Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kennt sich mit Bodybuilding aus?? Brauche Antworten!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von coolmiss, 29 November 2005.

1. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab mal ne Frage...was für Mittel (legal und illegal) werden in der Bodybuildingszene gespritzt und was für positive als auch negative Nebenwirkungen werden erzielt? Habe schonmal rumgestöbert und Testosteron und Sustanon gefunden..allerdings kann ich damit nicht viel anfangen...

Hintergrund: Habe neulich mal bei meinem Freund in die oberste Schublade seines Nachtschränckchens geguckt...jaja macht man nicht ich weiß...hatte auch eher gedacht irgendwelche heftchen zu finden :tongue:
    naja...da lagen halt so 2 spritzen drin...hab aber nicht genauer geguckt nach irgendwelchen Fläschchen oder so und lieber wieder zu gemacht... naja..und er macht halt bodybuilding.. und glaube er hat kein diabetes oder so...
    und mache mir nun etwas sorgen was er da spritzen könnte.. :frown: nicht dass es ihm schadet...
    würd einfach nur mal wissen, ob ich beruhigt sein kann oder nicht...einstichstellen habe ich auch noch keine gesehen.. und ich glaube nicht dass der drogen nimmt..

vielleicht kann mir mal jemand sagen was es sein könnte und so... kenne mich da nicht aus..und fragen mag ich ihn nicht..war ja auch net richtig rumzuschnüffeln...

Liebe Grüße
    cm

coolmiss, 29 November 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    alles was gespritzt wird,in dem bereich,is schädlich!

User 12216, 29 November 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Kerowyn, 29 November 2005
  4. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Aber lange nicht so schädlich wie das, was Oral genommen wird... :zwinker:

Houselover, 29 November 2005
  5. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm...is nur noch die frage ob es damit zu tun hat oder doch was ganz anderes ist..wo muss ich eigentlich nach einstichstellen suchen?
    sollte es wirklich der fall sein, kann man jemand davon abbringen?

er macht sich eh schon mit dem training kaputt..hat schmerzen in schulter und rücken

coolmiss, 29 November 2005
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich würde mal Armbeugen tippen - aber keine ahnung ob man das auch woanders hinspritzt...

abbringen - puh - auf alle Fälle keine Vorwürfe machen - wenn er "süchtig" ist dann nur mit professioneller Hilfe.

und wegen dem Training - dann trainiert er falsch....

Altkanzler, 29 November 2005
  7. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Roids werden intramuskulär (direkt in den Muskel) gespritzt... Häufig in Oberschenkel, Po oder Schulter..!

Houselover, 29 November 2005
  8. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denk schon das es damit zu tun hat, wenn er Diabetes hatte solltest du das schon wissen, oder? Und Schore wird er sich ja wohl nicht spritzen, oderlag da noch ein Löffel!

0815user, 29 November 2005
  9. coolmiss
    coolmiss (30)
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, da lag kein löffel und das glaube ich auch nicht...

ja, stimmt..diabetes wüsste ich sicher...ach man...hätte da mal net reingucken sollen, wie soll ich denn das nu ansprechen :ratlos:

coolmiss, 30 November 2005
  10. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    wie kann man stolz auf die msukeln sein,wenn man sich sie spritzt und sch kaum anstrenegen muss???

anabolika kann man doch auch direkt in die muskeln spritzen,...

du kannst eiweiß futtern und trinken.... ;-)....

Milchschnitte, 1 Dezember 2005
  11. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Bodybuilding bereich gibt es unzählige Mittel und Preparate.
    Es kann sich um Anabolstoffe handeln oder um andere Hormone , die gespritzt werden.
    Meist wird das direkt wie schom im Thread genannt in den Muskel gespritzt.
    Intravenos werden die Stoffe nicht verwendet.

Sprich Ihn doch einfach mal auf das Thema an und sag Ihm, dass du dir Sorgen macht :zwinker: :eckig:

Joxemi, 1 Dezember 2005
  12. OhOh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Wenn ich sowas schon höre :kotz: Bin zwar kein Befürworter von Roids aber man muss genauso hart mit wie ohne trainieren. Wie wärs sich erstmal zu informieren bevor man wieder solche Stammtischparolen vom Stapel lässt.

