Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer kennt diese zeichentrick-serie??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von betty boo, 22 April 2006.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    huhu!

    ich hab ne frage, die mich schon seit tagen beschäftigt. hab mich vor kurzem mit freunden mal über damalige kinder-serien unterhalten und ich hatte ne lieblingsserie, dessen namen ich vergessen hab :schuechte

    die serie gibts aber nicht mehr.

    also:

    die serie handelt von rosinen... ja, von lila rosinen :tongue:

    so richtig mit ärmchen und beinchen und schühchen...weißen schühchen

    das war ne gruppe/band, die haben ständig zwischendurch gesungen und gedanct... und musik gemacht.

    und der anführer hatte immer ne coole sonnenbrille auf.

    ich glaube, die mussten immer irgendwie die welt retten :smile:


    kennt die jemand???

    und ja, ich bin noch etwas kindisch, dass ich so wild auf ne antwort bin :grin:
     
    #1
    betty boo, 22 April 2006
  2. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    #2
    pluto, 22 April 2006
  3. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Das waren sicher Pflaumen...:schuechte
     
    #3
    kamikazeritter, 22 April 2006
  4. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    War das vor oder nach meiner aktiver Kinderfensehzeit :eek: ?

    Ich kann mich nur dunkel an irgendewelche Kartoffeln erinnern :confused: .
     
    #4
    flip1977, 22 April 2006
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm.... vielleicht waren es ja pflaumen... :schuechte

    ich war auf wunschliste.de, aber ich weiß ja nich mal mehr annähernd, wie der titel war??
    leider kommen mir so viele titel bekannt vor (ja, ich hing damals oft und lange vor der glotze und hab so ziemlich jeden scheiß für kinder geguckt :tongue: )


    hat denn wirklich niemand außer mir damals die tanzenden rosinen/pflaumen gesehen???


    bitte helft mir... MUSS das wissen :smile:
     
    #5
    betty boo, 22 April 2006
  6. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ICH eriner mich an sowas mit Pflaumen oder Rosinen die Musik gespielt haben...Aber wie die hieß? ohje..Keine Ahnung...
     
    #6
    Ich_Tarne_Eimer, 22 April 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dran erinnern kann ich mich auch noch aber wie die hießen? hmpf.. mal überlegen..
     
    #7
    User 37284, 22 April 2006
  8. succubi
    Gast
    0
    und auch ich weiß was du meinst, hab aber keine ahnung wie die sendung geheissen hat... *gg*


    edit: die kalifornischen rock-rosinen oder so...?
     
    #8
    succubi, 23 April 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    "Die kalifornischen Rock-Rosinen" ("California raisins") oder so was?
    [​IMG]
     
    #9
    VelvetBird, 23 April 2006
  10. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Yeaaah .. als ich eben den Anfang dieses Threads hier geesen hab hab ich erst gedacht "Was solln des sein?! Hab ich bestimmt nieee geschaut!" Naja.. JETZT wo ich das BIld seh fällts mir wieder ein^^
     
    #10
    User 53227, 23 April 2006
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    (hatte ganz vergessen, dass ich diesen thread gestartet habe und gar net mehr danach geguckt)

    jaaaaa die kalifornischen rock-rosinen!!!!

    ich erkenn das bild :tongue:

    ich fand die damals sowas von genial :grin:

    danke für eure hilfe!!!!

    jetzt kann wieder ein teil meiner kindheit von neuem aufleben!
     
    #11
    betty boo, 8 Mai 2006
  12. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    so, das Thema mal von ganz unten wieder hervorgeholt, wollte keins extra aufmachen.
    Ich suche auch eine Kinderzeichentrickserie aus den 90ern. Müsste vermutlich auf RTL II gekommen sein. Hab schon selbst geforscht, geht in die Richtung von "Eine fröhliche Familie" und "Die Kinder vom Berghof". Da wohnt so ne blonde in ner Familie oder wars doch nur bei der Tante?! (mhm..) glaube sie hatte blonde lange Haare und meistens oder immer ein blaues Kleid an.
    Sie war sehr ruhig und hat sich immer um alles gekümmert. Und eine Stelle weiß ich noch genau (ich tussi *g*), da hat sie so Glaskristalle ans Fenster gehängt und die haben wunderschön geglitzert und geleuchtet....:herz:

    kennt die zufällig jemand???
     
    #12
    Jouless, 4 September 2008
  13. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Meinst du "Die kleine Prinzession Sarah", die im Internat gelebt hat?
     
    #13
    User 53338, 4 September 2008
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Lustig, genau dieselbe Serie ging mir letztens auch im Kopf rum und mir ist es nicht mehr eingefallen....
     
    #14
    User 37284, 4 September 2008
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    die kenn ich auch noch :grin:


    hab vor ner weile mal ne compilation mit unglaublich vielen cartoon-intros gesehen - und ich hab sie fast ALLE gekannst :tongue:

    da such ich mal morgen...
     
    #15
    Beelion, 5 September 2008
  16. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    :tongue: Coole Seite das mit der Wunschliste!

    Ich habe aber auch 2 Fragen:

    1. Eine Trickserie, 90er Jahre, eine französische Familie mit zwei Mädchen, das eine hieß Virgenie ... mehr weiß ich nicht! Die fand ich cool damals

    2. Da gab es mal so eine Serie, aber mit echten Menschen, da war ein Junge, der war schon Doktor und hat am Krankenhaus gearbeitet

    Könnt ihr mir helfen? :zwinker:

    Lillaja
     
    #16
    User 35546, 7 September 2008
  17. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    1te müsste vll. das sein Sophie und Virginie
    http://www.youtube.com/watch?v=o_r1Dih1UrM

    Also das 2te ist Doggie Howser wohl
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=155

    Hoffe das was richtig ist
     
    #17
    SnakePlisken, 7 September 2008
  18. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    :grin: Jaaaa... Danke

    Lillaja
     
    #18
    User 35546, 7 September 2008
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und das mit den glaskristallen war "wunderbare pollyana", die war aber nicht blond, sondern hatte braune haare.
     
    #19
    Sonata Arctica, 7 September 2008
  20. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannte jemand die Zeichentrickserie, die im menschlichen Körper spielte und die verschiedenen Funktionen erklärte. Da gab es beispielsweise die roten Blutkörperchen, die Sauerstoffblasen auf dem Rücken trugen.
    Die Sendung kam auf SWF, oder so was :zwinker: die fand ich immer so toll...
     
    #20
    timtam, 7 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt diese zeichentrick
Forsaken
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
30 Antworten
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2016
8 Antworten
Läuft
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2016
1 Antworten