Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kennt sich "besser" aus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von man-dy, 30 September 2005.

1. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Mal eine theoretische Frage in Bezug auf Sexualität:zwinker:

Seid ihr der Meinung, dass ein Mann sich prinzipiell bei einem anderen Mann besser auskennt, als eine Frau? Nämlich alleine deshalb, weil er die gleichen Geschlechtsorgane hat?!?!

Andersherum natürlich genauso:
    Glaubt ihr, dass sich eine Frau prinzipiell bei einer anderen Frau besser auskennt, als ein Mann, nur, weil es weibliche Geschlechtsorgane sind?

Nein, ich stehe nicht auf Frauen :zwinker:

man-dy, 30 September 2005
  2. Männerfragen
    Benutzer gesperrt
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, obwohl ich auch keineswegs auf Männer stehe!

Männerfragen, 30 September 2005
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich denke schon, denn man kennt das eigenen Geschlecht nunmal am besten....

Powerlady, 30 September 2005
  4. sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich behaupte mal,daß man das eigene Geschlecht zwar besser kennt. Aber besser befriedigen kann man sicher das andere Geschlecht. Einfach weil ich mit einem Mann viel mehr Erfahrung einbringen kann als mit ner Frau. SB ist für mich kein Argument. Es sei denn,mir verrät einer,wie er da zum Beispiel mit dem Mund hinkommt. :grin:

sachsenlady, 30 September 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wer sich für Sexualität allgemein interessiert und sich informiert, der wird über beide Geschlechter, zumindest anatomisch, Bescheid wissen.

User 34605, 30 September 2005
  6. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Dieses Ergebnis ist mir absolut nicht klar :ratlos:

Ich weiss, wie ICH "funktioniere", aber jede Frau reagiert doch anders :link:
    Warum soll ich -nur weil ich eine Frau bin- besser als ein Mann wissen, mit welcher Intensität eine Frau WO gestreichelt werden möchte? Ich müsste doch auch jede Frau neu kennen lernen, genauso, wie es ein Mann tun würde.... :grrr:

Also sorry, das (bisherige) Ergebnis überzeugt mich nicht :geknickt:

man-dy, 30 September 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich kann es selbst nicht beurteilen aber ich hab schon öfter gehört, daß oft Frauen lieber zu einem Frauenarzt gehen als zu einer Frauenärztin - weil der Mann (eben weil er ein Mann ist) sich bei Interesse an der Materie besonders intensiv mit dem Thema "weiblicher Körper" auseinandersetzt und auch viel vorsichtiger ist, wohingegen Frauenärztinnen da wohl viel ungehemmt robuster rangehen. Im Schnitt trau ich den Männern eher weniger Kenntnis über die Frauen zu (es reicht im Grunde ja auch, über Sex zu wissen daß das lange Ende in das stumpfe Loch rein soll) ......
    Ich hab erst im Lauf des letzten Jahres wirklich kapiert wie die Periode abläuft und ich lern heute teilweise immer noch hinzu ....

Ein Mann kann bei einem anderen Mann viel besser nachfühlen wie es in ihm ist als eine Frau, aber mehr wissen muß er deshalb nicht unbedingt. Eine Urologin käm für mich aber trotzdem nicht in Frage.

Grinsekater1968, 1 Oktober 2005
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also auch wenn das off topic ist
    wo ist der off topic button?

aber was mich - und nicht nur mich, sondern sehr viele andere frauen ebenfalls beschäftigt - ist die frage -
    warum werden männer gynäkologen?
    was treibt einen mann dazu, sich jeden tag mit dem bestimmten bereich einer frau zu konfrontieren, inklusive allem was dazugehört. probleme, gerüche, krankheiten.
    was treibt einen mann dazu, sich professionell etwas zu widmen, von dem er "eigentlich" keine ahnung hat?

ich geh lieber zu frauen, weil ich weiss, dass die wissen, wie sich das genau anfühlt, was die gerade mit mir machen. frauen unterstell ich nichts ausser mitgefühl.

so siehts aus.
    wenn jemand antworten hat, her damit. :eek4:

cooky, 1 Oktober 2005
  9. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa: das stimmt!
    :ratlos: weia... *gg*

Ansonsten glaub ich aber dass sich ne Frau bei frauen eher auskennt und anders herum- man lernt halt nie aus: Immer schön fragen und ausprobieren!