@Topic
    Ich schätze mal das er eine Kur ausprobiert (hat). Hast also 2Möglichkeiten:
    Ihn sofort darauf ansprechen oder warten und schaun ob er spätere weitere beginnt oder es nen Einzelfall war.

OhOh, 1 Dezember 2005
  13. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt

Wie ich solche Menschen liebe... keine Ahnung von irgendwas aber die Klappe gaaanz groß aufmachen...

Weißt du eigentlich wie diszipliniert die meisten Bodybuilder leben?? Sicherlich nicht...

Hast du eine ahnung von Roids??? Ich denke nicht... wie kommst du dann darauf das Leute die sich Roids spritzen nicht mehr hart trainieren müssen???
    Das sind vielleicht die spacken, die auch von nix ne Ahnung haben und sich testo spritzen und denken jez geht alles von alleine... aber diese Leute machen auch den Ruf dieses Sportes kaputt!!! :angryfire

@Topic: Sofern dein Freund nicht schon mindestens 24-25 Jahre alt ist, wird seine Körpereigene Testosteron Produktion noch auf vollen Touren laufen... Er sollte es also dringend vermeiden sich Roids zu injezieren...

Desweiteren kannste ja beim nächsten mal kuscheln an seinen (sorry) eiern fühlen... wenn er sich Testo spritzen sollte, schrumpfen auch seine eier, da sie ja selber kein Testo mehr produzieren müssen... :zwinker:

Houselover, 2 Dezember 2005
  14. coolmiss
    coolmiss (30)
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, hab am we nochmal in die schublade geschaut..da lagen keine spritzen mehr drinne...hab nur ne packung ausm ausland gefunden...omnadren stand da glaub ich drauf das andere konnte ich net lesen... werde gleich mal googeln was das ist...weiß sonst evtl jemand was das is`?

naja..und wegen der eier...keine ahnung..bin noch nicht so lange mit ihm zusammen und weiß also nicht wie groß sie vorher gewesen sind im falle dass da überhaupt was geschrumpft ist... und er is 24..

coolmiss, 5 Dezember 2005
  15. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Joar, dann kannste dir sicher sein, das er sich Testosteron inj.!

Omandren is der Name von dem Testosteron einer Polnischen Firma... Hab nur mal gehört, das es da sehr viele Fakes geben soll und man deshalb sehr vorsichtig mit denen sein soll...!

Also wie gesagt, jez kannste dir sicher sein, das er sich Roids inj aber das macht ihn ja nicht zum unmenschen... :zwinker:

Sprech ihn einfach ganz normal drauf an... ich denke mal schon, das er weiß was er da tut... :smile:

Houselover, 5 Dezember 2005
  16. coolmiss
    coolmiss (30)
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm...hatte so gehofft dass das net so sein würde....ich frag ihn einfach erstmal unverbindlich ob er was nimmt und vielleicht gibt er es ja zu und dann kann ich ihm sagen, dass mir das sorgen macht etc pp...wenn er es nicht zugibt dann wird es schwieriger

wird man bei langer anwendung eigentlich impotent??

oh man...bin grad voll fertig...

coolmiss, 6 Dezember 2005
  17. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    ich hab kopier dir mal einfach mögliche Nebenwirkungen aus der Wissensdatenbank von www.muskelbody.de hier rein... :zwinker:

Er wird sicher wissen, was er da tut, deshalb gehe ich mal sehr stark davon aus, das er nicht impotent wird... :zwinker:

Ich denke auch, das du ihn einfach mal ansprechen solltest... :smile:

