Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kennt sich aus mit Photoshop/Ebenen usw...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 7 November 2004.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hi @all

    Hoffe hier gibts Leute die mir helfen können. Wusste früher auch mal wie das geht das is aber schon so lange her das ichs wieder vergessen hab.

    Also Folgendes:
    Nehmen wir an ich hol mir bei google nen Bild....irgendeins....meinetwegen das einer Palme.

    Dann hol ich mir noch ein Bild von einer Wüste.

    Jetzt hätt ich gerne diese Palme in die Wüste "gestellt"

    Aber wenn man das in einfachen Grafikprogrammen macht ist dann um die Palme rum immer dieser blöde weiße Rahmen....das es total unecht aussieht.

    Kann man im Photoshop net so arbeiten mit Ebenen und Transparenz usw. das dann echt nur die Palme erscheint ohne den weißen Rahmen?

    Hoffe ihr versteht mein Problem...vielleicht gibts dafür auch keine Lösung...KP...oder ihr müsst mir nen anderes Programm empfehlen und mir dann sagen wie man es damit macht?!

    Danke im vorraus.

    Euer Fruchtzwerg
     
    #1
    Fruchtzwerg, 7 November 2004
  2. psq
    psq
    Benutzer gesperrt
    98
    0
    0
    nicht angegeben
    hi
    in dem fall würde ich die palme mit dem lasso ausschneiden, die richtige größe (irfunView) einstellen. dann das ausgeschnittene (transperenter hintergrund) auf die wüste setzten (einfügen). mit dem weichzeichner kann man drüber gehn das macht dann die kanten weg. hoffe das hilft dir weiter. grüße psq
     
    #2
    psq, 7 November 2004
  3. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    wenn der Hintergrund der Palme einfarbig ist, kann man auch schön den Zauberstab nehmen: Hintergrund markieren, Auswahl umkehren, Strg-C, in die Wüste, Strg-V, schon steht sie da :smile:... Größe der Palme kann man dann auch in Photoshop ändern, spart einen Arbeitsschritt
     
    #3
    CharlySchneider, 7 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt Photoshop Ebenen
Forsaken
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
30 Antworten
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2016
8 Antworten
dereg99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2014
4 Antworten