Off-Topic:
    damit kannst du sowas feines hier machen und er sitzt direkt rechts oben in der antwort- leiste neben dem Ding was aussieht wie ne spruchblase - da wo OT steht

popperpink, 1 Oktober 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vielleicht weil´s ein relativ harmloses ärztliches Feld ist ? Ich mein ..... er schneidet nicht ständig an anderen Körpern herum wie die Chirugen, hat keine leidenden Kinder vor sich wie der Kinderarzt, fummelt auch nicht anderen Leuten im Mund herum und fügt ihnen mit stillem Vergnügen Schmerzen zu wie der Zahnarzt, rupft auch nicht an Knochen herum wie der Orthopäde, hat nie etwas zu tun mit Platzwunden wie der Notarzt ...
    - er hat nur mit eingeschüchterten Frauen zu tun, die nicht viel erzählen, und die sich vor ihm nackt zeigen. Außerdem lernt er Vaginas in allen Varianten kennen. Klingt doch sehr nach einem guten Job. :smile:

Grinsekater1968, 1 Oktober 2005
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ein frauenarzt macht ja auch noch was anderes, als abstrich und brustabtasten. Ich glaub, dass auch die "fazination leben" eine entscheidende rolle spielt. Ein kind im Mutterleib heranwachsenzusehen und die entwicklung des jungen lebens mitzuverfolgen, ist doch etwas wunderschönes.

Wer sich bei wem besser auskennt ist wohl überwiegend eine frage der erfahrung, der phantasie und der sensibilität. Das geschlecht spielt meiner meinung nach eher ne sekundäre rolle.

User 12370, 1 Oktober 2005
  12. sylt
    sylt (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, glaub ich auf jeden Fall. Man kann sich in seine Geschlechts-Genossen besser hineinversetzen.
    Frauen und Männer sind eben doch sehr verschieden. Eine gute Partnerschaft macht dann aus, dass man die Vorlieben des anderen Geschlechts einzuschäten lernt und das Verhalten des Partners zu weren weiß.

sylt, 1 Oktober 2005
  13. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Ich denke, dass ein Mann, der schon einige wenige Frauen hatte sich besser als ich mit Frauen auskennt :schuechte

Zudem würde das doch nur bedeuten, dass wenn Frau-Frau, bzw. Mann-Mann sich besser kennen würden aufgrund des eigenen Geschlechts, dass jede Sexualität gleich wäre?
    Also funktionieren alle Männer, bzw. Frauen nur nach einem Schema?
    Sorry, glaube ich nciht, dass ich einen Vorteil hätte...........

Off-Topic:
    Ähm, hast du heute Geburtstag? Dann mal herzlichen Glückwunsch dazu......

man-dy, 1 Oktober 2005
  14. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    in anlehnung an des umfrageergebnis müsste in der bevölkerung eigentlich wesentlich mehr verständnis für homosexualität vorhanden sein. (aber die meisten denken eben ned weiter.. *grumml* und ok. man könnte sagen es wäre "der weg, des geringsten 'widerstandes' ", oder?)

lillakuh, 2 Oktober 2005
  15. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Ich denke, dass Mann sich eher bei Frau auskennt, als Frau bei Frau.
    Wie es sich bei Frau bei Mann, bzw. Mann bei Mann verhält, weiß ich nicht zu schätzen.

:o(, 2 Oktober 2005
  16. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so ^^

Black Devil, 2 Oktober 2005
  17. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Ja, aber ich denke es lässt sich mit gesammelten Erfahrungen wettmachen :grin:

Losti, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...