Mögliche Schädigungen durch Anabolika

Allgemeine Schädigungen

Lebertumorbildung (Krebs)
    Schädigung des Herz - Kreislauf - Systems
    Störung des Fettstoffwechsels
    der Blutgerinnung und des Gefäßsystems
    Ablagerung an den Gefäßwänden
    Verschlechterung der Cholesterinwerte
    Arteriosklerose
    Zusammenkleben der Blutkörperchen
    Blutgerinnsel im Gehirn (Schlaganfall)
    Schädigungen der Herzmuskelzelle
    Herzvergrößerung
    Herzrhythmusstörung
    Thrombosegefahr
    Gynäkomastie (krankhafte Brustvergrößerung)
    Vergröberung der Gesichtszüge
    Vergröberung der Hand- und Fußstruktur
    Wachstum des Nasenknorpels
    Wachstum der Kinnspitze
    Wachstum der Wangenknochen
    Wachstum der Augenbrauenwülste
    Wachstum des Ohrknorpels
    Wachstum der Skelettmuskulatur
    Beschleunigte Skelettreifung
    Nabelbrüche
    Veränderung der Schilddrüsenfunktion
    Zunahme des Unterhautfettgewebes (Gewichtszunahme)
    Wassereinlagerung im Gewebe
    Vergrößerung der Talgdrüsen der Haut
    Ausbildung von Akne
    Gewaltbereitschaft
    Gefühlsschwankungen
    Gereiztheit
    Negative Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit
    Psychische Erkrankungen (z.B. Depressionen)
    Abnahme des Hodenvolumens und der Spermienzahl
    Veränderung des Haarverteilungsmusters (z.B. Haarausfall)
    Steigerung oder Abschwächung des Geschlechtstriebs

Allgemeine Nebenwirkungen:
    Androgene und Anabolika wirken auf die Talgdrüsen der Haut, wobei deren Entwicklung und Aktivität beeinflusst wird. Sie fördern dabei u.a. auch die Ausbildung von Akne.
    Eine verringerte Ausscheidung von Natrium bewirkt eine vermehrte Wassereinlagerung im Gewebe und führt somit zu einer Zunahme des Körpergewichts.

Schädigungen des Herz-Kreislauf-Systems:
    Unter Anabolikaanwendung wird die Konzentration der Fetteiweiße mit hoher Dichte (HDL = high density lipoprotein) im Blutplasma erniedrigt, während die Fetteiweiße mit geringer Dichte (LDL = low density lipoprotein) sich erhöhen. Damit erhöht sich der Quotient aus LDL zu HDL, was als Risikofaktor zur Entstehung von Arteriosklerose bis hin zum Herzinfarktes angesehen wird.
    In weiteren Studien wurde auf mögliche Veränderungen von Faktoren der Blutgerinnung, des Gefäßsystems und Schädigungen der Herzmuskelzelle hingewiesen, die bei Steroid-Benutzern im Vergleich zu Nicht-Benutzern das Risiko einer Thrombosegefahr erhöhen können.

Herzhyperthrophie und Kapillarisierung:
    Tagarakis und Addicks wiesen im Tierversuch an Mäusen deutliche Veränderungen am Herzmuskel durch Anabolikaanwendung nach. Dieses führte zu einer Hyperthrophie der Herzmuskelzelle, wobei eine verbesserte Kapillarisierung zur notwendigen
    O2-Versorgung aber ausblieb. Bei sportlichen Höchstleistungen könnte somit eine Unterversorgung des Herzmuskels mit Sauerstoff auftreten und zu Schäden führen.

Leberschäden:
    Werden Anabolika über längere Zeit angewendet, können irreversiblen Leberschäden ausgelöst werden.
    Hierbei sollen 17-methylierte Steroide wie Methyltestosteron oder Stanozolol toxischer auf die Leberzellen wirken als nichtmethylierte Steroide wie Testosteron. Konsequenterweise werden heute für therapeutische Zwecke bevorzugt Testosteronverbindungen anstelle von 17-methylierten Steroiden angewendet.

Virilisierungen (Vermännlichung) bei Frauen:
    Alle Anabolika verursachen bei Frauen aufgrund der androgene Wirkungen Virilisierungen, die sich in Veränderungen der Stimme (irreversibel), des Behaarungsmusters, Störungen des Menstruationszyklus und einer Klitorishyperthrophie (irreversibel) bemerkbar machen.

(Virilisierung
    Bezeichnung für Merkmalsausprägungen des männlichen Geschlechts. Bei Frauen Bezeichnung für Veränderungen im Aussehen zur Vermännlichung (Akne, Alopezie, Hirsutismus, Klitorisvergrößerung, Tieferwerden der Stimme mit irreversibeler Schädigung des Kehlkopfes. Virilisierungserscheinungen sind Nebenwirkungen von Anabolika bei Frauen und sind Ausdruck einer verstärkten Androgenisierung.

Akne (Acne)
    Sammelbezeichnung für verschiedene Erkrankungen der Talgdrüsenfollikel der Haut, wobei es zu Sekretions- und Verhornungsstörungen kommt und als Folgeerscheinung durch Entzündungen und Vernarbung geprägt sind.'

