Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer kennt dieses kribbeln im kopf?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von thommy_h, 7 Mai 2009.

  1. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hi ihr,

    ich habe seit meiner kindheit unter bestimmten umständen ein ganz bestimmtes gefühl, von dem ich vielen meiner freunde erzählt habe. bisher kannte es aber keiner, daher versuche ich es mal hier:

    es ist etwas merkwürdig, aber immer wenn jemand etwas genau betrachtet, was ich gemacht habe - also z.B. einen text liest, den ich geschrieben habe - oder etwas genau betrachtet, was mir gehört - z.b. eine zeitschriftensammlung von mir durchgeht - kribbelt es an der oberseite meines kopfes. am ehesten ist es vll vergleichbar mit einem gefühl der gänsehaut. allerdings wesentlich angenehmer und irgendwie inniger. ich kann auch nicht sicher sagen, ob es die kopfhaut ist oder vll doch eher im kopf.

    ich mag das gefühl wirklich sehr und es entsteht auf keine andere weise. ich kann es auch nicht erzwingen.
    kennt das jemand? weiß jemand die hintergründe? ist in meinen augen biologisch gesehen höchst unnütz. warum gibt es das?

    für diejenigen, denen das etwas strange vorkommt: ich bin nüchtern. drogen nehme ich nicht... es ist wie gesagt seit kindestagen!
     
    #1
    thommy_h, 7 Mai 2009
  2. Ich kenne dieses Gefühl auch. Hatte bzw. habe es vor allem immer dann, wenn ich von anderen gelobt werde. Aber manchmal auch, und das finde ich besonders schön, wenn mir andere Menschen in einem ganz bestimmten Tonfall von Dingen erzählen, die sie begeistern.

    Du bist also nicht alleine. :zwinker:
     
    #2
    Serge Bailmann, 7 Mai 2009
  3. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch, das Gefühl zu kennen.
    Bei mir entsteht dieses "Kribbeln", eine seltsame Art Gänsehaut im Kopf, allerdings nur, wenn ich wirklich schwere Knobelaufgaben löse, wenn ich mir das Gehirn so richtig "verknote"...
     
    #3
    crimson_, 7 Mai 2009
  4. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich glaube es auch zu kennen.
    Es ist so eine Mischung aus Gänsehaut und Kopfhaut schläft ein!?
    Ist sehr angenehm :zwinker:
     
    #4
    Mitbewohner, 7 Mai 2009
  5. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das nur vom Frisör und von Kopfmassagen.

    Diese Kopfmassagestäbe lösen so ein ähnliches Gefühl bei mir aus.
     
    #5
    -itz-, 7 Mai 2009
  6. *PennyLane*
    0
    Doch, ich weiß auch was du meinst :-D. Ich hab das auch manchmal.

    Ist mit dem Gefühl im Kieferbereich zu vergleichen, das ich bekomme wenn ich Gummibärchen, oder irgendwas anderes Süßes in der gleichen Konsistenz sehe, oder gerade bei sauren Süßigkeiten, so wie diesen komischen Pommes. Fühlt sich lustig an :zwinker:.
     
    #6
    *PennyLane*, 7 Mai 2009
  7. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    super interessant! das ist ein phänomen, für das ich eine erklärung nirgendwo finde... wenn man googelt landet man schnell bei esoterischen seiten, leuten die neurologische störungen haben etc.

    aber dieses phänomen, wodurch auch immer es induziert wird, findet sich nur als beobachtung in diversen foren - wie jetzt auch in diesem - von leuten die es schildern und mutmaßen.

    fakten finde ich keine. was ist das? woher kommt das? ich bin mir sicher, dass es keine gänsehaut ist. und ich glaube zu wissen, dass es mit hoher konzentration zu tun hat.
    außerdem ist es derart angenehm, dass ich es für erstrebenswert halte zu lernen, wie ich es leicht provoziere.
     
    #7
    thommy_h, 8 Mai 2009
  8. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    gibt es sonst niemanden, der das kennt?
     
    #8
    thommy_h, 12 Mai 2009
  9. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    nee. hast du das nur wenn du zusiehst wenn jemand was von die liest oder auch wenn man zb deine forenbeiträge liest?
    mir ist das neu...
     
    #9
    Neko-Neko, 12 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt kribbeln kopf
haarefan
Off-Topic-Location Forum
18 November 2016
14 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2015
6 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
21 März 2015
12 Antworten
Test