragen hatte.
    Ich kann dir auch nur den Tip geben, dir Stift und Papier bereitzulegen, falls du dir etwas notieren musst (wir hatten einige Produkte, die man manuell eingeben musste und die nicht in den Listen standen). Der Rest kommt dann einfach mit der Zeit.
    Ansonsten viel Spaß im Job :zwinker:
     
    #6
    Nat-, 16 Juni 2007
  7. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Ich bin mir auch sicher du schaffst das, verlier nicht den mut sondern ran an den speck und du wirst sehen du hast dir mehr sorgen gemacht als du dir hättest machen müssen.
     
    #7
    Welpie, 16 Juni 2007
  8. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich danke euch allen für´s "Mut machen"!!!:smile:
    Wahrscheinlich mache ich mich unnötig verrückt, das kenne ich eigentlich auch von mir...:schuechte
    Ich werde es schon schaffen...irgendwie!
    Jetzt freue ich mich erstmal, dass ich überhaupt eine solche Chance bekomme. Schließlich bin ich schon ewig auf Job-Suche. *freu*
     
    #8
    Schokotorte, 16 Juni 2007
  9. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Immer locker bleiben!
    Ich arbeite seit 5 Jahren nebenbei bei Edeka an der Kasse und es ist nicht so schwer wie es im ersten Moment aussieht. Üben üben üben! Am Anfang sitzt eh immer jemand bei dir und schaut dir auf die Finger und du wirst deinen Kolleginen noch lange Löcher in den Bauch fragen. Aber keine Sorge, die sind das gewöhnt.
    Habe selbst schon so viele Aushilfen angelernt und es ist kein Hexenwerk.

    PS: Meine "Neuen" müssen schon nach spätestens 15 Minuten selbst ran. Anders lernen sie es nämlich nicht.
     
    #9
    Zwergenfrau, 16 Juni 2007
  10. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Ja, hast Recht! "Learning by doing" ist das einzige, was hilft!
     
    #10
    Schokotorte, 16 Juni 2007
  11. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal bei EDEKA an der Kasse gesessen. Bzw. war es ein Laden, der nicht EDEKA hieß, aber dennoch eine Filiale davon war/ist. Und ich fand es ehrlich gesagt nicht gut an der Kasse. Die haben mich auch nach einer Woche schon dahin gesetzt. An sich macht Kasse wirklich Spaß, aber bei EDEKA wars nicht der Fall, weil man da für jedes Obst- und Gemüsestück eine Nummer auswendig lernen musste, die man dann in die Kasse getippt hat. Keine Ahnung, wie das in deinem EDEKA ist? Aber bei mir gabs da ständig Probleme, weil es einfach unmöglich ist für ne Aushilfe, die nur 2 Mal die Woche da ist, all diese Zahlen auswenidig zu lernen :ratlos: Und dann ließ sich andauern irgendwas nicht richtig einscannen, war falsch ausgezeichnet oder sonstiges. Und ich habe genau dasselbe in einem richtigen EDEKA erlebt.
    Als ich danach in einem anderen Laden an die Kasse durfte, war es ein Traum dagegen. Weil da einfach alles funktionierte und viel besser strukturiert gewesen zu sein scheint.
    Ich will dir aber keine Angst machen...vielleicht ist das mit den Nummern inzwischen nicht mehr so. :smile:
     
    #11
    Apfelmund, 17 Juni 2007
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab vor 8 Jahren mal eine ganze Weile bei Edeka und Kloppenburg an der kasse gesessen.
    Ich kann nicht sagen, daß irgendetwas daran schwierig war.
    Naja, anfangs hat es mich schnell verwirrt, wenn mir die leute die merkwürdigsten kleingeldbeträge gegeben haben, weil sie dachten, sie täten mir einen gefallen damit...
     
    #12
    Novalis, 17 Juni 2007
  13. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :tongue: Tun sie das nicht? Also mit fehlte oft genug Kleingeld in der Kasse.
     
    #13
    Apfelmund, 17 Juni 2007
  14. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich dachte eher an die Leute, die so komische Beträge gegeben haben, daß man im Endeffekt noch mehr Kleingeld rausgeben mußte.

    Ärgerlich waren aber auch die, die meinten, bei mir kurz vor Feierabend ihr gesammeltes Kleingeld loswerden zu müssen.
    Ich war absoluter Fachmann darin vor Feierabend die Kasse so leer wie möglich zu haben :grin:
     
    #14
    Novalis, 18 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt Kasse EDEKA
haarefan
Off-Topic-Location Forum
18 November 2016
14 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2015
6 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
21 März 2015
12 Antworten
Test