Alopezie
    Vermehrter Haarausfall der zur Kahlheit führt.

Androgenisierung
    Als Androgene werden männliche Sexualhormone (C-19-Steroidhormone wie Testosteron) bezeichnet. Eine vermehrte Androgenwirkung wird als Androgenisierung definiert. Sie kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine vermehrte Produktion von Androgenen in den Geshlechtszellen oder eine erhöhte Umwandlung von Vorstufen zu Androgenen im peripheren Gewebe.

Hirsutismus
    Entprechend dem männlichen Behaarungsmuster eine verstärkte Körper- und Gesichtsbehaarung bei Frauen. Die Ursachen können in einer erhöhten Androgenbildung endokriner Drüsen aber auch ethnisch, familiär bedingt sein.

Gynäkomastie beim Mann:
    Eine Anabolikaanwendung über längere Zeit kann zu einer abnormalen Vergrößerung der Brust beim Mann (Gynäkomastie) führen. Es wird angenommen, dass aromatisierbare Anabolika im Stoffwechsel zu Östrogenen oder Progesteron metabolisiert werden, die diese Wirkung auslösen.

Beeinflussung des Längenwachstums bei Jugendlichen:
    Anabolika können bei Jugendlichen das Längenwachstum beeinflussen, indem ein vorzeitiger Verschluss der Epiphysenfugen die Wachstumsphase verkürzt.

Psychotrope Wirkungen
    Zu den psychotropen Wirkungen der Anabolika gibt es zahlreiche Fallstudien und Selbstberichte, aber nur wenige nach wissenschaftlichem Standard durchgeführte Untersuchungen. Die Ergebnisse lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: Psychotrope Effekte treten vor allem bei hohen Dosierungen der Anabolika (oberhalb der therapeutischen Dosen) auf. Während des Anabolikamißbrauchs kann es sowohl zu positiven (Euphorie, sexuelle Erregbarkeit, Energiebereitschaft) als auch zu negativen Veränderungen (Gereiztheit, Gefühlsschwankungen, Gewaltbereitschaft) der Stimmungslage kommen. Ebenso werden negative Einflüsse auf kognitive Faktoren wie Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit beschrieben. Fast alle Autoren berichten von Verhaltensänderungen in Richtung einer Steigerung der Aggressivität, und mehrere Fallstudien bringen schwere Gewaltverbrechen in Verbindung mit Anabolikaanwendung. In neueren Studien wird auf das mögliche Suchtpotential von Anabolika aufmerksam gemacht, das sich u.a. in Depressionen nach Absetzen von Anabolika äußert.
    Das Ausmaß der psychotropen Effekte der Anabolika soll neben der Höhe der Dosierung, der Struktur des Anabolikums und der Dauer der Anwendung auch von der Persönlichkeitsstruktur des Mißbrauchers (Grundagressivität, psychische Erkrankungen, gleichzeitiger Alkohol- und Drogenabusus) und den Umgebungsbedingungen (Stressituation, Gruppendruck, Konsequenzen auf Verhaltensänderungen) abhängen.

Erhöhte Sterblichkeit bei Kraftsportlern, die Anabolika einnehmen:Eine finnische Studie zeigt, dass männliche Kraftsportler (Powerlifting), die von 1977-1982 in Finnland zu den fünf Besten in den Klassen zwischen 82,5 und 125 kg zählten und verdächtig auf Anabolikamissbrauch waren, in den folgenden 12 Jahren eine 4-5fach höhere Sterblichkeit aufwiesen, als männliche Personen des gleichen Alters in der Normalbevölkerung.

Houselover, 6 Dezember 2005
  18. coolmiss
    coolmiss (30)
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :flennen:

19. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Und was lernen wie daraus ?
    Bescheissen gilt nicht

Find ich echt schlimm , sich Hormone zur spritzen anstatt es bei einem harten und ehrlichen Training zu belassen. :kotz: :kotz:
    Sowas ist gefusche an sich und seinem eigenen Körper :madgo: :madgo:

Joxemi, 6 Dezember 2005
  20. coolmiss
    coolmiss (30)
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er trainiert hart so is das nicht...frag mich nur warum er dann das zeug meint nehmen zu müssen.. :geknickt:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...